Zum Inhalt springen

X6 M auf Nordschleife schneller als...


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bmw 335i Coupe (2 sek abgenommen...)

Audi S5 (2 sek abgenommen...)

 

gleich schnell wie Mercedes SLK 55 AMG...

 

und nur 1 sek langsamer als Porsche Boxter S 987 und 2 sek langsamer als Bmw M3 e46....

 

beachtlich oder?!

in der Aremberg-kurve stattliche 97km/h

 

Topspeed begrenzt bei 250km/h, genau so wie im 335i Coupe...

 

QUELLE: Aktuelle Sport-Auto

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und dann is es noch ein suv,schon beachtlich..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt nicht so der Spezi für diese Angelegenheiten, aber hatte der BMW X5 Le Mans nicht auch irgendeinen Rundenrekord gebrochen? Ist natürlich nicht Serie wie ein X6M, aber vielleicht weiß jemand was dazu?

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja auch nicht vergessen wie viel Leistung, vor allem Drehmoment der hat. Trotzdem fuer so ein Boot ein ganz geiler Wert :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte lieber im Cockpit des 335i oder S5 sitzen, als im X6M *g*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Tim Schrick ist mit dem Ackergaul in Punkto "Rennstreckentauglichkeit" auf ein anderes Ergebniss gekommen.

 

 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist e Schwachsinn mit diesen LKW´s irgendwie auf Rennstecken zu fahren, die Dinge wanken und schwanken soviel Gewicht kann auch Elektronik nicht wegzaubern und beschissen sieht das Ding obendrein auch noch aus.... von der Seite wie ein gewachsener Toyota Prius und im Innenraum warscheinlich auch mehr Japanisch wie BMW^^

imgToyota%20Prius1.jpg

Bmw-X6-2-lg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt

 

X6 5.0i hat

V8 mit 4395 ccm

407PS und 600Nm zw. 1750 und 4500/min

 

X6M hat

zwar den selben Motor V8 mit 4395ccm

Aber 555PS

 

Ich denke, das macht schon nen kleinen Unterschied.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist e Schwachsinn mit diesen LKW´s irgendwie auf Rennstecken zu fahren, die Dinge wanken und schwanken soviel Gewicht kann auch Elektronik nicht wegzaubern und beschissen sieht das Ding obendrein auch noch aus.... von der Seite wie ein gewachsener Toyota Prius und im Innenraum warscheinlich auch mehr Japanisch wie BMW^^

 

Schonmal son Ding von innen gesehen und gefühlt? Das ist schon Edel, da gibts keinen Zweifel.

 

Das sowas eigentlich nichts für die Rundstrecke ist, sollte klar sein. Die Zahlen lügen trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht solch ein Auto,.............und vor allen Dingen : Wofür???

 

Bei den Teilen sind doch die Nachteile von Geländewagen mit den Nachteilen von Straßen-PKW´s kombiniert !

Tierisch viel Power - aber so richtig zum schnellfahren taugen die Dinger wegen des hohen Gewichtes und der miesen Schwerpunktlage nicht wirklich.

Allradantrieb und etwas höher gesetzt - aber für´s Gelände doch zu tief und mit unbrauchbaren Reifen bestückt !

 

Just my 5 Cents

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn und Unsinn eines 555PS SUV... brauchen wir das wirklich zu diskutieren???? Das das Teil mal sowas von gar keinen Sinn macht, daran besteht nicht mal der Hauch eines Zweifels.

 

Das Teil ist für die Leute, die gerne etwas höher sitzen, auf der Geraden einen ins Kreuz getreten haben wollen, dank 40.000 elektronischen Helferlein und einem Fritzen in München, der was von Fahrwerkstechnik versteht mit einem über 2Tonnen schweren Wagen durch die Kurve ballern wollen und dazu nen Geldbeutel haben den unsereins als Rucksack für eine Tour auf den K2 benutzen würde.

