kingkurt Geschrieben: 17. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Hallo, wer könnte mir gegen Kostenaufwand für die Heyking King O.Z. BMW Nuova S3 Alus 7x15H2 ET12 Typ 09-A im Alpina Design ein Teilegutachten (bzw. Kopie natürlich), oder eine Briefkopie zukommen lassen??? Hintergrund: letzte Woche stellten Hyppos bei einer Routine-Verkehrskontrolle fest, daß ich meine Felgen nicht eingetragen habe. Gestern wollte ich das nachholen, ich habe aber nur eine sog. "Typbegutachtung" aus 1990. Seit Januar d.J. dürfen Anbauten an KFZ aber nur noch mit sog. "Teilegutachten" eingetragen werden. Oder aufgrund einer bereits vorliegenden Eintragung, eben anhand einer Briefkopie. Würde mir wirklich sehr helfen. GrußKurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Hab auch die Felgen und auch ein Abe dafür !!! Wie ist deine E-mail bzw. deine Addresse kann dir dann ne Kopie zukommen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 @ Zenges:Hi, könntest Du mir die ABE vielleicht auch zukommen lassen? Habe solche Felgen auch noch liegen.email findest Du in meinem Profil Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 jo kann ich muß aber erst heute auf der Arbeit einscannen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2003 Is auch gar nicht eilig, also kein Stress!!! :-Q Aber danke schon mal für Deine Mühe! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 6. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hi, ich möchte mal diesen Thread reaktivieren, da ich ebenfalls dringend dieses "neue" Gutachten für die Felgen suche. Wenn einer im Besitz davon ist, wäre ich seeehr dankbar, wenn er es mir zukommen lassen könnte. florian.kochs@t-online.de GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Mai 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Ahh, jetzt hab ich Deine mail kapiert!Leider hab ich damals nix bekommen! Hoffe, Du hast jetzt Erfolg!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. Mai 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 hier die Scheinkopie von meinem touring mit den Felgen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hi, hab Nullzwotii eben die ABE geschickt. Kann er ja an Dich weiterleiten. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 6. Mai 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Auf e30-forever.de müsste es doch auch ein Gutachten zum Downloaden geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 7. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 danke euch! Das Gutachten von e30-forever ist dieser eben veraltete Prüfbericht. Aber der Trick bei der Sache ist wohl, nen TÜV Prüfer zu finden der einem das auch so einträgt. Ist ja jetzt keine aussergewöhnliche Felge, noch dazu mit Standardreifengröße. Ich werds mal mit der Scheinkopie (danke!) und dem Prüfbericht versuchen. Ansonsten können die mich mal gernhaben, ich lass mich doch nicht von deren Bürokratie zum Affen machen GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hipandre Geschrieben: 4. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Hallo Wäre nett wenn ich die Kopie der ABE auch bekommen könnte.Bin aus Luxemburg und habe einen 2002tii mit diesen Felgen.Brauche die ABE für den luxemburgischen TUV, ja sowas gibt es auch bei uns:freak: Mail: hipandre@pt.lu Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 8. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ich bräuchte auch BITTE dringend eine Kopie!!! Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Der Prüfbericht kann als Grundlage für eine Einzelabnahme dienen muß aber nicht akzeptiert werden da Prüfberichte ungültig sind. Darum vorher mit dem Prüfer klären meiner hat es bei den ACT´s gemacht die auf unserem Cabrio sind. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 8. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ich habe ja noch nicht einmal einen Prüfbericht als Grundlage... Keine Unterlagen hab ich. Gar nichts. Das ist natürlich mal keine gute Grundlage. Ob veraltet oder nicht... