kai325ia Geschrieben: 27. Oktober 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Hätte auch Lust es mal zu Probieren. Aber die nächste Tanke ist 25 Km weit weg. Nur für ein paar Liter lohnt sich das nicht wirklich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 In meinem 320iA hab ich wesentlich mehr vebraucht. Ca. 30% da war der Sparvorteil wieder im Eimer...Dann gab es Sachen die meines Erachtens durch E85 beschleunigt wurden und zwar zerlegte sich zügig der Benzinschlauch und zwar überall. Danach machte die Benzinpumpe die Biege und nun der ZK-Schaden. Ich will nicht alles auf E85 schieben, aber ich kann auch nicht alles ausschließen.Ich habe mir auch einen Benzinfilter gekauft und eingebaut... Das dachte ich wie viele...Aber es kann auch anders kommen, daher jammert nicht wenn irgendwas kaputt geht. Wie heißt es so schön: "Never change a running system". Wenn der Motor und das ganze Benzingeraffel seit 20 Jahren funktioniert gibt es keinen Grund auf einmal E85 reinzuschütten. Wenn ich mich richtig erinnere hat E85 auch eine höhere Verbrennungstemperatur, den rest kann man sich ja denken. Also legt euch schon einmal Ersatzteile bereit ;) Ich tanke es bestimmt nicht, obwohl es verlockend wäre es in den 7er zu schütten. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Oktober 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Bei uns vertragen das alle m30, m20 oder m40 ohne Probleme....Einzigst nervender Nebeneffekt, dass die Tankanzeigen ab der Hälfte nur noch Müll einzeigen. Und das ist nicht nur bei meinen e30´s so.... nach ein paar Tankfüllungen Superlegt sich der Spuk wieder.Sonst völlig problemlos, kost hier allerdings 99cent/Ltr. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. Oktober 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Bei uns vertragen das alle m30, m20 oder m40 ohne Probleme.... Und wie lange fährst mit dem Zeug schon? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Oktober 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Bei uns vertragen das alle m30, m20 oder m40 ohne Probleme.... Und wie lange fährst mit dem Zeug schon? Seit Anfang 2007......... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 27. Oktober 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 so, 5euro sind mal drin bei mir..... hab 5,8liter bekommen.... das is echt cooooool... hehe.... Ich glaub die haben dich übers ohr gehauen! Für 5 euro bekomm ich ca 9 Liter:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 seeeehr witzig...... du hast halt auch 55cent und bei mir warens vorher 86cent.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 meine erfahrungen mit E85: man muss normalerweise schon anfetten, sei es durch größere düsen oder mehr druck, um die 30% weniger energieinhalt auszugleichen. das schafft die lambda regelung nicht ganz, v.a. läuft er dann auf volllast viel zu mager (= keine lambdaregelung). und wenns auto draußen steht, gibts ab ca -5°C startprobleme, da ethanol mit 12°C einen wesentlich höheren flammpunkt hat, als benzin. und dem kai geb ich zu 100% recht, das war bei mir auch nach 3000km E85 dringend nötig. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Oktober 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Was bedeutet E85 überhaupt? 85% Super und 15% Ethanol!? Denn ich hatte mal so um 2006 herum E50 getankt und unser E30 hat dies nicht vertragen, denn bis 4000 u/min hat er schlecht das Gas angenommen! Hab es dann nie wieder versucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Oktober 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Was bedeutet E85 überhaupt? 85% Super und 15% Ethanol!? Denn ich hatte mal so um 2006 herum E50 getankt und unser E30 hat dies nicht vertragen, denn bis 4000 u/min hat er schlecht das Gas angenommen! Hab es dann nie wieder versucht! Genau anders herum, ist das Mischungsverhältniss........... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Oktober 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Was bedeutet E85 überhaupt? 85% Super und 15% Ethanol!? Denn ich hatte mal so um 2006 herum E50 getankt und unser E30 hat dies nicht vertragen, denn bis 4000 u/min hat er schlecht das Gas angenommen! Hab es dann nie wieder versucht! Genau anders herum, ist das Mischungsverhältniss........... Danke für die Info! Schade, sonst hätte ich es nochmal gewagt:-) Demnach war E50 dann fifty-fifty und das hat unserer definitiv nicht vertragen, ist schlecht angesprungen, hat ständig geruckelt, erst ab 4000 hat er dann ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet! Wir (steffi und ich) waren echt froh als wieder Super drin war:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Oktober 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Bei AUTODROM kostet das E85 Zusatzsteuergerät ca.600euro,aufwärts.Ich brauche das nicht weil ich durch meine Freiprogramierbare Zündung das optimum der 106 oktan voll ausnutzen kann,Leistungsgewinn sind so um die 30PS beim M5turbo,über VERBRAUCH rede ich bei 20l bestimmt nicht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 lach,.....hmmm is ja doof....was macht denn das steuergerät anders?? kann man ja vielelicht allein mit nem anderen chip schon erledigen... also ich mach mal wie es da steht: *Der Anteil Benzin muss in kalten Jahreszeiten erhöht werden.*Der Zusatz von 15% Benzin ist zur Verbesserung der Kaltstartfähigkeit notwendig, da Bioethanol einen geringeren Dampfdruck als Benzin hat. also nie pur sondern immer schön mischen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 lach,.....hmmm is ja doof....was macht denn das steuergerät anders?? kann man ja vielelicht allein mit nem anderen chip schon erledigen... ..http://www.motor-talk.de/forum/e85-steuergeraete-maerchen-oder-wahrheit-t1818051.