Leplaisirdeconduire Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Hallo,habe mir einen schönen E30 touring gegönnt. An der Frontstoßstange sind Nebelscheinwerfer vorhanden, allerdings sind diese nicht am Armaturenbrett anschaltbar.Ich habe gehört, dass der Kabelbaum zum Anschließen allerdings vorhanden ist.Frage:Einfach anstecken und den Schalter für Nebelrückleuchte raus und einen für Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte rein?Oder was ist zu tun?Danke und gute Fahrt!Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ja, so klappt das Wenn ich mich recht erinnere sind die Stecker der Nebelscheinwerfer Grau... aber das werden hoffentlich eh die einzigen beiden sein, die dort lose herumbaumeln. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Und Relais(K8?, steht er der Bedienungsanleitung) in den Sicherungskasten, sowie, wenn es anständig sein soll, Birnchen ins KI für die Kontrolllampe. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 moin,in diesem zusammenhang hätt ich auch mal ne frage. muss die kontrollleuchte unbedingt im ki sein oder kann man die auch etwas versteckter beim schalter plazieren? meckert der tüv bei so´nem umbau? ich hab die nebler sehr oft an und irgendwie geht mir die grelle grüne laterne auf den sa**.gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leplaisirdeconduire Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Frage: Was heißt KI? Meint ihr das Armaturenbrett? Kombiinstrument=KI? Naja, so modern wurde das seinerzeit nicht bezeichnet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ja, mit ki ist das kombiinstrument gemeint.so, trotzdem ist meine frage noch offen: in diesem zusammenhang hätt ich auch mal ne frage. muss die kontrollleuchte unbedingt im ki sein oder kann man die auch etwas versteckter beim schalter plazieren? meckert der tüv bei so´nem umbau? ich hab die nebler sehr oft an und irgendwie geht mir die grelle grüne laterne auf den sa**.gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leplaisirdeconduire Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Keine Ahnung, was Der TÜV sagt. Wohne in Frankreich. Aber wenn schon einbauen/anschließen, dann originalgetreu, finde ich. Alles andere sieht doch sch... aus...Vielleicht kannst ein schwächeres Birnchen verbauen. Außerdem sollst ja auf die Straße schauen bei Nebel. Und nicht auf die Lampe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 fahre doch nicht nur im nebel damit. die dinger sind bei mir eigentlich immer an. und dann ist da immer diese riesengroße grüne lampe an. die is so grell, dass man keine roten ampeln sieht... Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leplaisirdeconduire Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Ich hasse die "Poser" die mit Nebelleuchten fahren, wenn gar kein Nebel ist. Meiner Meinung nach sollte es Punkte und Bußgeld dafür geben! Wobei: Wenn Du rote Ampeln übersiehst, dann kommt das von ganz alleine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 im gesetz steht nicht drin, dass man die nur bei nebel anmachen darf. die hinten nur bei sicht unter 50m. die vorderen "bei schlechter sicht". wenn es dämmert oder dunkel wird, ist doch die sicht schlecht... Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 fahre doch nicht nur im nebel damit. die dinger sind bei mir eigentlich immer an. und dann ist da immer diese riesengroße grüne lampe an. die is so grell, dass man keine roten ampeln sieht... So früh am Tag schon besoffen oder meinst du das ernst?Wenn du ständig Licht brauchst und rote Ampeln übersiehst, solltest du einen Optiker aufsuchen. Dann stimmt was mit den Augen nicht. In deinem Fall eher dahinter. Oder beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 28. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ... und jetzt wieder BTT meine Herren. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 28. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 sorry für die ausschweifungen. nun mal im ernst: kann ich grüne kontrolleuchte abklemmen und beim schalter für die nebelscheinwerfer hinmachen? frage von tüv-wegen. nicht wegen der verkablung. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 28. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Kannst soweit ich weiss ganz wegmachen. Ich hab gar keine Kontrolllampe und es hat sich noch keiner beschwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.