Zum Inhalt springen

ein herbstmärchen ....


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kurzfassung ist das einer wo ich kenne sein e30 m20b20 cabrio verkauft hat ( mit kaufvertrag wo drinnen steht ohne garatie , gekauft wie gesehen, etc) . das auto lief immer ohne probleme und hatte sogar ne sperachse ..... wie gesagt keine probleme ....

 

so, nun ist der wo es gekauft hat heimgefahren ( keine ahnung wieviel km) und ist angeblich liegengeblieben ca. 100 km vor seinem ziel .:frage:

 

diagnose : alles kaputt ... alles .... :saufen:

 

hat dann den abschlepper etc. angerufen und angeblich ist das !!!!! : getriebe + die kardanwelle + differenzial+ beide antriebswellen kaputt .. alles auf einen schlag .....:saufen::-D:D

 

 

jaja .... alles kaputt .... eh ... ja ne is klar ..:heuldoch:

 

 

 

so : nun hat er mal nen video gedreht , des in youtube rein und den link meinem bekannten zukommen lassen

 

http://www.youtube.com/watch?v=9ER4mucE3gY

 

 

das ganze natürlich ein paar tage erst später und nicht an selben tag. (soweit ich das mitbekommen hab) :saufen:

 

und der hat ihn erklärt das er ein gutachten hat machen lassen und er will etz 900 euro wieder haben sonst .. bla bla bla ... und er hat schon ein getriebe für !!! 300 gekauft .... :wall:

 

naja , als mein bekanter sagte :schick mir mal ne kopie vom gutachten via e-mail o.ä. war es auf einmal "nur" ein müdliches gutachten von ner firma ....:klatsch:

 

ich finds nur lustig und kann den angeblichen "alles kaputt" -auf einen schlag vorallem wenig glauben schenken ...:-)

 

 

was sagt ihr dazu ? meine meinung ist klar : im kaufvertrag steht alles drin von daher ist es den käufer sein "angebliches" problem ......:meinung:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollten die Mängel absichtig verschwiegen worden sein und er könnte das beweisen, hat er ein Recht auf Kaufpreisminderung oder Rücktritt vim Kaufvertrag, auch wenn ihr einen Klausel "ohne gewährleistung" usw... habt.

Die Beweislast liegt ja bei ihm und in dem Fall wird es wohl schwierig, denn ein anständiges Gutachten kostet um die € 1500,00 und das ist es bei diesem hässlichen E30 mit Sicherheit nicht wert.

 

Das alles auf einmal kaputt geht ist physikalisch gar nicht möglich. Es müsste also schon vorher defekt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll deinen bekannten doch nicht weiter interessieren, nachdem das auto vertraglich ohne garantie verkauft wurde.. auch wenn das auto 100m von seiner haustür kaputt gegangen wäre..wäre zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber keiner steckt in dem auto drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kaputt ist wohl übertrieben, aber das diff ist sicher tot - hört man am klack-klack beim leichten rollen.

warum der keinen gang reinbekommt? weil die kupplung nicht voll trennt (oder: siehe unten) ... muss aber nix mit'm diff zu tun haben.

 

 

hat der vogel keine probefahrt gemacht?

war da noch alles ok?

 

wenn''s erst auf'm heimweg kaputt geht..... pech!

 

 

oder:

 

vielleicht ist er auch nur zu blöd zum fahren und hat vom 5. in den 2. zurückgeschaltet? soll ja vorkommen. neues auto und die schaltung nicht gewohnt und schon übel verschaltet.

dann überdreht der motor (begrenzer hilft da nicht) und vielleicht hat davon diff und getriebe gleich eine mit weg.

normal müsste sowas durch leichte bremsplatten an der hinterachse zu beweisen sein.

 

 

und was will er jetzt? deinem kumpel das zerstörte auto zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei der testfahrt war alles in butter und vorher hab ich auch nie was mitbekommen das was ist .. wie gesagt ... von jetzt auf einmal ... komisch ... (wie schon erwäht 900 will er)

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua aua... das sind aber böhse Geräusche....

Wie auch immer, ich würd mir da auch nichts von annehmen.

Bin was mein Schrauberwissen garantiert irgendwo bei den Maulwürfen anzusiedeln, aber das ALLES kaputtgeht halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Und: SO häßlich finde ich den gar nicht - da haben wir wohl schon wahrlich schlimmeres gesehen.