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Oben sind doch die Bilder von Fahrzeugschein auf JPG2 stehen sie drin.Viele Prüfer akzeptieren ehr einen Fahrzeugschein als vorlage wie etwas ungültiges .Ich kann Dir aber auch nur empfehlen bespreche es vorher mit deinem Prüfer. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 8. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Auf e30-forever.de müsste es doch auch ein Gutachten zum Downloaden geben! Weiss da jemand was Genaueres bzgl. Passwort für den ABE-Bereich? Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy324td Geschrieben: 8. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Oben sind doch die Bilder von Fahrzeugschein auf JPG2 stehen sie drin.Viele Prüfer akzeptieren ehr einen Fahrzeugschein als vorlage wie etwas ungültiges .Ich kann Dir aber auch nur empfehlen bespreche es vorher mit deinem Prüfer. MfG Der Fahrzeugschein ist natürlich schon eine grosse Hilfe, dennoch wüsste ich gerne, ob auf diese Felgen für den Touring 205/50er oder 205/55er drauf müssen, oder ob gar beides geht. 50er stehen ja schon mal im Schein drin... Zitieren AU/TÜV: 01/2010! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW2002ti Geschrieben: 23. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Hallo Micha,hast Du das Gutachten /ABE für dei OZ Felge (Alpina Look) Typ 09-A noch? Könnstest Du Sie mir auch schicken? Vielen Dank imm Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2009 Der Micha ist hier nicht mehr aktiv. Hast Du schon unter E30-Forever (ABEs, oben in der Leiste) geschaut?. User: abes, pw: e30.Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddi Geschrieben: 10. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Hi ich wollte fragen ob mir vieleicht auch einer das teilgtachten zuschicken könnte mit dem ihr die feldgen einetragen bekommen habt mfg paddi meie E-Mail addresse ist Obereggenen90@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 22. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Da hänge ich mich auch nochmal mit Verspätung dran, hab auch noch so einen Satz Felgen. Hab schon mehrere e30-Fahrer, die diese Räder auch haben, einfach mal so angesprochen. Aber anscheinend fahren alle ohne Eintragung herum (auch der Vorbesitzer meiner Räder)...Hab vor zwei Jahren schonmal versucht die eingetragen zu bekommen, aber die Schein-Kopie aus diesem Thread hat mein TÜV-Mann nicht akzeptiert. Er hat zwar gemeint, die Räder hatte doch früher jeder, aber ohne Gutachten trägt er sie nicht ein, weil er ja dann mit haftbar wäre, falls was passiert. Langer Rede kurzer Sinn: Wäre schön, wenn mir auch jemand das Gutachten zukommen lassen könnte. sphaera@gmx.de GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 bzw. das gesamte Papierwerk? das findest du wenn du die Forensuche nochmals bemühst oder bei e30-forever.de die ABE herunterlädst. Da hänge ich mich auch nochmal mit Verspätung dran, hab auch noch so einen Satz Felgen. Hab schon mehrere e30-Fahrer, die diese Räder auch haben, einfach mal so angesprochen. Aber anscheinend fahren alle ohne Eintragung herum (auch der Vorbesitzer meiner Räder)...Hab vor zwei Jahren schonmal versucht die eingetragen zu bekommen, aber die Schein-Kopie aus diesem Thread hat mein TÜV-Mann nicht akzeptiert. Er hat zwar gemeint, die Räder hatte doch früher jeder, aber ohne Gutachten trägt er sie nicht ein, weil er ja dann mit haftbar wäre, falls was passiert. Langer Rede kurzer Sinn: Wäre schön, wenn mir auch jemand das Gutachten zukommen lassen könnte. sphaera@gmx.de GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 Danke, genau das ist es, was ich suche .Den e30-forever Link kannte ich, bin aber nicht auf die ABE-Seite gekommen und dachte dass das pw inzwischen geändert worden ist. Hatte aber wohl nur was verdreht und bin jetzt fündig geworden. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Momo E21 Geschrieben: 12. Mai #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Hey, hab auch die Felgen Nuovo S3 Typ09, könntest mir das Gutachten auch per Email bitte schicken. Bilinmohammed@gmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.