Zum Inhalt springen

Für alle die Denken sie hätten......


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....eine Rostfreie Touring Heckklappe.

Hab ich gerade bei meiner entdeckt(siehe Bilder).

Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

Weitere Schwachstelle ist unter der Nummernschildverkleidung.

Heckklappe1.jpg

Heckklappe2.jpg

Heckklappe3.jpg

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

 

Und hier liegt das Zauberwort: "Nichts großartig," oder "praktisch," oder "fast kein..."

 

Entweder es ist Rost vorhanden - auch wenn es minimal ist - oder es ist kein Rost vorhanden. Kritische Stellen sind unterhalb der gesamten Dichtungsnaht rund um die Blechhäute und direkt unter der Heckscheibendichtung. Vielleicht kannst Du den Rostbefall noch stoppen, in dem Du die Klappe mit Glasperlen oder feinem Sand strahlst.

 

Viel Erfolg!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

 

Und hier liegt das Zauberwort: "Nichts großartig," oder "praktisch," oder "fast kein..."

 

Entweder es ist Rost vorhanden - auch wenn es minimal ist - oder es ist kein Rost vorhanden. Kritische Stellen sind unterhalb der gesamten Dichtungsnaht rund um die Blechhäute und direkt unter der Heckscheibendichtung. Vielleicht kannst Du den Rostbefall noch stoppen, in dem Du die Klappe mit Glasperlen oder feinem Sand strahlst.

 

Viel Erfolg!

Nö,die liegt schon im Schrott.

Als ich nach den Bildern mal gestochert hab,sind da überall Löcher reingefallen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

!

Nö,die liegt schon im Schrott.

Als ich nach den Bildern mal gestochert hab,sind da überall Löcher reingefallen.

 

 

...Die hättest du doch noch bei Ebay anbieten können :

als "M3 M-Technik Alpina Schnitzer Hartge CSL Leichtbau Heckklappe" ...! 8-/ ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

!

Nö,die liegt schon im Schrott.

Als ich nach den Bildern mal gestochert hab,sind da überall Löcher reingefallen.

 

 

...Die hättest du doch noch bei Ebay anbieten können :

als "M3 M-Technik Alpina Schnitzer Hartge CSL Leichtbau Heckklappe" ...! 8-/ ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Ja ja,mit Entlüftungen anstatt Vorne,hinten,bringt so ca.5 PS.:-D:-D8-/

Hab ja jetzt eine andere verbaut die auch als Rostfrei angeboten wurde.

Aber was ich da bei meiner Alten gesehen habe bin ich mal gespannt wie lange die "Neue" hält.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen muss ich immer so lachen wenn bei fast jedem zum Verkauf angebotenen E30 dort steht "rostfrei". Es gibt so gut wie keinen E30, der nicht schon mal restauriert wurde, der rostfrei ist. Nur welche wo er schon von außen sichtbar ist und welche wo er noch unter Dichtmasse und Unterbodenschutz versteckt ist.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so gut wie keinen E30, der nicht schon mal restauriert wurde, der rostfrei ist.

 

meiner is noch nich restauriert

 

 

meiner auch net. ber wagenheberaufnahmen und heckblech ist gemacht.

heckklappe ist wie üblich tot. naja was solls.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir den Pflegezustand des hinter der Klappe befindlichen Fahrzeugs ansehe,wundert mich der Rost allerinds nicht.Und "Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen",bedeutet für mich,dass ja schon etwas zu sehen war,wenn auch nicht viel.Aber Rost ist nunmal rost.

Bei meiner Heckklappe weiss ich ganz sicher dass sie keinerlei Rost hat,die scheibe wurde nämlich vor 2Jahren bei der Neulackierung mit ausgebaut und selbst da war dort noch kein Rost zu sehen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....eine Rostfreie Touring Heckklappe.

Hab ich gerade bei meiner entdeckt(siehe Bilder).

Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen.

Weitere Schwachstelle ist unter der Nummernschildverkleidung.

