Zum Inhalt springen

Falsch getankt


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Meine Mutter hat einen 330d E46.

Jetzt hat sie Super getankt, ist damit auf die Autobahn, irgendwo hin, dann in der Stadt geparkt, als sie weg wollte, hat sich nichts getan beim zünden.

Jetzt wurde sie vom ADAC zu BMW geschleppt, die haben noch nichts gesagt.

Womit muss meine Mutter rechnen?

 

 

Danke:e30talk:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi.

 

Meine Mutter hat einen 330d E46.

Jetzt hat sie Super getankt, ist damit auf die Autobahn, irgendwo hin, dann in der Stadt geparkt, als sie weg wollte, hat sich nichts getan beim zünden.

Jetzt wurde sie vom ADAC zu BMW geschleppt, die haben noch nichts gesagt.

Womit muss meine Mutter rechnen?

Danke:e30talk:

 

 

...Mit einer satten Faltung von deinem Vater...! :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen , abhängig von der Menge des getankten Benzin kann das sehr teuer werden !

 

Wie´s bei dem Dierekteinspritzer ( hatt der noch ne E-Pumpe?)genau ist weiß ich nicht , aber bei nem alten Dieselmotor mit Einspritzpumpe ist diese bestimmt hin !

 

Lasst Euch überraschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Hi.

 

Meine Mutter hat einen 330d E46.

Jetzt hat sie Super getankt, ist damit auf die Autobahn, irgendwo hin, dann in der Stadt geparkt, als sie weg wollte, hat sich nichts getan beim zünden.

Jetzt wurde sie vom ADAC zu BMW geschleppt, die haben noch nichts gesagt.

Womit muss meine Mutter rechnen?

Danke:e30talk:

 

 

...Mit einer satten Faltung von deinem Vater...! :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht so, dass die eigentlich nicht vertauscht werden können die Zapfhähne?

 

Ist es nicht so, das auch "Diesel" auf den Zapfsäulen draufsteht?

 

Pumpe hin. System spülen neue einbauen und in Zukunft die Mutti nicht mehr in die Nähe einer Tankstelle lassen.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube anders herrum wäre es schlimmer ;)

hätte Vatti einen `i´ gehabt und da wäre `d´ reingetankt worden.. dann wäre das scheisse *g*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

HD-Pumpe def. ( Commonrail Diesel ) Rep. Kosten ca. 1500€

Die Pumpe verträgt keinerlei Zumischung von Benzin !!!

 

td

 

Halte ich für ein Gerücht, klar ist es nicht gesund für die Pumpe aber unserer hatte es auch überlebt!

 

Mein Vater hatte das selber Problem! E46 330d war mit der leuchtenden Reservelampe an die Tanke gefahren 55-60L Super reingetankt und weiter gefahren. Irgendwann ist er dann liegen geblieben und hat sich die Tankrechnung angeschaut! :freak: Er hat mich dann angerufen, ich hab ihn nachhause gezogen und am nächsten Tag haben wir den Wagen in eine Werkstatt, die haben den Tank ausgesaugt und neuen Diesel rein und gut! Das Auto hat er Anfang dieses Jahres mit 253.000km verkauft und es lief! Also mach dir mal keinen stress, lass den leer saugen und füll neuen Diesel rein und gut!

 

Unserem Nachbarn ist das auch schon passiert am 320d E46 der hat es ebenfalls überlebt! Er fährt den heute noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn er schon bei BMW steht,OHA OHA OHA(wiederholen:freak:)oha oha oha DAS WIRD TEUER.Billigste wäre echt dort wieder abholen,falschen Spit abpumpenb neue Filter,rest wieder mit richtigem Kraftstoff auftanken,und hoffen das es läuft.Danach kann man immer noch zur BMWniederlage,die werden schon für das Abpumpen richtig zuschlagen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo deswegen hab ich zu meinem Vater damals gleicht gesagt nix BMW! Und er lief tadellos weiter nach der Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht ist da auch immer etwas Glück dabei. Manche Motoren werden getreten und halten ewig... andere streicheln ihre Motoren und die haben bei 220tkm nen Schaden an dem Teil.

