Herausforderung Geschrieben: 20. Oktober 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Also wenn der Threadstarter wirklich den Umbau tätigen würde. Wäre ich am Motor + Anbauteile interessiert. Sobald mein 1,6er nicht mehr mitmacht würde ich gerne auf Is umbauen... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Oktober 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ach Marius, irgendwann kommst du auch zu deinem Porsche;-) Ich denke der Thread Starter wird sich hier nicht mehr melden:-D Ihn hat die Antwortenvielfalt umgehauen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Oktober 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 also ich hab seid 4 jahren mein Cabrio mit ganz tollem m20b25... liebe ihn wie am ersten tag... die leistung is mir komplett ausreichen... Klar hab ich sowas von lust auf ordentlich power...lege was ich kann zur seite...sobald da genug ist wird nen auto gekauft was auch ohne motorumbau was zu bieten hat (optisch&technisch)!!! Nach MEINEM geschmack nach (im bezahlbaren Rahmen bis 25.000€)-Sl500/SL600 R129-BMW 850CSI-BMW e39 ///M5-BMW Z4 Coupe 3.0SI-Porsche 993das wären meine 5 für die ich geld ausgeben würde Motorumbauerei is doch nix... hat was aber is in dem sinne unötig.BMW hat sich schon was dabei gedacht dem e30 maximal 171PS (ohne den e///Mmi) zu geben oder? Seltsam von "Liebe" zu sprechen, wennn man für das jeweilige Kleingeld eine andere "Liebe" hätte. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 21. Oktober 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 also ich hab seid 4 jahren mein Cabrio mit ganz tollem m20b25... liebe ihn wie am ersten tag... die leistung is mir komplett ausreichen... Klar hab ich sowas von lust auf ordentlich power...lege was ich kann zur seite...sobald da genug ist wird nen auto gekauft was auch ohne motorumbau was zu bieten hat (optisch&technisch)!!! Nach MEINEM geschmack nach (im bezahlbaren Rahmen bis 25.000€)-Sl500/SL600 R129-BMW 850CSI-BMW e39 ///M5-BMW Z4 Coupe 3.0SI-Porsche 993das wären meine 5 für die ich geld ausgeben würde Motorumbauerei is doch nix... hat was aber is in dem sinne unötig.BMW hat sich schon was dabei gedacht dem e30 maximal 171PS (ohne den e///Mmi) zu geben oder? Seltsam von "Liebe" zu sprechen, wennn man für das jeweilige Kleingeld eine andere "Liebe" hätte. kann dir nich ganz folgen... erzähl du mir noch das du absolut kein anderes auto gut findest?ausserdem stand hier auch nix von ANSTATT e30 Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 @marius: Autos mit viel Bums zu kaufen ist wohl nicht das Problem. Ein viel größerer Akt ist es, die Dinger vernünftig am Leben zu erhalten. Irgendwann sind die solche Kisten in Ihrem 'Gebrauchtwagenleben' abgewirtschaftet. Sie dann auf einem vernünftigen, hochwertigen Level am Leben zu halten kostet meistens viel mehr Geld als die meisten glauben.Warum haben denn alte Autos häufig Reparaturstau ohne Ende? Weil das Geld für das Auto da war, das für die Reparaturen aber nicht. Ein guter Freund - kein Selbstbastler - hat sich vor einigen Jahren einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer MB S-Klasse mit 200t km gekauft und in drei Jahren nochmal 100T draufgefahren. NP: 100T EUR, sein KP 18.500 EUR, sein VK Preis 10.500 EUR. Damit ist er recht billig ein junges Autos in dieser Preisklasse gefahren. Einziges Manko: Reparaturkosten in dieser Zeit, weitere 9.500 EUR für alles mögliche, angefangen von Verschleißteilen bis zu irgendwelchen Sitzheizungssteuergeräten, Modulen und anderem Sch....Das ist aber nicht die Regel: Die meisten solcher Reparaturen werden bei dem durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufer nicht mehr gemacht, weil in den meisten Fällen das Geld dafür nicht mehr da ist. Mit den Motorumbauten ist es doch ähnlich. Weil irgendwelche abgewirtschafteten Acht- und Zwölfzylinder heute für'n Appel und 'nem Ei im Netz stehen, meinen viele, sie müssen nun das Bastelwerk Ihres Lebens vollbringen und kriegten für ein paar hundert EUR 500 PS in Ihren alten Dreier. Ich frage mich, warum man solches Gesülze überhaupt ernst nimmt............