Standlichtringe hin oder her, aber das macht ein Auto ja noch nicht komplett "verbastelt" ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich gut auf dem Video...... :-)

Gänge gehen wohl nicht wirklich gut rein und beim los fahren könnte man meinen das mittellager is garnich mehr da.....

 

jo klar, eigentlich is dein Kollege aus dem schneider..... wer weis was der auf der heimfahrt gemacht hat.. lol

 

gekauft wie gesehen schützt aber nicht vor allem....

 

sollte er nachweisen können das ein schaden schon vorher da war und vom verkäufer verschleiert wurde... dann hat dein kollege ein problem.

 

und mit der gewährleistung und bla bla bla, da kennen sich andere bestimmt besser aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Beweislast in dem Fall beim Käufer liegt... das wird nix ;-)

 

 

Das Auto ist kein Neuwagen, sondern rund 20 (in Worten ZWANZIG) Jahre alt! Mancher User hier ist jünger...

 

Das Auto wurde mit einer VHR-Garantie verkauft: Vom Hof runter. Wenn jemand eine Garantie für sein gekauftes Auto haben will, muß er sich ein neues Auto beim Händler kaufen. Hier kann man nur bastelberts Signatur zitieren!

 

Wer weiß, was der mit dem Wagen unterwegs alles angestellt hat. In der Zwischenzeit kann viel passiert sein. Und ein Getriebe für 300 Euro? In welcher Apotheke war der denn? Der will eindeutig den Kaufpreis im Nachhinein mindern - und zwar um die besagten 900 Euro. Ich habe den Eindruck, als hätte der Käufer zu Hause das Auto gezeigt und irgend jemand hätte gemeint, daß der wagen um 900 Euro zu teuer eingekauft wurde.

 

Nachvollziehbare Mängel könnte eine Vertragswerkstatt oder ein Gutachter erstellen - natürlich! Aber so lange das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen oder einer Vertragswerkstatt nicht vorliegt, würde ich nur müde abwinken.

 

Natürlich ist es ägerlich, wenn man sich ein Auto gekauft hat, daß binnen kürzester Zeit kaputt geht. Aber dafür war der Wagen nicht so teuer, wie ein hochwertiger Gebraucht- oder gar Neuwagen. Das übersehen die Meisten! Wenn der Vetrag eine Klausel hat "gekauft wie gesehen und probegehustet unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" hat, wird die Beweislast reichlich schwer!

 

Aus diesem Grund gibt es seit dem 01.01.2002 keine Fahrzeuge mehr bei normalen Autohändlern, die älter als 10 Jahre sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beweislast liegt ja bei ihm und in dem Fall wird es wohl schwierig, denn ein anständiges Gutachten kostet um die € 1500,00 und das ist es bei diesem hässlichen E30 mit Sicherheit nicht wert.

 

 

solche Kommentare sind schlichtweg Naiv und bringen dem TE nicht weiter:rot:x10

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfffffft....:brüll:unglaublich!!!

 

Solche Typen gehören doch echt weggesperrt oder was?! Erst die Karre so zerstören, dass sie nur noch herzzereissende Geräusche von sich gibt und dann die Kohle zurück wollen!!!

 

Also ich hätte den Idioten nach so einer frechen Aktion einfach ganz höflich gefragt, ob er bei seiner Berechnung der Rückforderung nicht noch etwas vergessen hätte........

 

.....und zwar, dass er vergessen hat zu fragen, ob er nicht mal tierisch auf´s Maul haben kann!!! :D

 

Und dann ein Video davon zu drehen, welches er bei YOUTUBE auch noch online stellt!?!? grandios einfach nur grandios....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein witz

 

der typ wo das Cabi gekauft hat, hat bestimmt versucht es Spulen zu lassen und bei der brachialen gewalt von dem Powermotor ist nun alles kaputt gegangen aber er schämt sich das zu zu geben :D

 

ich kann nicht mehr irgendwie doch sau lustig oder nicht??? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sache hatte ich auch mal mit einem Fiat 126.

Ich hatte ihm das Auto mit Standardvertrag verkauft. Er kam wohl gar nicht zu Hause an, und unterstellte mir eine "arglistige Täuschung" über seinen Anwalt. Ich zu meinem Anwalt, der hat ein Antwortschreiben aufgesetzt und nie mehr was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lustige an der geschichte ist , das der bekannte das auto von seinem kumpel hat verkaufen lassen , da er selbst viel auf arbeit ist und der besagte kumpel grad über den winter "stempelt" und für die sache rund um die uhr zeit hatte...