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ich tanke das E85 schon seit über 2 Jahre da die Tankstelle nur 12 km entfernt ist und ich da berufsbedingt eh vorbei fahre,was ich bisher festgestellt habe das er mit E85 im Kaltstart etwas murrt,welches sich aber wie bereits erwähnt bei Zugabe von 5 Liter extra Super wieder vollständig einstellt.Zudem habe ich in meinen M40B16 das Steuergerät vom M40B18 verbaut,womit er bedeutend ruhiger mit E85 läuft. Den M50B20 sowie einen Passat35i mit RP Motor habe ich auch mit E85 problemlos gefahren Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 in Zeiten, als das Super bei 1,60 angesiedelt war, hab ich immer einen Mix von E50 getankt.Nachteil war der erhöhte Verbrauch (ca. 12 L) und der schlechtere Kaltstart unter 10 Grad, sowie der Schnapsgeruch aus dem Auspuff.Aber dafür lag der Preis bei ca. 80 Cent für den Liter E85 und der Motor war viel drehfreudiger und spontaner. Ein Gefühl, als hätte man das Ultimative oder Racing Power getankt.Momentan ist E25 im Tank, weil bei meinem letzten Besuch der Tanke nicht mehr rein ging. Die Tanke im Raum Nbg. ist immerhin auch so 15 km entfernt. Nachdem aber der Preis für Super nun über 1,30 liegt, wird mein nächster Tankstopp wieder dort sein. Und im Frühjahr gibts einen neuen Filter spendiert; liegt schon bereit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. Oktober 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 jochen wo is na die tanke?bis etz hab ich nur eine in erlangen gefunden. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 jochen wo is na die tanke?bis etz hab ich nur eine in erlangen gefunden. na genau die ELO in der Rathenau mein ich ja auch.Iss halt nur 15 km von hier nach Erlg.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 28. Oktober 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Aber mal zum Grundproblem des Wasser ziehens... ich bin ja kein Chemiker, hab ich in der 12. Klasse abgewählt *g*E85 entzieht der Umgebungsluft Wasser, ok. In einem Tank vom Auto in dem ich Sprit hab, wieviel Potenzial hat da E85 Wasser zu ziehen? Immerhin verdunstet Sprit ja auch, ändert sich da großartig was? Kann E85 in einem Tank mit Benzindämpfen überhaupt genug Wasser ziehen um dann für Leitungen und Motor schädlich zu sein (Korrosion)? Wenn du mal googelst, wird immer wieder von jedem Fahrzeughersteller wie auch Anbieter auf dieselbe Problematik hingewiesen. Meine Chemiekenntnisse gehen über die elfte Klasse auch nicht hinaus, aber da wird dann schon was dran sein. Vielleicht mal einen Tank runter fahren (wenn man z.B. auf Langstrecke ist) würde ich vielleicht machen. Aber dauerhaft riskiere ich da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 so die ersten 6 liter hab ich inhaliert und bis jetzt keinerlei veränderung, auser das ich mit dem getankten soweit gekommen bin wie wenn ich für knapp 10euro benzin getankt hätte.....also gleicher Verbrauch, aber nen haufen weniger kosten.Nachher fahr ich nochmal rüber und lass die nächste ladung rein, schön gemischt mit ein wenig SuperPlus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 29. Oktober 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Also ich hatte chemie LK und in meinem Abi den häßlichen Fall von alternativen Kraffstoffen...Soweit ich mich aber erinnere bin ich daraufgekommen, dass das ein Diethylether also eine Verbindung aus 2 Ethanolen der Kraftsoff ist ist euch sicherlich egal, aber da entsteht als nebenprodukt wasser...Ich habe im Abi geschrieben, dass so die Motoren von innen rosten und es sich deshalb nur lohnt diesen Kraftstoff zu tanken wenn man das Auto täglich fährt (Winter habe ich nicht beachtet)Sobald das Auto aber mal länger als einen Tag steht sollte man ca. 70% Benzin drin haben (warum genau 70 weiß ich ausm kopf nicht mehr)ich wollte es hier nur mal anstoßen vllt kann sich da jmd mit mir drüber streiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 also jeden tag etwas WD40 in den lufi jagen und dann rostet da nix... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. Oktober 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Das denke ich auch, dass du mindestens jeden Tag das Auto bewegen musst, damit eben keine Korrosion entsteht. Aber wie gesagt, bin nicht sicher, dass E85 im Tanksystem vom Auto überhaupt so viel Wasser ziehen kann, damit Korrosion entstehen kann... Wär schön wenn mir das jemand bestätigen/widerlegen könnte... (scheiß Abiturienten, wollen immer alles hinterfragen... *g* ) Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 29. Oktober 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Das denke ich auch, dass du mindestens jeden Tag das Auto bewegen musst, damit eben keine Korrosion entsteht. Aber wie gesagt, bin nicht sicher, dass E85 im Tanksystem vom Auto überhaupt so viel Wasser ziehen kann, damit Korrosion entstehen kann... Wär schön wenn mir das jemand bestätigen/widerlegen könnte... (scheiß Abiturienten, wollen immer alles hinterfragen... *g* )Wenn das nicht so wäre, würde nicht jeder Hersteller vom E85-Einsatz abraten oder nur teure Umrüstungen anbieten. Da haben sich wohl schon vor uns Leute Gedanken drüber gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 jo klaro, alle wollen geld verdienen.... und um ans geld ran zu kommen lassen die sich doch alles einfallen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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