Zum Inhalt springen

E30 touring - Nebelscheinwerfer anschließen?


Leplaisirdeconduire
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen schönen E30 touring gegönnt. An der Frontstoßstange sind Nebelscheinwerfer vorhanden, allerdings sind diese nicht am Armaturenbrett anschaltbar.

Ich habe gehört, dass der Kabelbaum zum Anschließen allerdings vorhanden ist.

Frage:

Einfach anstecken und den Schalter für Nebelrückleuchte raus und einen für Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte rein?

Oder was ist zu tun?

Danke und gute Fahrt!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja,

 

so klappt das ;-)

 

Wenn ich mich recht erinnere sind die Stecker der Nebelscheinwerfer Grau... aber das werden hoffentlich eh die einzigen beiden sein, die dort lose herumbaumeln.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

in diesem zusammenhang hätt ich auch mal ne frage. muss die kontrollleuchte unbedingt im ki sein oder kann man die auch etwas versteckter beim schalter plazieren? meckert der tüv bei so´nem umbau? ich hab die nebler sehr oft an und irgendwie geht mir die grelle grüne laterne auf den sa**.

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit ki ist das kombiinstrument gemeint.

so, trotzdem ist meine frage noch offen:

 

in diesem zusammenhang hätt ich auch mal ne frage. muss die kontrollleuchte unbedingt im ki sein oder kann man die auch etwas versteckter beim schalter plazieren? meckert der tüv bei so´nem umbau? ich hab die nebler sehr oft an und irgendwie geht mir die grelle grüne laterne auf den sa**.

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was Der TÜV sagt. Wohne in Frankreich. :-) Aber wenn schon einbauen/anschließen, dann originalgetreu, finde ich. Alles andere sieht doch sch... aus...Vielleicht kannst ein schwächeres Birnchen verbauen. Außerdem sollst ja auf die Straße schauen bei Nebel. Und nicht auf die Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre doch nicht nur im nebel damit. die dinger sind bei mir eigentlich immer an. und dann ist da immer diese riesengroße grüne lampe an. die is so grell, dass man keine roten ampeln sieht...

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die "Poser" die mit Nebelleuchten fahren, wenn gar kein Nebel ist. Meiner Meinung nach sollte es Punkte und Bußgeld dafür geben! Wobei: Wenn Du rote Ampeln übersiehst, dann kommt das von ganz alleine! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gesetz steht nicht drin, dass man die nur bei nebel anmachen darf. die hinten nur bei sicht unter 50m. die vorderen "bei schlechter sicht". wenn es dämmert oder dunkel wird, ist doch die sicht schlecht...

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre doch nicht nur im nebel damit. die dinger sind bei mir eigentlich immer an. und dann ist da immer diese riesengroße grüne lampe an. die is so grell, dass man keine roten ampeln sieht...

 

So früh am Tag schon besoffen oder meinst du das ernst?

Wenn du ständig Licht brauchst und rote Ampeln übersiehst, solltest du einen Optiker aufsuchen.

Dann stimmt was mit den Augen nicht. In deinem Fall eher dahinter. Oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für die ausschweifungen. nun mal im ernst: kann ich grüne kontrolleuchte abklemmen und beim schalter für die nebelscheinwerfer hinmachen? frage von tüv-wegen. nicht wegen der verkablung.

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...