Zum Inhalt springen

Erinnerungs-tuut beim Licht anlassen nachrüsten?


e30aermchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja was soll denn so nen erinnerungswarner sonst machen als nerven.

 

ich weiss das ich einen verbaut hab aber ich hab den schon mindestens nen 3/4tel jahr nicht gehört.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was soll denn so nen erinnerungswarner sonst machen als nerven.

 

ich weiss das ich einen verbaut hab aber ich hab den schon mindestens nen 3/4tel jahr nicht gehört.

 

mal wieder Licht anlassen und der Hörfehler sollte behoben sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Jungs. Muss euch noch mal nerven. Hab mir jetzt noch paar Plastikkontanktklemmen geholt. Leider hab ich immer noch keine Ahnung, wo ich diese beiden Kabel abklemmen soll. Muss ich dazu den Lichtschalter ausbauen oder dadrunter irgendeine Klappe öffnen?

 

Hat jemand Mitleid mit einer e30 neulingerin und erklärts mir mal genauer? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse am Türkontaktschalter und Plus am Lichtschalter.

Abklemmen bitte keine Kabel; nur dort Anklemmen.

Die Tröte hat ja wohl nur 2 Kabel; schwarz und rot. Rot gehört immer an Plus = Lichtschalter Ausgang.

Pin weiß ich nicht. Kann man aber durchmessen.

Da darf erst Strom drauf sein, wenn der Zugschalter gezogen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich alleine hätte es nicht geschaft. Ein Freund von mir hat mir dann gesagt:

 

Einfach das Radio rausnehmen und den roten Draht vom Summer an einen rot-grauen hinterm Radio, den blauen Draht vom Summer an einen lila/weißen Draht hinterm Radio.

 

Das Ding summt dann sobald die Zündung aus ist und das Licht noch an.

 

Super einfache Anleitung für alle, die es nochmal irgendwann brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich steig da nicht wirklich durch...hab aber auch so gut wie keine ahnung von Elektrik

Ich find das Kabel was diesen irren Ton abschaltet net?

 

Seht ihr da was was ich nicht seh? Sorry sind nur handy Bilder

IMG_0670.jpg

IMG_0671.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es bei mir mit nem Gong aus dem e30 gemacht, hängt am Türkontakt und im SA-Stecker, sobald man die Tür aufmacht, gongt es zweimal sehr dezent und man kann dann das Licht ausmachen. Seit das Ding bei mir drin is, hab ich nie wieder vergessen Licht aus zu machen. Liegt aber mehr daran, dass ich jedes mal aus Spielerei den Gong auslöse und dann erst Licht aus mache. :D

 

Mehr Infos dazu und zwei praktikable Lösungen hier:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=90459

 

http://esgey.gtaberlin.de/gallery2/v/divers/DSC00716markiert.JPG.html?g2_imageViewsIndex=1

 

Es gibt seitens des e30 auch einen Kabelbaum (siehe Bild ganz rechts das Ding), den man ohne große Schnippeleien direkt Plug&Play damit verbauen kann, das ist die Variante wo alle Kabel am Auto selbst heile bleiben und die Sache wieder zurückrüstbar bleibt - Meines erachtens die sauberste Lösung.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stochern im Nebel, super Bilder, die sollte man für den E30-Kalender vorschlagen ;-)

 

Ich tippe darauf, dass das eingekreiste Teil im Anhang die Tröte ist...

 

Ja ich weiß die sind super die Bilder :roll:

Hatte nur keine besseren an der hand...aber trotzdem danke werds mal da probiern

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Auskram :-)

 

Original Lichtwarner nicht mehr Lieferbar :-((

 

Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Teil verschraubt ist ..bzw ein Bild davon machen .......der nächste Besuch beim Schrotti steht bald bevor

 

Danke gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskram :-)

 

Original Lichtwarner nicht mehr Lieferbar :-((

 

Kann mir bitte jemand sagen wo genau das Teil verschraubt ist ..bzw ein Bild davon machen .......der nächste Besuch beim Schrotti steht bald bevor

 

Danke gruß

 

hahahahahahaha samma wirste alt? du wirst doch wohl noch wissen wo du das beim weissen hingebabbt hast? :-D

 

au der lenkradverkleidung verschraubt isses bei mir.

 

aber nen blick in den EBAs kann dir das auch verraten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So,

da ich aufgrund meiner Lichtautomatik in meinem anderen Auto daran gewöhnt bin mich nicht ums Licht kümmern zu müssen, hab ich für mein Cabby jetzt auch einen Lichtwarner gekauft!

Plan ist wie hier schon beschrieben diesen an Türkontaktschalter und Standlichtkabel anzuschließen.

Oft gefragt und doch irgendwie nur dürftig beantwortet ist ja die Sache mit dem wie und wo anschließen!

Gibt es dafür eine gute und genaue Anleitung?

Bei Anleitungen zu anderen Modifikationen wird ja auch schließlich jede Schraube rot markiert wo man zu drehen hat!?!

Wäre also cool wenn mir einer helfen könnte!

Ich würde dann auch eine Anleitung dafür verfassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...