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Mal Respekt Georg, du bist ja hervorragend informiert , das habe ich auch noch nie gehoert, mal danke fuer den TippDie Infos zu solchen "modernen" Umbauten hab ich wegen dem M54B30 Umbau in nen Z1 den der Kfz-Meister meines Vertrauens gemacht hat.Da wir uns eh regelmäßig zum Z1 Stt sehen wurde dort natürlich öfter über das Projekt, Probleme, vorgehen etc. gesprochen. Genau deswegen sehe ich solchen Umbauten oder auch fehlenden Motoreintragungen bei Umbauten - wie ich in nem aktuellen Ebay Thread auch schrieb - sehr skeptisch gegenüber.Da wird so viel Pfusch gemacht, der zwar evtl. läuft aber letztendlich nix 100%iges ist - das kriegt man erst mit, wenn man mal sieht wie ne 100% Lösung ausschaut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Oktober 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Oft ist es so das unsere Braungebrannten Freunde seit Jahren irgendwelche M3 M5 850i über ihre Scheinfirmen ankaufen,mit Roten Nummern rumbrennen.Service,WAS IST DAS??????????Selbst die 120euro für einen Satz neue Kerzen sind schon zuviel,oder die Arbeit um an die Kerzen zukommen überfordert schon einige bei diesen Autos,das wird beim e39 nicht anders sein,ich bin gegen einige illegal gefahren,daher weiss ich wie schnell die Dinger Platt gehen......Siehste Geoerg,ICH WEISS WAS!!!!!!!!!!!Teurer Tip umsonst DANKE Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 roadrunner,du bist ja wieder böse, heute. aber das iss umsonst. die meinungen einiger sind hier viel zu fest gefahren und der tellerrand zu hoch....:wall: Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Oktober 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Einem jungen Menschen der gerade ausgelernt hat und noch nie Motoren umgebaut hat zu suggerieren, das der S62 mal easy locker in den E30 wandert ist auch nicht wirklich hilfreich. Da hat jeder von euch seinen eigenen Scheuklappen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 jenad,das meinte ich nich. das glaub ich auch nich, das er das schafft. das trau ich mir ja selbst noch nich zu.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Oktober 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Sondern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 ich meinte zum beispiel den letzten satz vom e30marius ziemlich am anfang Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Oktober 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 ja 171 PS langen vollkommen im Cabrio.Also der M5 umbau im cabrio ist GESCHLOSSEN sehr interessant zufahren,immer die Frage im Hinterkoop,WANN REISST DAS DING????????????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 21. Oktober 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 ja, bin auch immer total sprachlos, wenn ich aussteige. bloss nicht mehr....... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 21. Oktober 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 @Jenad, bin ganz der gleichen Meinung, dass man so ein schweres Projekt des S62 Motors erstmal Erfahrung sammeln sollte. @Marius, das ist Ansichtssache, ich finde ganz ehrlich, das in der heutigen Zeit 171 PS im E30 bei 1350 Kilo und 222 NM nicht mehr zeitgemaess sind. Es muss ja nicht unbedingt ein M Motor sein, aber jeder Golf, Passat, Audi, Seat etc. mit TDI Motor und Chiptuning faehrt ja inzwischen mit einem E30 und 325 I richtig gut mit. Man will doch auch etwas Fahrspass haben, auch in der Welle ein bisschen mitschwimmen. Du bist doch auch sonst seit Jahren jemand, der immer sagt, ich finde das E30 Cabrio mega geil. Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach waere die perfekte Kombination ein E30 Cabrio mit M52B28 Motor, deutlich schneller, sparsamer und guenstiger in der Steuer. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Oktober 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2009 Siehste Geoerg,ICH WEISS WAS!!!!!!!!!!!Teurer Tip umsonst DANKEWieso ich?Meine Tipps gibts doch auch immer kostenlos - umsonst wär schlimm Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kkexklusive Geschrieben: 22. Oktober 2009 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Verstehe nicht wie Leute über mein Finanziellen Zustand entscheiden können ohne mich zu kennen.Ich beende meine ZWEITE Ausbildung und habe nicht behauptet das es einfach wird. Möglich ist es aber. Habe mich mit 2 netten Polnischen Männern am Ring unterhalten die mir sehr weiter geholfen haben. Die beginnen jetzt den dritten Umbau dieser Kategorie und fahren diese spezies zudem auch noch überaus zügig über die Nordschleife. Ebenso verstehe ich nicht wie jemand behaupten kann das ich mich nach dem Umbau direkt vor den nächsten Baum schmeißen würde. Ich bin 22 und habe genug Runden auf der NOS absolviert. Das seitdem ich den Führerschein habe Unfallfrei. ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE LEUTE DIE ETWAS NACHDENKEN UND MIR HELFEN WOLLTEN. Werde den Umbau mit Max. 15000€ veranschlagen. ps: aufgepumptes posen auf dem Identitäts-Foto spricht für ein ausgereiftes Firmenprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. Oktober 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 das mit den polnischen jungs hätte ich hier nich erwähnt :poppkorn: Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Oktober 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Geholfen ist Dir damit, über einen anderen Motor nachzudenken. Das Ding ist ja mehr Prestige als Perfomance. Und nette polnische Männer? Wenn Du sowas bauen willst, mußt Du in der Lage sein den größten Teil selbst zu machen. Und der Rest kostet eben richtig Geld, wenn man nicht 100% Verlässliche Freunde hat, die einem helfen und das eben auch können. Und auch wenn man Geld hat sind 15 Kilo für ein Projekt mit ungewissem Ausgang viel Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 22. Oktober 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Stehen nachdem Umbau der Motor + allem anderen dann zum Verkauf? Wäre evtl. daran interessiert. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Oktober 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Verstehe nicht wie Leute über mein Finanziellen Zustand entscheiden können ohne mich zu kennen.Ich beende meine ZWEITE Ausbildung und habe nicht behauptet das es einfach wird. Möglich ist es aber. Habe mich mit 2 netten Polnischen Männern am Ring unterhalten die mir sehr weiter geholfen haben. Die beginnen jetzt den dritten Umbau dieser Kategorie und fahren diese spezies zudem auch noch überaus zügig über die Nordschleife. Ebenso verstehe ich nicht wie jemand behaupten kann das ich mich nach dem Umbau direkt vor den nächsten Baum schmeißen würde. Ich bin 22 und habe genug Runden auf der NOS absolviert. Das seitdem ich den Führerschein habe Unfallfrei. ABER TROTZDEM DANKE FÜR DIE LEUTE DIE ETWAS NACHDENKEN UND MIR HELFEN WOLLTEN. Werde den Umbau mit Max. 15000€ veranschlagen. ps: aufgepumptes posen auf dem Identitäts-Foto spricht für ein ausgereiftes Firmenprofil. Viel Spass und vor allem Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich kann dir vergewisssern, dass du niemals mit 15000 Euro hinkommen wirst, vor allem kommt dann noch die Tueveintragung dazu, die ganzen Kinderkrankheiten etc. Ich habe selbst inzwischen den 3. S38 Umbau im E30 Cabrio, meine letzte Motorueberholung war im Winter 2006. Spaetestens da wirst du sehen, dass Ersatzteile bei den M Motoren immer M wie megateuer sind. Trotzdem bin ich gespannt was es werden wird. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 22. Oktober 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 das ist Ansichtssache, ich finde ganz ehrlich, das in der heutigen Zeit 171 PS im E30 bei 1350 Kilo und 222 NM nicht mehr zeitgemaess sind.... Klar ist das net mehr zeitgemäss. Das Auto ist schließlich um einiges älter. Also hinkt das son bissle meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Oktober 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 das ist Ansichtssache, ich finde ganz ehrlich, das in der heutigen Zeit 171 PS im E30 bei 1350 Kilo und 222 NM nicht mehr zeitgemaess sind.... Klar ist das net mehr zeitgemäss. Das Auto ist schließlich um einiges älter. Also hinkt das son bissle meiner Meinung nach. Das kann man so und so sehen, zum cruisen ist der Motor natuerlich voellig in Ordnung Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 22. Oktober 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Ich bin selbst letztes Jahr gegen einen Zuhaelter aus Hannover mit meinem E30 Cabrio gegen einen SL 65 gefahren, der geht mal sowas von nach vorne, da denkst du selbst in meinem Cabrio, bor was ist das denn fuer ein 316 I, den ich fahre. Wie gemein!:cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Oktober 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Ich bin selbst letztes Jahr gegen einen Zuhaelter aus Hannover mit meinem E30 Cabrio gegen einen SL 65 gefahren, der geht mal sowas von nach vorne, da denkst du selbst in meinem Cabrio, bor was ist das denn fuer ein 316 I, den ich fahre. Wie gemein!:cry: War bestimmt nicht boese gemeint Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.