Zum Inhalt springen

Welcher Motor ist da Verbaut??


BennyWE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Egal ich schaue mal ob ich es woanders rausbekomme. Hier sind mir schon wieder ein paar Leute bisschen zu blöd. Auf solche Kinder habe ich ehrlich keine Lust. Sry! Will nur was in Erfahrung bringen und nicht solche primitven Sprüche wie: "Leistungsprüfstand fahren lesen!"

Und wem solche "Diskussionen" zu blöd sind, der soll sie doch nicht lesen, geschweige denn darauf Antworten.... Ich kenn mich damit nicht aus und wollte nur wissen aus welchem BMW der Motor stammt. Mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hoffentlich triffst du einen Helleseher der dir sagen kann wieviel Leistung dein Motor hat! Ich wünsch dir viel erfolg! Mal etwas weniger wichtig machen und nicht gleich den Grossen raushängen lassen und gut! Warscheinlich bist du eher das Kind hier denn fast alle die dir geantwortet haben sind warscheinlich älter wie du?

 

Mal nur ne Frage so am Rande was hast du für ein Problem mit einem Prüfstand? Ist dir das zu teuer oder hast du Angst das doch nur 95kW raus kommen. Das ist eigentlich eine gängie Prozedur so die Leistung eines Autos raus zubekommen!

 

Aber wie schon gesagt wende dich dann an die Leute mit der Glaskulgel evtl. können dir dir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich triffst du einen Helleseher der dir sagen kann wieviel Leistung dein Motor hat! Ich wünsch dir viel erfolg! Mal etwas weniger wichtig machen und nicht gleich den Grossen raushängen lassen und gut! Warscheinlich bist du eher das Kind hier denn fast alle die dir geantwortet haben sind warscheinlich älter wie du?

 

Mal nur ne Frage so am Rande was hast du für ein Problem mit einem Prüfstand? Ist dir das zu teuer oder hast du Angst das doch nur 95kW raus kommen. Das ist eigentlich eine gängie Prozedur so die Leistung eines Autos raus zubekommen!

 

Aber wie schon gesagt wende dich dann an die Leute mit der Glaskulgel evtl. können dir dir weiterhelfen!

 

Pass mal auf: Ich hab hier keinen Raushängen lassen und mir ist dass definitv zu blöd mit dir zu disskutieren. Hab geschrieben was ich in Erfahrung gebracht habe und gut. Ich hab auch keine Angst was dabei rauskommt, nur hilft mir das nicht weiter zu wissen, von welchem Typ der Motor kommt. Erstmal lesen bevor man hier rumheult, klar? So kein Bock mehr.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht vor ein paar wochen (Monaten) nicht schonmal ein spinner der uns erzählen wollte wie schnell sein sixpack war gegenüber ein VR68-/8-/8-/8-/ ????????????????

Wenn das hier nichtmal der gleiche spezi ist:rauchen::rauchen:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals von vorne:

 

Lt. den Anbauteilen des Motors auf Deinem Bild kommt nur ein 2.0 ltr. mit 129 PS (B20) oder ein ein 2,5 ltr. mit 170 PS (B25) in Frage. Erster kommt nicht, aber letzter könnte stimmen, wenn er so gut geht wie Du beschrieben hast.

 

Aber : Das passt nicht zur Aussage des Vorbesitzers. Sollte die wirklich stimmen - nicht alles, was erzählt wird stimmt auch - gibt es zwei andere Möglichkeiten.

1. Dann ist entweder auf Basis des B20 in den Motor der Unterbau vom alten B23 verbaut. (Das ist ein 2,3 ltr. mit 150 PS gewesen, der bis '85 im Programm war und dann durch den beschriebenen B25 abgelöst wurde).

2. Oder ein älterer kompletter Motor B23 genommen worden und mit der gesamten Peripherie des B20 der neueren Generation angebaut worden.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber : Das passt nicht zur Aussage des Vorbesitzers. Sollte die wirklich stimmen - nicht alles, was erzählt wird stimmt auch - gibt es zwei andere Möglichkeiten.

1. Dann ist entweder auf Basis des B20 in den Motor eine Kurbelwelle vom alten B23 verbaut. (Das ist ein 2,3 ltr. mit 150 PS gewesen, der bis '85 im Programm war und dann durch den beschriebenen B25 abgelöst wurde).

