Zum Inhalt springen

teilenummer e34 LWR-schalter


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich bräuchte mal eine teilenummer vom stecker, nicht des schalters, des lwr-schalters aus´m e34.

so teuer kann der neu nicht sein, das sich eine fahrt zum schrotthändler lohnt ;-)

 

schon mal danke,

rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab 2 hier liegen. Bin mir nur nicht sicher welcher von beiden vom E34 ist.

 

6131 8357 368 (Steckergehäuse 1378 135)

6131 8351 268 (Steckergehäuse 1378 134)

 

Einer von beiden ist E34 der andere müsste E36 sein..

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind. Ich suche die 2,5mm Rundsteckbuchsen für die Stellmotoren und Schalter.

 

BMW bietet anscheinend nur noch welche vorgecrimpt mit schwarz/grünem Kabel an. Ich möchte die allerdings selber drauf crimpen, damit ich die richtigen Kabelfarben durchgängig habe.

 

hiervon die 1 -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

 

Kennt evtl jemand noch ne andere Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 hier liegen. Bin mir nur nicht sicher welcher von beiden vom E34 ist.

 

6131 8357 368 (Steckergehäuse 1378 135)

6131 8351 268 (Steckergehäuse 1378 134)

Einer von beiden ist E34 der andere müsste E36 sein..

 

Gruß

 

Thomas

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind. Ich suche die 2,5mm Rundsteckbuchsen für die Stellmotoren und Schalter.

 

BMW bietet anscheinend nur noch welche vorgecrimpt mit schwarz/grünem Kabel an. Ich möchte die allerdings selber drauf crimpen, damit ich die richtigen Kabelfarben durchgängig habe.

 

hiervon die 1 -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

 

Kennt evtl jemand noch ne andere Quelle?

 

wie wäre es mit nr. 9 oder nr. 10 und ner dosis schrumpfschlauch?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind. Ich suche die 2,5mm Rundsteckbuchsen für die Stellmotoren und Schalter.

 

BMW bietet anscheinend nur noch welche vorgecrimpt mit schwarz/grünem Kabel an. Ich möchte die allerdings selber drauf crimpen, damit ich die richtigen Kabelfarben durchgängig habe.

 

hiervon die 1 -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

 

Kennt evtl jemand noch ne andere Quelle?

 

Damit die Teile richtig im Steckergehäuse sitzen wirst Du auf Original zurückgreifen müssen. Oder Zubehör, aber deinen Wunsch mit der richtigen Kabelfarbe wird Dir keiner erfüllen, außer Du schneidest die Teile bei einem E30 raus. (beim Silbernen?)

Halte ich auch für unnötigen Perfektionismus.

Das ist ja nicht nur der Pin, sondern der ist eingeschweißt in eine Plastiktülle.

Nut mit Schrumpfschlauch wird der Pin in dem Steckergehäuse rumwackeln wie ein Kuhschwanz.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind. Ich suche die 2,5mm Rundsteckbuchsen für die Stellmotoren und Schalter.

 

BMW bietet anscheinend nur noch welche vorgecrimpt mit schwarz/grünem Kabel an. Ich möchte die allerdings selber drauf crimpen, damit ich die richtigen Kabelfarben durchgängig habe.

 

hiervon die 1 -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

 

Kennt evtl jemand noch ne andere Quelle?

Im Wasserdichten Bereich gibts nur noch die mit Kabel.

Macht auch Sinn, weil man die Kontakte selber nie dicht bekommt.

 

Die normalen 2,5mm Pins sind die Nummern 9-11

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dachte es gäbe die evtl einzeln und so, damit man sie halt selber sauber und dicht crimpen kann. So bleibt nichts anderes über als die mit Kabel zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du etwas crimpen das komplett mit Kunststoff ummantelt ist?

Crimpen ist ja eine formverändernde Befestigungsweise.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war bissl blöd ausgedrückt.

 

Stecker aufcrimpen und dann Hülle drüberstülpen meinte ich. Irgendwie muss es ja im Werk auch gemacht werden.

 

Finds halt doof, weil ich mir schön neue Kabel besorgt hab, angelehnt an die Orginalfarben, dazu noch einen PVC Schlauch, um einen sauberen Kabelbaum zu basteln . Jetzt muss ich allerdings die schwarz/grünen Kabel da mit quetschverbindern ranpfrimmeln. Widerstrebt mir etwas...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn dagegen nur einen kleinen teil des grünen kabels zu verwenden und dort die originalfarbe anzucrimpen? wieviel von dem grünen kabel du am stecker lässt ist ja dir überlassen...

die nahtstelle musst so oder so isolieren/dichten. an welcher stelle das geschieht ist dann wohl ziemlich egal. schrumpfschlauch drüber und gut isses.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war bissl blöd ausgedrückt.

 

Stecker aufcrimpen und dann Hülle drüberstülpen meinte ich. Irgendwie muss es ja im Werk auch gemacht werden.

Stimmt - da wird die Hülle drübergegossen nachdem das Kabel fest ist.

Die Hülle hatz ja ne ganz bestimmte Form in der auch der Riegel eingreift damit der Pin nicht mehr rausflutscht.

 

Ich bin ja auch "orichinool" Verfechter.

Ich mach es bei den Dingern halt so, dass ich das angegossene Kabel recht kurz halte, dann das "richtige" Kabel befestige und Schrumpfschlauch drüber mach.

Dann sieht man von dem angegossenen Kabel maximal einige wenige Millimeter am Stecker damit es sich dort biegen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. bei mir funktioniert die e34 LWR. hab allerdings die stellschrauben, im motor, hinten bisschen kürzen müssen und das gewinde nach vorn verlängert. passte sonst nicht bzw. die verstellung war zu minimal, obwohl der motor weiter drehte.

 

meine eignetliche frage: wie ist den der drehregler vom e34 beleuchtet. nur das kleine lampensymbol drüber, wie bei mir, oder leuchtet der drehregler (die zahlen 0-2) selber auch?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Stellpoti?

 

Sind doch beide aus dem E34?

 

61.31.8 357 368

61.31.8 351 269

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...