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Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
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ich persönlich glaube eher nem erfahrungsbericht eins forenmitglieds als irgeneinem heini von nem verband oder dem adac.

 

und das bmw den sprit nicht freigibt für alle seine baujahre ist auch klar. dem wust an klagen von besitzern alter fahrzeuge die für ihren runtergenudelten 520i den wert eines M3s haben wollen gehn die somit aus dem weg.

 

ausserdem ist der text schon uuuuuuuuuuuuuuuuralt!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bei mir in der nähe gibts auch ne Tanke die das Zeugs anbietet.

Deshalb bin ich auch drum und dran das zeugs mal zu testen.

 

@ Schrauber us Kölle : Wie siehts bei dir mit den Leitungen und der kraftsoffpumpe aus. Hast du irgenwas schon getauscht.Wechselts du des öfteren den Kraftstofffilter?? Du scheints ja am meisten Ethanol Erfahrung hier zu haben.Wär nett wenn du noch ein paar Infos geben könntest.

 

Sorgen macht mir der niedrigere Energiegehalt.Eigentlich müsse ja viel mehr durch die Einspritzdüsen durch.Der Motor verbrennt zu mager.Wie siehts da bei dir /euch aus?? Weisse Zündkerzen??

 

Mein 3er mit M20B20 ist eigentlich ne reine Alltagskarre.Vollast fahre ich sowieso nie.Von daher Tanken??

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Haben eben Kumpels Kadett E 1.8i damit vollgemacht.. Neuer Spritfilter liegt auch bereit.. Bisher alles tadellos. Absolut ungwohnt mal zu tanken und mehr auf der Kraftstoff/L Anzeige zu lesen als auf der €€€ Anzeige oO.

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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so meiner lauft wieder super.....

also meiner scheint es momentan nur zu mögen wenn der benzin anteil überwiegt.....

also ca 30liter benzin und 22liter E85.....

ich teste weiter... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jo ich würde das garnicht so hoch bewerten.

Meinst wirklich die würden was gut reden wenn sie dadurch miese machen???? ;-)

 

allerdings finde ich so nen steuergerät garnich so verkehrt.....

hab eben mal geschaut.... also so mit 439euro muss man rechnen für nen 6 zylinder und 4 zylinder 329euro.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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sodala; aufgefallen ist mir bei dem Mix von E45, dass er erst nach ca. 5 km, also auf Betriebstemperatur, wieder richtig gut läuft. Bis dahin fällt der zu mager laufende Motor durch etwas Ruckeln auf.

Ebenso mag er da keinen StopandGo; was ich sonst ganz gemütlich im Zweiten im Standgas fahren konnte, entpuppte sich als ein Stottern, was ich andauernd über die Kupplung regeln musste.

Bei beiden Auffälligkeiten hatte die Nadel der Temp.-Anzeige noch nicht die Mitte erreicht.

Für Kurzstrecken und/oder Stadtverkehr unter 10 Grad Außentemperatur und unter 5km Fahrt nicht empfehlenswert; außer man investiert in ein geändertes STG und größere ESD.

Am WE werde ich die Langstrecke testen und dann berichten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hallo

heute morgen musste ich 2mal starten. das hat er noch nie gemacht. und danach auf den ersten 5km bissi träge. als er dann warm war wieder alles normal. fahre morgens 11km zur firma durch die stadt (vorstadt), viel 30km/h zonen und nur eine ampel. stört mich also nich so, das er träge iss. bin nich so der raser und als automatic zieht er ja sowieso nicht die wurst vom teller.

ansonsten bis jetzt zufrieden.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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hab auch mal e85 getankt. sprit bis auf reserve leer gefahren und dann gib ihm. habe knapp 57 liter e85 getankt. Bis jetzt (200km) keine probleme, leistungsverlust habe ich noch nicht bemerken können. allerdings ist jetzt mein auspuff lauter geworden, was ich aber auf die heißere verbrennungstemperatur schiebe. bei uns in aachen bei der Stawag kostet e85 99cent :(

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nich übel...... pur rein und keine mucken.....

so sollts bei mir mal sein.... :-(

noch n paar KM dann werd ich auch mal paar liter pur testen, aber ich bezweifle das meiner damit läuft....

das gemisch 22Liter E mit 15Liter B hat ihm nich so geschmeckt.....

erst wenns ca 50/50 is, kann man damit leben.....

hoffentlich hat meine tanke jetzt das winter E70 da....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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rofl..... da hast du nicht ganz unrecht... lol ;-)

das Benzingeld bekomm ich dann von dir??? :daumen:

 

eben mal meine tanke angerufen..... neue Lieferung is da.... :-UU

und das geile.... NUR die haben ne einführungs Aktion..... der Liter kostet 84cent......

an ALLEN anderen liegt der liter über 90cent.....

uiuiuiuiuiuiuiui.... :saufen::saufen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das geht ja gar net...guck doch mal. wenn ich dir geld geb, dann freut sich doch am schluss eh nur der jan drüber weil du es bei ihm aufen kopf haust *lach*

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

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is ja garnich wahr.....

ich stand in der Halle und hab NIX gekooft......

ich hab grad paar wichtigere Baustellen...... da wäre das Geld besser aufgehoben

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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sodala; aufgefallen ist mir bei dem Mix von E45, dass er erst nach ca. 5 km, also auf Betriebstemperatur, wieder richtig gut läuft. Bis dahin fällt der zu mager laufende Motor durch etwas Ruckeln auf.

