Zum Inhalt springen

Hi aus Mittelfranken


rob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

les jetzt hier schon eine weile mit und dachte mir, dass ich mich mal anmelden und vorstellen sollte.

Ich bin 21 und fahre seit fast über einem jahr einen E30.

Leider habe ich, vermutlich durch mein schlechtes technisches verständnis, immer wieder probleme mit meinem bmw ;-)

 

Hier mal ein paar daten zum auto:

BMW E30 318i Bj.84

Farbe: Karminrot

2-türer. kein seitenspiegel rechts (kA wieso der ohne gebaut wurde^^) und einem 4-gang getriebe (aber KEINE automatik!!! :/).

Die rückbank hat keine kopfstüzen und ist auch nicht getrennt (keine armlehne).

 

Naja viel gibts da nicht mehr zu sagen, außer dass ich zu 100% keine Lichtmaschine für das auto auftreiben kann, da der motor scheinbar nicht so E30 typisch ist.

War schon bei BMW selbst/ im zubehörhandel und auf dem schrottplatz... alle BMW E30 318i´s haben eine andere lichtmaschine bzw einen anderen halter/spanner. Bei mir ist die lichtmaschine auch ganz anders angebracht als bei denen, die ich gesehen habe. :schrauben:

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

 

 

 

PS: meine zweite große liebe ist mein bike --> Daytona 675 Bj.2008. Seit meinem sturz ist sie statt blau in komplett matt schwarz gehüllt :-)

 

 

Ich freu mich auf nette beiträge und somit eben "HALLO" :beemwe::beemwe:


Bearbeitet: von rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Lima sollte neu kein Problem sein ist halt nur Teuer, eine gebrauchte für einen Vermutlich M10 Motor zu finden ist tatsächlich schwierig.

 

Willkommen im Talk und :bilder:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hoffe dass ich da bald was auftreiben kann. Das ding ist mir schon 2 mal auf der autobahn runtergefallen ^^

Bilder vom E30 lad ich heute abend hoch.

 

Von meinem bike krigt ihr hier:

Die bilder dürfen in foren verwendet werden, habe dies bezüglich bei sportfoto-trescher angefragt.^^

09-62-1180.jpg

09-62-1589.jpg

P1000774.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha servus,

 

wusste gar nicht das du nen E30 fährst...könn uns ja mal treffen

 

Gruß Sven (der mit der Suzuki, vom Andi mit der schwarzen Daytona ;-))

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss noch ein 10x10 cm grosses Stück am rechten radlauf einschweissen, Repbelch ist scho da, dann das Fronblech will ich tauschen, ich hab noch ein 2. VVFL Belch besorgt und sandgetrahlt muss ich auch noch lackieren und ich hab noch VVFL NSW bekommen die will ich noch einbauen naja und halt saubermachen polieren motor mal Öl, Filter, Kerzen etc. neu machen und Vergaser einstellen. (der geht immer aus) Mal schauen ich denke das der bis nächsten Sommer fertig ist. Dann stell ich den ggf. mit nach Ottensoos weiss ich aber noch nicht. ABrett von dir ist scho drinnen, also der Innenraum ist schon fertig. Die LS hinten hab ich nachgerüstet und ein Bavaria C Exklusiv rein gesteckt.

 

Den blöden Karren wollten mir schon viele wieder abkaufen^^ Klar währe ja ein Top RINGTOOL VVFL 2 Türer ohne Schiebedach. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...