 

das heißt:

 

nun ruft der käufer andauernd bei kumpel vom ehm. besitzer an und nervt den die ganze zeit ..... der wiederum gibt die nummer nicht her und nun wird der kumpel sozusagen ein telefonterror opfer :-D

 

 

.....:saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

 

 

 

:poppkorn:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache auch grade mit sowas rum und so einfach ist das nicht, auch wenn der käufer in beweislast ist. ich wurde angezeit wegen arglistiger täuschung oder wie das heißt. das is beim anwalt und pipapo. läuft seit april, im februar ist gerichtstermin

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so etwas auch schon. Mit nem Golf3 VR6 Variant. Der Kollege war derart heiss aufs Auto das er es nach der Probefahrt gekauft hat.

 

Dabei hat er auch, unter Anderem, festegestellt..."die Bremsscheiben sind aber hin oder?" ich antwortete mit einem "JA!" schön und gut..XXXXTackern für das Auto abgegriffen und ein Keks gefreut.

 

3 Tage später eine SMS.."Ey..ich habe mit Freunden gesprochen..das Auto ist scheiss..gib mir mein Geld wieder! Das war Betrug..die Bremsen sind runter undas Auto ist total unsicher" hahahahahha ich hab so gefeiert!

 

Nachdem ich ihm klar gemaht hatte, dass er mich bitte mal an die Füße fassen könne kam dann ein schreiben von seinem Anwalt "Anzeige wegen Betrugs im schweren Fall" oder sowas tolles in der Art! Mein Anwlt hat sich gefreut..easy Money für meinen Anwalt.

 

Manche Leute sind echt derart HOHL! 2 Wochen später kam ne SMS "Hey sorry man..ein paar Bekannte haben das Auto schlecht geredet..ich behalts jetzt!"

 

Nochma 2 Wochen später..das gute stück bei Mobile für 3550€

 

hahahahaha

 

Ich könnte noch etliche solcher Geschichten erzählen! Letztens war ich dabei als ein Golf4 V5 verkauft wurde..hat die KÄUFERFRAKTION genau.. 90Minuten, 3 LED-Lampen, 1Käuer+Vater+3Klugscheisserfreunde und 3 Wochen Vorbereitung im Golf4 Forum unter "Gebrauchtwagenkauf..so zeig ichs dem Verkäufer richtig!" gekostet...

 

arme Welt!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an dem Auto sein ???

 

NICHTS !

 

Ich löse die Antriebswellen, lockere ein Rad und stelle mich beim Schalten blöd an und schon hört sich ein NEUWAGEN genau so an...

 

Keine Kunst, oder ?

 

Meine Aussage ist natürlich reine Spekulation, alle Ähnlichkeiten zu tatsächlichen Personen und Geschichten sind frei erfunden und purer Zufall...

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe ist das einer von der südländischen Seite?

Ich denke auch, das der den Wert mindern will, um so wieder Kohle zu machen.

Er muss es ja beweisen!

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

http://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gifhttp://www.abload.de/image.php?img=m5hirewb56.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luminous: wo der herkommt weis ich nicht ... wenn ich mich nicht recht irre habe ich noch irgendwas von richtiung bodensee im kopf ... bilder sieht schlacht aus ... hab vielleicht wenn ich suche was vor der " neulackierung" und die bringen denke ich mal nichts ...:freak:

 

der tobi: ja irgendsowas richtung türke war es ( wollte ich erst nicht sagen .. nicht das es heist ... ihr wisst schon :watch:)

 

eh .. ich .. rechtschutz ? öhm war doch nicht mein auto @ DerTobi :D

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luminous: wo der herkommt weis ich nicht ... wenn ich mich nicht recht irre habe ich noch irgendwas von richtiung bodensee im kopf ...

 

nö nö nö lass das mal mit dem Bodensee :sonne: das 5 Tageskennzeichen hat RV Nummer das sind mind. 35 km bis zum Bodensee, zudem Landkreis Ravensburg nicht mal an den Bodensee angrenzt :-p. Weiß auch nicht warum der Bodensee immer bei den Hinterländlern herhalten muss *duckundganzschnellwegrenn* :heilig:

 

Die Geräusche sind in der Tat hart, hört sich Lustig an. Wobei ich mich wirklich frage wie man so etwas hinbekommen soll, das alle Teile gleichzeitig defekt werden und das ohne zuvor was gewesen sein soll. Ist schon eine sehr kuriose Sache das.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...