gz_boy Geschrieben: 30. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 hi wollte mal fragen wie kann es zu einem zylinderkopfriss kommen und woran merkt man das er gerissen ist bilder wären vllt hilfreich danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Schau mal das erste Video aus diesem Beitrag, da siehst Du den Beginn der "Verschlammung". Sieht erst einmal aus wie Milchkaffee... sollte aber Öl sein. Also Ventildeckel ab und einfach mal schauen. Im Zweifel hier mal Bilder posten ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 ja so ne schlammige flüssigkeit war da hab öldeckel runtergenommen und gekuckt aber ich hab mich mal umgehört manche sagen auch das kann wegen der zylinderkopfdichtung sein ich nehm mal den deckel runter und mach bilder danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Das mir der Dichtung redet sich erstmal jeder M20 Fahrer ein..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 1. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Abdrücken lassen , dann hast du gewissheit ob Riss oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 99,86% aller zylinderköpfe die "cappuccino" unterm ventildeckel haben sind gerissen. erkennen kann man den riss im zylinderkopf relativ gut. weil er eben immer zwischen 5ten und 6ten zylinder reisst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 1. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/camcover01.jpg Infos siehe auch hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 1. November 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 okay danke für die infos is bestimmt nen rissich wollt noch fragen kann ich den motor vom e34 also den m20 nehmen und in meinem verbauen is ja der gleiche motor und ich wollte noch wissen ob der e34 das gleiche differential hat wie der e30 kumpel hat nen e34 zum schlachten da würde das gehen danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 die Aufnahmen für die Halter im Block eingebracht werden Diff kannst nicht übernehmen, aber vorerst das alte drin lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 1. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 im biete thread ist gerade ein b20 kopp fürn hunni im angebot..... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 1. November 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 ich würde eher den kompletten motor tauschen als nur den kopf hab das noch nie mit steuerkette gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 1. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 also müssen praktisch die motorhalterungen vom e30 genommen werden oder versteh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 brauchste ja auch nicht, hat ja nen zahnriemen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 1. November 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 hmm also müssen die halterungen vom e30 übernommen werden oder nicht komm grad nicht mit ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 1. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 öhm....was fürn motor soll denn rein?? ahh jetzt...sorry..... wenn wieder nen b20 rein soll würde ich nur den kopf tauschen...ansonsten umrüsten auf b25 gruss Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 1. November 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 ja das schon aber b25 is halt teuer bin lehrling kann nicht so viel geld ausgeben unter 400 euro hab ich bis jetzt kein b25 gesehen da sind die b20 schon günstiger aber meine frage wurde nicht beantwortet wenn ich den m20 vom e34 nehme muss ich da die motorhalterungen tauschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 2. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Du musst die Motorhalter vom e30 übernehmen. Der e34 M20 Block hat nicht zwingenderweise die Gewindebohrungen für den e30... Das ist der Haken. Ich habe hier einen Block der die Bohrungen hat, soll es aber halt auch ohne geben. Wie es mit selber Bohren aussieht - Das geht bestimmt...je nach eigenen Fähigkeiten. Aber warum den Block tauschen? Da weißt Du was du hast. Lagerschalen erneuern, abgedrückten Kopf besorgen und ab die Post. Zum Zahnriemen findest Du hier auch eine Anleitung mit Hilfe der Suche. Und wenn schon Motortausch, dann würfel den M20B25 rein.Viel Erfolg! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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