Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 ach bin ich froh das ich sowas nich hab.....sowas nerviges... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 naja was soll denn so nen erinnerungswarner sonst machen als nerven. ich weiss das ich einen verbaut hab aber ich hab den schon mindestens nen 3/4tel jahr nicht gehört. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 naja was soll denn so nen erinnerungswarner sonst machen als nerven. ich weiss das ich einen verbaut hab aber ich hab den schon mindestens nen 3/4tel jahr nicht gehört. mal wieder Licht anlassen und der Hörfehler sollte behoben sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 1. November 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 wieso gehst du nicht zum schrotti deines vertrauens und besorgst dir so nen originalgong für nen 5erhab ich auch drinim winterauto fiesta sogar einen aus nem 5er der iss rund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30aermchen Geschrieben: 3. November 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Sorry, Jungs. Muss euch noch mal nerven. Hab mir jetzt noch paar Plastikkontanktklemmen geholt. Leider hab ich immer noch keine Ahnung, wo ich diese beiden Kabel abklemmen soll. Muss ich dazu den Lichtschalter ausbauen oder dadrunter irgendeine Klappe öffnen? Hat jemand Mitleid mit einer e30 neulingerin und erklärts mir mal genauer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Masse am Türkontaktschalter und Plus am Lichtschalter.Abklemmen bitte keine Kabel; nur dort Anklemmen.Die Tröte hat ja wohl nur 2 Kabel; schwarz und rot. Rot gehört immer an Plus = Lichtschalter Ausgang.Pin weiß ich nicht. Kann man aber durchmessen.Da darf erst Strom drauf sein, wenn der Zugschalter gezogen ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30aermchen Geschrieben: 4. November 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Also, ich alleine hätte es nicht geschaft. Ein Freund von mir hat mir dann gesagt: Einfach das Radio rausnehmen und den roten Draht vom Summer an einen rot-grauen hinterm Radio, den blauen Draht vom Summer an einen lila/weißen Draht hinterm Radio. Das Ding summt dann sobald die Zündung aus ist und das Licht noch an. Super einfache Anleitung für alle, die es nochmal irgendwann brauchen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 4. November 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Also ich steig da nicht wirklich durch...hab aber auch so gut wie keine ahnung von ElektrikIch find das Kabel was diesen irren Ton abschaltet net? Seht ihr da was was ich nicht seh? Sorry sind nur handy Bilder Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Stochern im Nebel, super Bilder, die sollte man für den E30-Kalender vorschlagen Ich tippe darauf, dass das eingekreiste Teil im Anhang die Tröte ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Hab es bei mir mit nem Gong aus dem e30 gemacht, hängt am Türkontakt und im SA-Stecker, sobald man die Tür aufmacht, gongt es zweimal sehr dezent und man kann dann das Licht ausmachen. Seit das Ding bei mir drin is, hab ich nie wieder vergessen Licht aus zu machen. Liegt aber mehr daran, dass ich jedes mal aus Spielerei den Gong auslöse und dann erst Licht aus mache. Mehr Infos dazu und zwei praktikable Lösungen hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=90459 http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/v/divers/DSC00716markiert.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1 Es gibt seitens des e30 auch einen Kabelbaum (siehe Bild ganz rechts das Ding), den man ohne große Schnippeleien direkt Plug&Play damit verbauen kann, das ist die Variante wo alle Kabel am Auto selbst heile bleiben und die Sache wieder zurückrüstbar bleibt - Meines erachtens die sauberste Lösung. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 5. November 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Stochern im Nebel, super Bilder, die sollte man für den E30-Kalender vorschlagen Ich tippe darauf, dass das eingekreiste Teil im Anhang die Tröte ist... Ja ich weiß die sind super die Bilder Hatte nur keine besseren an der hand...aber trotzdem danke werds mal da probiern Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolf-Ka Geschrieben: 18. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 @e30aermchen, der Tipp mit dem Radio war super, ich habe mir auch gerade so einen nervigen Billigpiepser eingebaut GrußRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 22. April 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Auskram Original Lichtwarner nicht mehr Lieferbar ( Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Teil verschraubt ist ..bzw ein Bild davon machen .......der nächste Besuch beim Schrotti steht bald bevor Danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Auskram Original Lichtwarner nicht mehr Lieferbar ( Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Teil verschraubt ist ..bzw ein Bild davon machen .......der nächste Besuch beim Schrotti steht bald bevor Danke gruß hahahahahahaha samma wirste alt? du wirst doch wohl noch wissen wo du das beim weissen hingebabbt hast? au der lenkradverkleidung verschraubt isses bei mir. aber nen blick in den EBAs kann dir das auch verraten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 23. April 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 hahahahahahaha samma wirste alt? Lieber Mathes .....mittlerweile bin ich es War im Weißen sowas drinn .....kann mich gar nicht mehr erinnern gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 21. März 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 So,da ich aufgrund meiner Lichtautomatik in meinem anderen Auto daran gewöhnt bin mich nicht ums Licht kümmern zu müssen, hab ich für mein Cabby jetzt auch einen Lichtwarner gekauft!Plan ist wie hier schon beschrieben diesen an Türkontaktschalter und Standlichtkabel anzuschließen.Oft gefragt und doch irgendwie nur dürftig beantwortet ist ja die Sache mit dem wie und wo anschließen!Gibt es dafür eine gute und genaue Anleitung?Bei Anleitungen zu anderen Modifikationen wird ja auch schließlich jede Schraube rot markiert wo man zu drehen hat!?!Wäre also cool wenn mir einer helfen könnte!Ich würde dann auch eine Anleitung dafür verfassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.