Mag sein, dass es Motoren und Anbauteile gibt die auch sowas überlebt haben, natürlich sollte man erstmal aussaugen, neu tanken und dann testen. Das würde eine vertrauensvolle Werkstatt aber sowieso machen denke ich.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer war ein 2004er mit dem 204PS 3L Diesel. Auch haben alle nur gelacht und gelabert von wegen das wird teuer und bla bla bla. Gelacht hab ich dann wie er nach dem absaugen und dem neu betanken doch wieder lief. Auch war kein Leistungsverlust und gar nix zu spüren. Mein Vater hat den neu bekommen und ist auf das Auto in 3 Jahren 250.000km drauf gefahren. Alles mit der 1. Einspritzpumpe!

 

Ich sag dir eins, zerr das Ding wieder weg von BMW die tauschen dir alles, bring ihn zu einer freien Werkstatt und lass absaugen und neu betanken, wenn er dann immernoch nicht will kannst immer noch zu BMW und teuer reperieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube anders herrum wäre es schlimmer ;)

hätte Vatti einen `i´ gehabt und da wäre `d´ reingetankt worden.. dann wäre das scheisse *g*

 

Falsch, wäre deutlich weniger schlimm als das was hier passiert ist... Beim Diesel gehen bei solchen tollen Aktionen die ESP's fliegen (schon mehrfach ausgetauscht auf der Arbeit durch solchen Scheiss). Beim Benziner reicht Tank leermachen, entlüften und ein bisschen Orgeln dann läuft der Laden wieder.

 

Gruß,

Alex (der sich immer wieder über die Dummheit anderer Menschen beim Tanken wundert)

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß,

Alex (der sich immer wieder über die Dummheit anderer Menschen beim Tanken wundert)

 

 

In den 40 Jahren, in denen sie auto fährt, darf sie sich wohl einmal vertuen...

Dann wunder dich ruhig weiter, ist ja nicht so, dass du den Schaden zahlen musst, wenn du dazu überhaupt im Stande bist...

Diese Bermerkung ist genau so unverschämt wie dein Zitat.

Sei doch froh, dass Leute Fehler machen und dir so einen Job verschaffen.

Da macht meine Mutter lieber mal nen Fehler beim tanken, hat dafür aber nen qualifizierten/angesehen Beruf mit entsprechendem Einkommen, um solche Fehlerchen finanziell klären zu können;-)

 

 

Wieso ich mich hier überhaupt aufrege8-)

Danke an alle anderen User, das Teil läuft wieder.

Wieviel der Spass gekostet hat, weiß ich nicht, habe noch nicht

nachgefragt.


Bearbeitet: von Grabowski
:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn er schon bei BMW steht,OHA OHA OHA(wiederholen:freak:)oha oha oha DAS WIRD TEUER.

WENN was kaputt ist wirds wirklich teuer. hab ich auch schon bei Bekannten mitbekommen wie teuer so Diesel(Teufels)zeug ist.

Aber nur wegen falsch tanke kann doch nich soo viel kaput werden oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gruß,

Alex (der sich immer wieder über die Dummheit anderer Menschen beim Tanken wundert)

In den 40 Jahren, in denen sie auto fährt, darf sie sich wohl einmal vertuen...

Dann wunder dich ruhig weiter, ist ja nicht so, dass du den Schaden zahlen musst, wenn du dazu überhaupt im Stande bist...

Diese Bermerkung ist genau so unverschämt wie dein Zitat.

Sei doch froh, dass Leute Fehler machen und dir so einen Job verschaffen.

Da macht meine Mutter lieber mal nen Fehler beim tanken, hat dafür aber nen qualifizierten/angesehen Beruf mit entsprechendem Einkommen, um solche Fehlerchen finanziell klären zu können;-)

 

 

Wieso ich mich hier überhaupt aufrege8-)

Danke an alle anderen User, das Teil läuft wieder.