2. Oder ein alter kompletter älterer Motor B23 genommen worden und mit der gesamten Perispherie des B20 der neueren Generation angebaut worden.

 

Mehr gibte dazu nicht zu sagen.

 

Das kann schon sein, aber ich für meinen Teil kapiere das e nicht, da betreibe ich den Aufwand aus 2 Motoren einen zu machen, der soviel Leistung wie ein B25 hat, der viel einfacher einzubauen währe?!

 

Wer macht sich so eine Arbeit wenn ich viel einfacher und schneller auf 325i umbauen kann?! Aber vieleicht ist es ja ein B25 der mit einer B20 Ansauge auf 140-150PS gedrosselt wurde :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein, aber ich für meinen Teil kapiere das e nicht, da betreibe ich den Aufwand aus 2 Motoren einen zu machen, der soviel Leistung wie ein B25 hat, der viel einfacher einzubauen währe?!

 

 

Die Frage ist immer, was steht Dir zur Verfügung und was will man. Es gibt halt auch Leute, die bauen lieber was funktionierendes als Spatz in der Hand ein und entscheiden sich gegen die Taube auf dem Dach, einen völlig unbekannten ''100Tscheckheftgepflegtenebaymotor'' 2,5er für 300 EUR.

 

Ich kenne einen Fall, dass jemand einen B20 mit Kopfriss hatte und auf der Suche nach einem seriösen Motor war. Da ich aber noch für viel weniger Geld einen schönen 2,3er hatte, bei dem sogar noch die Probefahrtmöglichkeit bestand, hat er sich dafür entschieden, lieber diesen zu nehmen, alles neu zu überholen, die alten Anbauteile weggeschmissen und seine vom neuen Motor drangebaut. Das Ding ging richtig gut und war sicher 'ne Ecke preiswerter als ein gleichwertiger B25.

 

Vorteil, alle Anbauteile passen vom 320, also auch LMM, Steuergerät usw. Und ist also viel schwerer zu identifizieren als der B25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ich schaue mal ob ich es woanders rausbekomme. Hier sind mir schon wieder ein paar Leute bisschen zu blöd. Auf solche Kinder habe ich ehrlich keine Lust. Sry! Will nur was in Erfahrung bringen und nicht solche primitven Sprüche wie: "Leistungsprüfstand fahren lesen!"

Und wem solche "Diskussionen" zu blöd sind, der soll sie doch nicht lesen, geschweige denn darauf Antworten.... Ich kenn mich damit nicht aus und wollte nur wissen aus welchem BMW der Motor stammt. Mehr nicht!

 

Das einzige Kind hier scheinst Du zu sein ...das mit einem 320i seinen ersten Geschwindigkeitsrausch erlebt hat und in Sphären abdriftet die etwas weit weg sind.

Du zeigst uns ein Bild von einem Motor der von der Perephrie her und von der Ansaugbrücke her

ein 320i Motor mit Kat ist.

Der 323i wurde nur ohne Kat gebaut und hat mehr schläuche Unterdruckdosen usw dazu hat er einen kleinen Diagnosestecker der meist rot ist und der auf dem Bild hat den großen 20 poligen vom Facelift Modell. Dazu kommt der Kühlwasserausgleichsbehälter den der 323i immer auf der Beifahrerseite hat und nicht auf der Fahrerseite

Angenommen der 2,0l wurde auf 76,8mm Hub umgebaut dann wird er bestenfalls 140 PS haben und noch weit weg von dem VR6 sein es sei denn er fährt im dritten Gang an

 

Dies ist ein 323i Motor nun vergleiche mal mit dem Bild von dir

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00068/5.jpg

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00068/11.jpg

 

Danke für die Bilder VD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wenn man das von der Seite her betrachetet ist scho was dran!

 

 

Und wenn Du es verfolgt hast; du musst bedenken, dass wir spätestens seit den letzten E30Talk-1000 PS-Profi-1/4 Meile Diskussionen wissen, das alles unterhalb 171 PS im e30 sowieso nicht zeitgemäß ist, sich nur zum Cruisen eignet und wie ein Fahrrad fährt. Und ein B23 hat wenigstens im Vgl. zum B20 noch eine Art Elektrohilfsmotor beim Losfahren.

 

Folglich ist es also völlig egal ob M40, B20, B23 oder B25. :D Mit sowas bist Du immer ein Verkehrshindernis.

