Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Tja Andreas leider kein schönes Beispiel.Hab auch gerade soein Ebay 170000km Block, da sieht fast genauso aus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 24. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Leben manche denn immer noch in der Traumwelt, dass die Motoren die bei eBay angeboten werden 170000km runter haben..? Das ist doch in der Zwischenzeit reif für ein Tabellenbuch... M20 Motoren haben immer 170000kmM50 Motoren haben immer 130000kmund M30 immer die 150000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Nachteil der 360° Schmiernut bei den Hauptlagern: weniger Trag-/Gleitfläche an den unteren Schalen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Man kann heutzutage keinem mehr trauen. Jeder ist nur auf Geld geil und verkauft seine Produkte auf diese Weise. Deshalb muss man vorher immer alles selber kontrollieren, denn wenn man es selber macht ist man auf der sicheren Seite (wenn man es denn richtig macht:-D) Etwas OT:Heute aus einem 911 Motor ausgebaut. Es war ein 72er 2.4S... wies noch andere schwerwiegende Probleme auf, da die Typen die den Motor überholt hatten, keine Ahnung von 911er Motoren hatten.Die anderen Hauptlager sahen nicht so schlimm aus. Aber die Pleuellager waren auch kurz vorm Existus:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Hätte noch Pleuellager, die sich selbstständig gemacht haben:-DPleuel wurde so ausgebaut;-) Da hatten wir noch richtig Glück gehabt mit unseren IX Block. Laufleistung von über 200tkm, aber das sah alles weitaus besser aus. Waren ja auch keine Betrüger die Verkäufer, Alf und Thomas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ...man kann heute keinem mehr trauen, ist schon arg pauschal. Leute, die bei mir innerhalb gut 30 Jahren mal irgend was gekauft haben, hatten nie einen Grund, sich zu beschweren.Ich verkaufe nach dem Motto, egal was, nur zufriedene Kunden kommen wieder. So unglaublich das klingen mag, es funktioniert. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 auch so Highlights:Motor ist bis zu Demontage aber noch gefahren, also kein Fensterchen in den Block geschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 (bearbeitet) .... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Ich weiß nicht wie das bei neueren Motoren ist, aber beim M20 scheinen die Lagerschalen die Schwachstelle zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 Naja...wieviele Vorbesitzer haben die Autos aus denen die Motoren kommen? Und wie werden solche Autos gefahren? Ich hatte meine M20 nur kurz. Der B20 war fix und fertig! 9te Hand. Der B25 sah noch recht gut aus für nen "150tkm". Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Aber die aus Spiggys Beitrag sind noch im Rahmen, normale 220k-Lager eben. Bedenken hinsichtlich der restlichen Hardware hätte ich da noch nicht.Wer einen unbekannt gekauften Motor einfach reinwirft ohne das "Notprogramm" (ZR, PL und HL), ist aber selbst schuld, wenn nach 2,5k der Kübel verreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 25. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2009 Möchte hier auch noch ein paar Worte einwerfen.Wie Spiggy schon schreibt, ist der Umgang und die Wartung des Motors sehr wichtig.Ich arbeite in einem Betrieb der motorische Gleitlager für einige Autohersteller produziert. Die Lager müssen bei Testläufen auf Prüfständen schon "einige" km laufen. Danach werden alle Lager auf Verschleiss vermessen und dabei ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Verschleiss bzw. Abrieb festgestellt wird. Oft nur im Bereich von wenigen tausendstel mm in der Laufschicht. Ordentliche Schmierung und Behandlung natürlich vorausgesetzt. Leider stellen wir für die im E30 verwendete Motoren keine Lagerschalen mehr her, sonst könnte ich günstig Ersatz besorgen. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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