Wieviel der Spass gekostet hat, weiß ich nicht, habe noch nicht

nachgefragt.

 

War jetzt nicht persönlich auf deine Mutter bezogen, sorry wenn du dich da angegriffen fühlst - Verzeihung.. Klar ohne menschliches Versagen / Fehlhandeln könnte man sicher einen Großteil aller Werkstattmitarbeiter entlassen - ich gebe dir völlig recht. Zum Thema qualifizierter Beruf... Mein lieber Freund ich bin noch ziemlich jung, mache ne Ausbildung in dem Bereich nicht weil ich mich dazu berufen fühle mein Leben lang unter irgendwelchen Hebebühnen zu verbringen sondern Just4Fun weil ich mal was machen wollte was mir Spaß macht und ein bisschen was dazulernen wollte gerade im bereich neue Autos... Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen, aber ich denke ich habe nen ziemlich guten Schulabschluss und mir stehen momentan noch so ziemlich alle Türen im Leben offen um was deutlich besseres zu machen als den "schlechtbezahlten Scheissjob".

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen, aber ich denke ich habe nen ziemlich guten Schulabschluss und mir stehen momentan noch so ziemlich alle Türen im Leben offen um was deutlich besseres zu machen als den "schlechtbezahlten Scheissjob".

 

Gruß,

Alex

 

 

Dann haben wir ja was gemeinsam;-)

Habe deine Äußerung anscheinend falsch verstanden, obwohl sie mir eindeutig erschien8-)

Naja...die gute Frau war anscheinend in Gedanken, da passiert sowas schonmal.

Mir hoffentlich nie, ich konzentriere mich immer sehr beim tanken:freak:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen, aber ich denke ich habe nen ziemlich guten Schulabschluss und mir stehen momentan noch so ziemlich alle Türen im Leben offen um was deutlich besseres zu machen als den "schlechtbezahlten Scheissjob".

 

Gruß,

Alex

Dann haben wir ja was gemeinsam;-)

Habe deine Äußerung anscheinend falsch verstanden, obwohl sie mir eindeutig erschien8-)

Naja...die gute Frau war anscheinend in Gedanken, da passiert sowas schonmal.

Mir hoffentlich nie, ich konzentriere mich immer sehr beim tanken:freak:

 

Frauen und ihre "in Gedanken" Momente... Haben unsere Mütter wohl auch was gemeinsam. Ich hab nämlich auch sone Mutter :D Was die Automäßig schon alles gebracht hat, mir absolut unbegreiflich...:motz:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

Passt nicht ganz hierhin, aber wollte nicht extra nen Thread eröffnen, wegen einer Frage:

 

Habe keinen Torxkoffer.

Muss mir mal einen zulegen, aber jetzt brauche ich auf die schnelle nur einen, den

für die Zylinderkopfschrauben vom M40.

Wer kann mir sagen, welche Größe der Torxaufsatz haben muss?

 

 

Danke

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D

Passt nicht ganz hierhin, aber wollte nicht extra nen Thread eröffnen, wegen einer Frage:

 

Habe keinen Torxkoffer.

Muss mir mal einen zulegen, aber jetzt brauche ich auf die schnelle nur einen, den

für die Zylinderkopfschrauben vom M40.

Wer kann mir sagen, welche Größe der Torxaufsatz haben muss?

 

 

Danke

 

E14 wenn ich mich nicht falsch erinnere.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn er schon bei BMW steht,OHA OHA OHA(wiederholen:freak:)oha oha oha DAS WIRD TEUER.Billigste wäre echt dort wieder abholen,falschen Spit abpumpenb neue Filter,rest wieder mit richtigem Kraftstoff auftanken,und hoffen das es läuft.Danach kann man immer noch zur BMWniederlage,die werden schon für das Abpumpen richtig zuschlagen....

 

 

Haha, der war gut! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...