 

ja ich bin bei meinem auch grad dran. ich hab mir ne andere klappe besogt und richte diese her.

die schlimmste stelle ist wirklich unter der nummernschildplatte! und die untere kante, da kriecht der rost unheimlich schnell und großflächig zwischen die belchschichten...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Schwarzen 318iT war die Klappe von aussen richtig GUT,innen Durchgerostet.liegt wohl oft an den undichten Wasserleitungen der Scheibenwischer,das sich das Wasser oft in der Klappe sammelt,es dann von innen Gammelt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Roadrunner wahrscheinlich recht. Da ich das auch vermutet habe, habe ich bei meinen Touring nachdem ich eine NEUE Heckklappe verbaut habe, den ganzen Scheibenwischer Rotz rausgehauen und fahre ohne. Ich finde sieht schöner aus und praktischen Nutzen erhoffe ich mir auch davon. Und da ich den Wagen nur im Sommer fahr ist das auch nicht so schlimm hinten keinen Wischer zu haben!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja auch "nur" das winterauto zu sein.

Richtig,ist nur Winterauto.

Aber so ungepflegt ist der sonst gar nicht,nur bißchen Schmutzig.:-)

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir den Pflegezustand des hinter der Klappe befindlichen Fahrzeugs ansehe,wundert mich der Rost allerinds nicht.Und "Von Außen war da gar nichts großartig zu sehen",bedeutet für mich,dass ja schon etwas zu sehen war,wenn auch nicht viel.Aber Rost ist nunmal rost.

Bei meiner Heckklappe weiss ich ganz sicher dass sie keinerlei Rost hat,die scheibe wurde nämlich vor 2Jahren bei der Neulackierung mit ausgebaut und selbst da war dort noch kein Rost zu sehen...

 

hy

 

hm verrat mir dochmal wie du hinter die scheibe kommen willst wo der rost entsteht. ist wie beim beim e34 der am tankklappenbereich meist von innen her anfängt zu rosten. kann man nix machen weil man einfach net ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Touring die ersten Fotos im Juni gesehen. Die Heckklappe war auch rostfrei. 4 Wochen später bei der Abholung habe ich dann an den Falzklanten den ersten braunen Belag entdeckt. Ist zwar noch nicht schlimm, muß aber so schnell wie möglich gemacht werden. Habe leider nur keine Garage / Halle oder gar ein Carport.

Werde sicherlich beim Entrosten dann noch die eine odere andere Stelle finden. :cry:

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meinem Touring die ersten Fotos im Juni gesehen. Die Heckklappe war auch rostfrei. 4 Wochen später bei der Abholung habe ich dann an den Falzklanten den ersten braunen Belag entdeckt. Ist zwar noch nicht schlimm, muß aber so schnell wie möglich gemacht werden. Habe leider nur keine Garage / Halle oder gar ein Carport.

Werde sicherlich beim Entrosten dann noch die eine odere andere Stelle finden. :cry:

 

 

Wenn Du Dich ins Unglück stürzen willst, entferne die Dichtungsmasse in dem Falz...

 

Anschließend willst Du Dir das Leben nehmen und Dich hinter den Zug werfen wollen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nen guter Liter Mike Sanders drin - sicher ist sicher - :-D !

 

Der Zustand meiner Heckklappe würde ich ins obere viertel einordnen. Nur Rost unter den Kantenschutz (ähnlich wie bei den Türfalzen).

 

Wird alt und spröde und durch das Wasser rostet es da rcht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-->

 

 

Wenn Du Dich ins Unglück stürzen willst, entferne die Dichtungsmasse in dem Falz...

 

Anschließend willst Du Dir das Leben nehmen und Dich hinter den Zug werfen wollen.

 

 

Da der Wagen noch länger halten soll, werde ich dieses Übel wohl in Kauf nehmen müssen. Zur Not: werfe ich mich wirklich hinter einem Zug oder erhänge mich an der tiefsten Stelle in der Nordsee.

 

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...