 

;-) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich ist es also völlig egal ob M40, B20, B23 oder B25. :D Mit sowas bist Du immer ein Verkehrshindernis.

 

;-) 8-)

 

 

Deshalb: M 10 . . . :D

 

 

 

 

 

:laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wenn man das von der Seite her betrachetet ist scho was dran!

 

Folglich ist es also völlig egal ob M40, B20, B23 oder B25. :D Mit sowas bist Du immer ein Verkehrshindernis.

 

;-) 8-)

 

darf ich dann wenigstens auch die Radwege benutzen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dann wenigstens auch die Radwege benutzen?

Gruß Jochen

 

besser ist das denn da behinderst du nicht den verkehr, mit paar Radfahrern wirst scho mithalten können das die sich nicht behindert fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dann wenigstens auch die Radwege benutzen?

Gruß Jochen

 

besser ist das denn da behinderst du nicht den verkehr, mit paar Radfahrern wirst scho mithalten können das die sich nicht behindert fühlen!

 

ich beruf mich auf DICH, wenn ich demnächst die B14 vermeide und entlang derer den Radweg nach Hersbruck nehmen werde.

Jetzt aber Schluss mit dem Quatsch :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähähähähähä ich find immer wieder amüsant wie man sich hier benimmt wenn man als neuer angemeldet ist.

 

ob die im realen leben auch in ne rockerkneipe reingehn und rufen: "naaahmd ihr schwulen hippies!"???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die im realen leben auch in ne rockerkneipe reingehn und rufen: "naaahmd ihr schwulen hippies!"???

 

 

Das machen die nur zweimal...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrMarx

 

Hab ich gesag das der nen 200PS Frontkratzer versägt??? Kann mich nicht dran erinnern.

Aber die 240 laut Tacho schafft der. Hab selber schon nen 150er b23 gefahren, soviel langsamer als mein Katloser b25 den ich damals hatte ist der nicht. Und das mit der Scheiß LE-Jetronic.

 

Denke mal das der so wie er da steht durchaus nen b25 Ärgern kann.

 

Ich hab auch nicht behauptet, dass das auf deinen Mist gewachsen ist Kai!

 

:-UU

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werf doch mal einen blick auf die Motornummer.

links unten oberhalb der ölwanne.

 

 

 

WDH.

 

"Kopfschüttel"

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur wiederholen für die meisten ist es ausreichend wenn ein Fahrzeug seinen Besitzer von A nach B bringt .

 

Gewisse liebhaberein wie Komfort oder Sportlichkeit ist dabei ja jedem selber überlassen , aber wenn der TE meint er hat ne Rakete die auch für nen VR6 reicht ist es doch gut so , zum einen für seine Potenz zum anderen müsste man nicht darüber sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...... hat der m20b23 nicht den verteiler unterhalb gehabt??? und nen ganz anderen ventildeckel??

 

kann es jetzt sein das ich mich taeusche???

kreis.JPG

PB170178.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal in anbetracht das die Angabe vom 2.3l des Vorbesitzers nicht stimmt, könnte es doch auch nen 2,7l Umbau sein. Also mit 320i Kopf. Der sieht von oben doch genau aus wie nen 320i und geht doch recht gut?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,ich möchte nicht das ihr ein verirrtes Motorenmonster auf der Suche WAS WIE WER,hier so runtermacht.Wir alle wissen das in der e30scene der 320i das ungekrönte Powermonster ist.Er erstickt alles dagewesene,er zählt zu den ungeschlagen Frontkratzerkillern ala VR6.Nachdem er dann noch mit 323i Innereien aufgepowert wird,sind die Grenzen erreicht die die e30 Karosse übersteht.Denkt an alle Ampelverlierer die durch diese Motorisierung ihres Glaubens beraubt wurden.Versucht bei einer Tasse Tee und etwas Gebäck auch dieses durch die unbändige Kraft eines NEUEN BMW geschädigte Mitglied unserer gemeinde in friedlicher Weise aufzunehmen....AMEN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...... hat der m20b23 nicht den verteiler unterhalb gehabt??? und nen ganz anderen ventildeckel??

 

kann es jetzt sein das ich mich taeusche???

Klar hatte der nen ollen Verteiler. Aber wo ist da das Problem??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...