BMW_TUNER_58 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Verstehe manche Leute hier nicht... Klar kann man sich über ein zwei dinge streiten wie z.B die Niere... aber das ist ja nunmal Geschmackssache! Aver das man das Auto als Bastelbude abstempelt finde ich für sehr unverschämt! (erst eigene Kisten anschauen) LG Nun bleib' 'mal locker. Ich habe extra den gemacht. War also nicht ernst gemeint. Ok hatte den Smiley überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 29. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Die Leistungszweifler sind doch nur wieder am rumneidern ...Irgendwie geht der Trend hier in letzter Zeit immer mehr dahin; erst mal schön alles anzweifeln, schlechtmachen und zerreden, nebenbei ein bisschen polarisieren... Mir gefällt der Wagen vom Gesamteindruck auch nicht besonders, aber ist schon sehr sehr gut umgesetzt. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit + Mühe + Schweiss + vor allem Geld dieses Projekt verschlungen hat. Vor allem was man mit dem ganzen Geld Motorentechnisch hätte alles umsetzten können:eek:. Ein aufgeladener S38 wäre bestimmt drin gewesen.... Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi318is Geschrieben: 29. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 und gaaaanz wichtig der ganze umbau IST EINGETRAGEN! also nix mim SHOW&SHINE! was hat alles eingetragen mit "show and shine" zu tun?wenn ich mir den innenraum ansehe, ist es für mich ein absolutes "show and shine" auto.ich sag ja nicht das es schlecht ist, aber für was brauch ich einen monitor im auto? ich bin jetz kein hifi spezi, aber ich denke wenn man auf den perfekten klang wert legt, gibt es auch alternativen, wo ich nicht an jeder ecke einen monitor oder sonstwas verbauen muß.also ist das auto in meinen augen ein showfahrzeug! wie gesagt, mir gefällt der wagen, und als bastelbude würde ich den auch wirklich nicht bezeichnen! Zitieren http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Motor + Karosse passen scho so schlimm finde ich die Niere jetzt nicht, ich möchte sie abe auch nicht haben. Der innenraum ist aber für mich ein aboslutes No Go! Die hässlichen GFK Seitenwände hinten, die würden in beige wie der Rest weniger hässlich wirken und die Türverkleidungen. Warum kann man so ein Auto eigentlich nicht ohne so ein Aufdringliches Hifisystem bauen? Würd ich nie machen. Vor allem ihn wohne nicht in der Karre. Ich brauche daheim ein gutes Soundsystem aber das im Auto muss nicht zwingend besser und teurer sein die die Heimanlage:meinung: Der Wagen fällt bei mir vom Innenraum her unter Prolet den rest kan man lassen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 29. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 alos an dem wagen wuerde ich das lenkrad und die felgen aenderen, denn da gibt es schoenere sachen zu kaufen, die niere, naja, wuerde da eher die normale in schwarz rein machen und ich haette das handschuhfahch genauso in der farbe gemacht wie die blende unterm lenkrad. ansonsten sehr schoenes cabrio, wuerde aber das cabrio von matze s38 vorziehen Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Die Leistungszweifler sind doch nur wieder am rumneidern ... Nö. Aber Rotrex gibt als Richtwert 15% Verlustleistung sowie 30% Mehrleistung bei 0,5 bar an. Schau mal auf deren Seite, da kannst du das auch selbst berechnen.Da müßte der Motor schon ohne Lader deutlich über 220 PS haben. Und das glaube ich eher nicht, nur durch EDKA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 30% von 220PS sind.... Ist doch nicht so weit weg. Und Fächer, Auspuff, sowie EDKA sollte das schon hinkommen. Wie gesagt, ich denk die Leistungsangabe kann so stimmen. Den Motor an sich finde ich Interessant. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Christian, ich meinte das so: Ein verdichtungsreduzierter B25 kommt allein durch EDKA, Fächer und Abgasanlage nicht auf 220 PS. Und selbst die reichen als Ausgangsleistung für die angegebenen 280 PS nicht aus, wenn man mal die Verlustleistung von 15% berücksichtigt. Dann wären das (jetzt mal von den 220 ausgegangen) 187 PS Ausgangsleistung. Ergibt knapp 250 PS.Das wiederum klingt realistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Hm... achso, ich hatte eher im Kopf, dass man mit EDKA Fächer, Auspuff, usw. und Abstimmung quasi schon bei 240- 250 PS ist, minus 15% dann immer noch quasi bei 220 und daher dann schon auf die 280 kommt. Jedenfalls sprechen die Fahrleistungen NICHT dagegen, sofern ein fast 200 PS Clio auf der Autobahn an soeinem Cabrio dranbleiben kann. Ist ja auch egal, selbst 250 PS sind doch schon ok. Die Frage ist nur das Preis/ Leistungsverhältniss, außerdem so interessante Fragen wie Euro2, ggf. H Kennzeichen möglich usw. genau das macht diesen Umbau interessant finde ich, aber da weiß man eben nichts drüber. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Hab auch ca. 290KW bei 0,4bar,neuer Motor NEUER SPASS. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 @SNUP war keine Autobahn war Landstraße ;) auf der Bremse war ich besser und Fahrwerksmäßig sowieso hab am anfang gedacht ist nurn normaler 325er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Damit ihr mal einen Vergleich habt 190PS 2,7l und 2,7l Turbo 260PS gegeneinander 1/4meile auf meiner Seite Video 2,7 VS 2,7turbo.Der 2702 wiegt auch 1100kg wie der e30.Zum cabrio...WENIGER IST OFT MEHR,vieles überflüssig.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Ich nehm mal Spiggy`s Motor als Maßstab, demzufolge sollte der B25 mit 8,5:1, Drossel und FK etc. deutlich unter 240 PS liegen. Zumal er bei dem Cabrio auch eine ganz andere Abstimmung als beim Sauger haben muß.Prinzipiell ist`s egal, ob 250 oder 280 PS. 280 sind auch bei diesem Motor möglich, nur eben nicht mit diesem Ladedruck. Aber bei 8,5:1 kann man schon mehr fahren als 0,5bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Ergibt knapp 250 PS.Das wiederum klingt realistisch. aha - meine cerebrale Überschlagsmaschine funktioniert wohl auch einigermaßen (siehe #10) wenn man sich einfach mal überlegt (nur mal so als Faustformel), dass man mit 50 % mehr Luft (0,5 bar Überdruck) 50 % mehr Leistung erzeugen kann oder vielmehr KÖNNTE, könnte die Leistungsangabe schon gerade mal hinkommen. Dann kommen aber Strömungsverluste, thermische Verluste, die schon angesprochene Verlustleistung des Laders.. eben einige "Gegenspieler", die das ganze dann schon wieder realistischer aussehen lassen. Und das ist kein Neid, sondern nur die Kenntnis, dass Motoren nicht den Gesetzen von Dusel und Wunschdenken folgen... Ne, so ein Motor hat nun mal ein unangenehmes, enges thermodynamisches Korsett an, und je mehr man von dem will, um so enger wird das! Bearbeitet: 30. Oktober 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 30. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Und WER sagt das er nur 0,5Bar fährt? Nur weils im INTERNET! steht?Ganz ehrlich, wenn ich sowas machen würde dann richtig, nix mit 0,5bar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 30. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Und WER sagt das er nur 0,5Bar fährt? Nur weils im INTERNET! steht? hmmmm... #4 lesen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Smiley_blind.gif Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 31. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Echt toll. genau das hab ich gemeint, er hats geschrieben! Aber was das Ding wirklich! drückt weiss nur er selber;-) In meinem Profil steht zum Beispiel M40B16, was wirklich drinsteckt wiss auch nur ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 31. Oktober 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 @BMW_Tuner58, von mir bekommst du absolut 100 Punkte fuer dein richtig geiles schickes Cabrio , toller Aufwand den du da betrieben hast, der hat auf jeden Treffen auf jeden Fall einen Pokal verdient Gewisse Leute hier im Forum haben leider noch nie an ihrem E30 was gemacht, da ich auch zu den tuningbesterten gehoere, verdient dein Cabrio optisch wirklich eine 1 Ich hoffe ich sehe dein Cabrio mal irgendwo auf einem Treffen.... Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 31. Oktober 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ich finde das Cabrio auch geil. Sehr gelungen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 31. Oktober 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Echt toll. genau das hab ich gemeint, er hats geschrieben! Aber was das Ding wirklich! drückt weiss nur er selber;-) In meinem Profil steht zum Beispiel M40B16, was wirklich drinsteckt wiss auch nur ich Da haste schon recht, aber warum beim Ladedruck tiefstapeln und nicht bei der Leistung? Steht in deinem Profil neben M40B16 "Leistung: 200 PS"?Es ging doch vielmehr um die Widersprüchlichkeit der Angaben... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 @BMW_Tuner58, von mir bekommst du absolut 100 Punkte fuer dein richtig geiles schickes Cabrio , toller Aufwand den du da betrieben hast, der hat auf jeden Treffen auf jeden Fall einen Pokal verdient Gewisse Leute hier im Forum haben leider noch nie an ihrem E30 was gemacht, da ich auch zu den tuningbesterten gehoere, verdient dein Cabrio optisch wirklich eine 1 Ich hoffe ich sehe dein Cabrio mal irgendwo auf einem Treffen....Ist doch gar ned sein Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 31. Oktober 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ps.: Hier wird von Radleistung gesprochen! 320PS an der Schwungscheibe sind angesagt! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 31. Oktober 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 @BMW_Tuner58, von mir bekommst du absolut 100 Punkte fuer dein richtig geiles schickes Cabrio , toller Aufwand den du da betrieben hast, der hat auf jeden Treffen auf jeden Fall einen Pokal verdient Gewisse Leute hier im Forum haben leider noch nie an ihrem E30 was gemacht, da ich auch zu den tuningbesterten gehoere, verdient dein Cabrio optisch wirklich eine 1 Ich hoffe ich sehe dein Cabrio mal irgendwo auf einem Treffen.... Jo MyXery hat recht ist ned meiner... Der Besitzer wäre ganz bestimmt stolz wenn er die Kommentare liest... Er kommt halt aus meiner Umgebung von daher von daher kann ich definitiv sagen bei dem Cabrio nicht die Rede von irgend welchem Pfusch sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. November 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Kompressoren arbeiten oft nur mit 0,25-0,5bar auf Serienbasis.Nachteil ist auch die Energie die der Motor durch den Antrieb vom Kompressor verliert..Vorteil er schiebt ohne Gedenksekunde von untenrum sofort los.Meistens ist sowieso immer das was andere HABEN nichts wert,oder überflüssig.Ich halte es wie Matze,endweder SCHWARZ auf WEISS,oder nachvollziehbar.Wenn ich zB die Zeiten der letzten Syndikat 1/4meile sehe,könnte ich mich mehr als weglegen.Es gibt sachen die Passen aus meiner sicht nicht zusammen,wie überflüssiges Gewicht durch eine fette anlage und Kompressormotor.Mit sicherheit hat ein BMWTurbomotor mehr BUMS als ein Kompressoreigenbau.Wenn ich im Syndikat die Zeiten von den Kompressorfahrzeugen höre,brauche ich mir keine Gedanken machen dort wieder den Gesamtsieg einzufahren:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. November 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Naja, da im Syndikat fahren auch nur "Tuning-Buden" rum.Was schnelles hab ich da auch nicht gesehen. Auch dieser M3 Kompressor ist mit 500 schieß-micht-tot PS war nicht wirklich der Bringer mit mittleren 12er.Und bei den Syndikat-Race Wars steht nicht die 1/4 meile im Vordergrund. Der Zug ist abgefahren. Die stellen da kein ordentliches Rennen mehr auf die Beine. Für mich gibt es keinen Grund da anzutreten. Letztens war ein E36 mit 24V Turbo in Wittstock. Bei dem geht noch was!!! Ist tiefe 12er gefahren und 11er werden nicht mehr lange auf sich warten lassen!Und daß 9er mit nem M50 Turbo gehen sieht man hier! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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