Ebenso mag er da keinen StopandGo; was ich sonst ganz gemütlich im Zweiten im Standgas fahren konnte, entpuppte sich als ein Stottern, was ich andauernd über die Kupplung regeln musste.

Bei beiden Auffälligkeiten hatte die Nadel der Temp.-Anzeige noch nicht die Mitte erreicht.

Für Kurzstrecken und/oder Stadtverkehr unter 10 Grad Außentemperatur und unter 5km Fahrt nicht empfehlenswert; außer man investiert in ein geändertes STG und größere ESD.

Am WE werde ich die Langstrecke testen und dann berichten.

Gruß Jochen

 

Größere ESV sind bestimmt nicht notwendig.. Über Kennfeldanpassung sollte sich das ganze doch realisieren lasen. Da wäre es interessant solche STG's mit zwei Kennfeldern zum Umschalten zu haben wie die Kollegen Driftgott und Spiggy es vormachen. Eines für Benzinbetrieb und eines für E85 Betrieb...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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naja bis das aber alles passiert und bezahlt is kannst auch gleich nen fertiges kaufen welches automatisch erkennt welchen sprit du getankt hast und welches diesen dann auch so "zündet" wie es sein muss.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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naja bis das aber alles passiert und bezahlt is kannst auch gleich nen fertiges kaufen welches automatisch erkennt welchen sprit du getankt hast und welches diesen dann auch so "zündet" wie es sein muss.....

 

Das wir bestimmt teurer als die 30-50€ Version die hier angeboten wird.. Es müssten sich halt einmal jemand opfern der ein Kennfeld machen lässt, das ist das teure.. Der Rest ist doch easy.. Ein STG mit Klopfregelung würde das ganze ja in diesem Falle auch nicht verbessern, eher im Gegenteil... Das STG muss ja den Brennwert des Kraftstoffs (bzw. das Verhältnis von 1:14,8 bzw. bei unseren ja noch 1:14,7 muss verändert werden.. Wie ist das eig bei E85?) kennen und nicht die Oktanzahl... Da musst du schon ein zweites/anderes E85-Kennfeld haben.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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jo hast doch dann auch....

die steuergeräte werden direkt mit den ESV verbunden und dem rest......

ich hab mich noch nich komplett damit befasst.....

bin mir aber nich sicher ob einfach nur nen anderer chip bei uns die Lösung wäre......

 

die E85 STGs arbeiten auch ohne lambda steuerung wie ich das gelesen hab..... eben weil es anders is als benzin.....

 

ich kann natürlich auch falsch liegen....

ich wäre froh wenns nur am eprom liegen würde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Doch, größere EV sind schon nötig. Wegen dem geringeren Brennwert muss halt mehr Alk fließen was durch größere EV erledigt wird und oft auch schon reicht. Das ist auch der Grund warum bei E85 der Verbrauch höher ist.

Als nächstes könnte man den Benzindruck erhöhen was auch noch mal etwas mehr Durchfluss bringt. Genauso könnte man die Originalen EV lassen und nur den Druck etwas erhöhen.

Mit etwas Glück braucht man am Kennfeld dann nichts ändern. Das funzt allerdings auch nur bei überwiegenden E85 nutzung wirklich gut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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hmmm ich würd nur mal gern wissen warum die einen pur E85 tanken können und andere mit ach und krach 50/50..... :-(

 

also auf den seiten wo ich jetzt war besteht der umbausatz nur aus einem steuergerät.....

 

der mehr verbrauch kommt aber auch wohl daher das man unten rum mehr gas geben muss und eher und öfter drehen muss.....

die erfahrung muste ich bei meinem schon machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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hmmm ich würd nur mal gern wissen warum die einen pur E85 tanken können und andere mit ach und krach 50/50..... :-(

 

also auf den seiten wo ich jetzt war besteht der umbausatz nur aus einem steuergerät.....

 

der mehr verbrauch kommt aber auch wohl daher das man unten rum mehr gas geben muss und eher und öfter drehen muss.....

die erfahrung muste ich bei meinem schon machen.....

 

ist ja auch logisch; die kleinen ESV und das alte STG muss man dann halt mit dem Gaspedal ausgleichen.

Schlecht angesprungen ist er bei mir heute nicht wirklich; man merkt aber, ob 0,25 oder 0,75 Sek. bis zum Start nötig sind.

Bei E85 pur wären wohl über 1 Sek. vergangen und so etwas kenne ich bei meinem M40 nur bei -25 Grad.

Eine kostengünstige Kennfeldumschaltung würde mich sehr interessieren!

Wie haben die Kollegen das denn gemacht?

Gruß Jochen

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also ich hab am sonntag mal 22liter E85 beigetankt. morgens eben die minimale zeitverzögerung zum anspringen. aber echt vernachlässigbar. untenrum wirkt er spritziger. däfür denke ich isser um die 3000 toren etwas zäher.

 

wenn das mit dem benzindruck erhöhen getan wäre wäre das doch wohl die preiwerteste lösung oder meint ihr nicht auch? so nen umschaltbares kennfeld wäre natürlich noch besser. aber wer bitte nimmt die 5-700€ pro motorvariante in die hand und lässt ein kennfeld fahren?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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uiuiui welch kaltstart....... meine Frau kommt bestimmt gleich zurück und dann bekomm ich ärger.....

ne also ich kanns vergessen.... ich muss 50/50 mischen sonst bekomm ich nen Ruckelkonzert vom feinsten.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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