 

Für reinen Sportfahrer nicht das richtige, aber für das was er ist, ein HAMMERTEIL! Ich würd mir keinen kaufen, obwohl ich ihn schon schick finde.

 

Mit dem X6M (bzw X5M) zeigt aber BMW was man mit Technik aus einem 2.000+ Kg SUV machen kann...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein E30 ist auch Unsinn, nur auf einer anderen Ebene und nunmal in "unserer" Preisklasse, thats all.

 

Ich find den X6 (M) auch nicht so toll, aber auch nicht so schlecht. Natürlich ist das ein unlogisches Auto, aber wer nur etwas sucht um von A nach B zu kommen ist bei BMW schon immer falsch gewesen, wobei das mit einem 316i wohl wirtschaftlicher geht, als mit einem X6. Hätte ich das Geld für ein Auto über würde es auch garantiert was ganz anderes werden.

 

Schon beim 2002 Turbo haben die Leute aufgeschrien, wozu so viel PS... und dann in soeinem Auto, der Verbrauch... .

 

Ich finde es schön, dass es auch sowas gibt. Und wer ernsthaft glaubt genau diese Autos würden die Umwelt zerstören hat den Schuss nicht gehört. Es gibt da noch ganz andere Autos und zudem verursachen nicht nur Autos Schadstoffe.

Und wenn man sich auf diese Diskusion einlässt, muss man sich auch als E30 Fahrer eingestehen, dass man ein Sünder ist.

 

 

Nur weil ich etwas nicht leiden mag, oder mir nicht leisten kann, oder beides, oder es einfach nicht haben will muss ich ja nicht dagegen sein.

 

Das soein Schrank auf der Rennstrecke relativ flott ist zeigt nur, dass BMW Fahrwerks und Motorentechnisch auf hohem Niveau Autos baut.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja mit ökologisch und so nix zu tun ich finde den generell hässlich so wie alle aktuellen BMW da nix mehr so ist wie es mal war in Sachen Design, das fängt mit der jahrelang gelobten, zum Fahrer hin orientieren Mittelkonsole an, die BMW nicht mehr hat dafür heute jeder Golf übers Cocpit was auch nix mehr mit einem BMW zu tung hat bis hin über das ganze der Autos... Die modelle E38/E39/E46 sind aus meiner Sicht die letzen schönen, modernen BMW´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute Aussage Christian! :-R

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design von BMW aktuell gar nicht so schlecht. Aber auch m,ir gefallen viele Details nicht (auch auf die Gefahr hin, dass der Thread ziemlich offtopic wird) die Niere vom F01 usw. Den neuen 5er hingegen find ich superchic... auf auto-motor-und-sport.de gibts ein Bild von vorne auf dem er fast ungetarnt ist (Bild mit weißem 5er vorne, der schwarze dahinter fast ungetarnt)

 

Auch die Entwürfe für den nächsten 3er find ich klasse. Und auch den E90/91 Facelift... sehr chic.

 

Aber back 2 topic:

 

Wie gesagt, viele X6 M wird BMW sicher nicht verkaufen, aber dass man mit einem X6 die gleichen Zeiten wie mit einem 335i fahren kann... :-R

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, viele X6 M wird BMW sicher nicht verkaufen, aber dass man mit einem X6 die gleichen Zeiten wie mit einem 335i fahren kann...

 

Logisch BMW verkauft e nix mehr gross, fast nur Leasig Rückläufer die 3 Jahre alt sind. Ich kenne nen Verkäufer bei BMW der sagt selber, eigentlich sind alle grossen BMW´s die rumfahren geleast^^ Das denke ich mir dann e immer Leasen könnte man sich auf Grampf bestimmt auch nen akutellen 5er für 4-500 euro im Monat also was solls. Nich alle die nen dickes Auto fahren besitzen es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal die Verkäufe an Privatkunden und an Firmen an... wie wenig von deutschen Premiumherstellern überhupt noch direkt an Privatleute verkauft wird. Egal ob BMW, Audi oder Benz...

 

Und wieviele von dem kleinen Teil Privatleute können 40-60.000 € auf einmal ausgeben? Die wenigsten. Viele viele teure Fahrzeuge sind finanziert / geleast...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einfach darin ein Problem sich mit den ganzen komischen Nischenmodellen (nicht nur bei BMW) zu verzetteln und die Produktion zum großen Teil dadurch zu verteuern. Stückzahl macht nun mal den Preis und wenn ich sehe wieviele Nischenautos heute "mitgeschleppt" werden die nie wirtschaftlich sinnvolle Stückzahlen erreichen können und im Endeffekt auch über Massenmodelle mit finanziert werden müßen.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar ich sehe es nur z.B. immer bei mir in der Firma, fährt einer mit einem etwas dickeren Auto vor, muss der immer gleich Geld haben. Nur das man z.B. einen VW Tuareg schon ab 399 Euro/Monat leasen kann checkt keiner^^ Wenn man nicht viel fährt und die jährliche km Leistung im Leasinvertrag schon niedrig hält kann jeder nen grosses Auto fahren, ich kenne selber Leute die sich nach der Ausbildung eingebildet haben sie müssen jetzt nen grossen Audi oder Mercedes fahren. Das die aber auch keine Millionen am Konto haben und für das Teil jeden Monat 3-400 Euro "Miete" zahlen verstehen die wenigsten! Aber zurück zum Thema!

 

Ich sehe einfach darin ein Problem sich mit den ganzen komischen Nischenmodellen (nicht nur bei BMW) zu verzetteln und die Produktion zum großen Teil dadurch zu verteuern. Stückzahl macht nun mal den Preis und wenn ich sehe wieviele Nischenautos heute "mitgeschleppt" werden die nie wirtschaftlich sinnvolle Stückzahlen erreichen können und im Endeffekt auch über Massenmodelle mit finanziert werden müßen.....

 

Das kommt noch dazu ja, wenn es wie früher z.B. nur 3er, 5er und 7er gäbe währe das vieleicht sogar anders in Sachen Preis, aber wenn man sich dann die Modellvielfalt ansieht und von jedem verkaufen sich nur paar Stück klar das das dann teuer wird

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer einmal mit dem Leasing anfängt kommt da auch kaum noch raus. Man will sich aber ja auch immer etwas steigern.

 

Muss aber ja jeder selbst wissen, ohne Leasing/ Finanzierung hätte man vielleicht auch ganz andere Autos.

Denn wenn jemand erstmal die 50.000€ erarbeiten müsste, würde er vielleicht keinen X5 kaufen, sondern für weniger Geld einen 5er.

Natürlich beschwert sich die Industrie nicht darüber, die profitieren ja davon, dass die Leute sich reihenweise übernehmen. Mal ganz ehrlich, wer verdient schon netto über 2000€ UND wie viele finanzieren damit Autos die ca. 500€ monatlich kosten, ergo ist ein viertel des Gehaltes jeden Monat nur dafür schonmal weg.

Vollkommen verrückt, aber es funktioniert.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber sehr ungesund, was die Leute da machen.

Abgesehen davon, das sich ein X5 nicht für 500€ im Monat reell Leasen läßt, der Neupreis von so einem Teil mit bissl Ausstattung liegt irgend wo zwischen 60-100k€.

 

Um sich einen solchen Wagen wirklich leisten zu können, damit meine ich kaufen, sollte man mindestens das gleiche im Jahr netto verdiehen, was das Auto kostet. Eher das doppelte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Arbeitskollege hat sich auch zur Zeit einen 650 I geleast, er bezahlt dafuer gute 700 Euro, was ich totalen Schwachsinn finde :meinung:, vorher hatte er einen X5 mit V8 Motor.

Finde solche Autos haben auf der Nordschleife nichts zu suchen, obwohl ich da natuerlich ganz ehrlich wenig zu sagen kann, da ich hier auf diesem Gebiet einfach keine Erfahrung habe. Bei der Beschleunigung waere es was anderes, das interessiert mich auch bei allen Modellen brennend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...