Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Hey servus, ich bin jetzt am hin und her überlegen denn mann liest darüber verschiedene Sachen. Ich werde diese Woche mein Cabrio abmelden, möchte es aber nicht so versifft in die Werkstatt stellen. Jetzt dachte ich mir OK dann fahr ich das mal durch die Waschstrasse (mach ich im Jahr nur 1-2 mal wird es schon überleben) mir geht es dabei auch mehr um die Unterbodenwäsche und stelle das dann noch 2-3 Tage in die Tiefgarage, da hat es immer so 15°c damit das trocknen kann und fahr es dann in die Werkstatt. Dort ist es dann natürlich kälter, da schlecht gedämmt und nicht dauerhaft geheizt. Oder kann ich es gleich nach dem Waschen, nass so zu sagen in die Werkstatt fahren, aber da trocknet es doch gar nicht so. Oder soll ich das waschen gleich ganz sein lassen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen das das so gut ist wenn der Dreck an den Radläufen und co die nächsten 5 Monate da dran bleibt? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 19. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Waschen würde ich ihn schon. Kannst ihn ja auch abledern und an den Einstiegen usw. auch trocken machen. Warum nimmst Du nicht die Verkleidungen in den Radkösten raus und hälts da ordentlich den Kärcher rein? Geht doch schnell und das habe selbst ich geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Moin Moin auf jedenfall die Dichtungen Säubern und einfetten,Volltanken.Ich stelle immer mit erhöhtem Luftdruck und alten Gummifussmatten unter den Reifen ab.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 KK dann werde ich das mal machen, naja einmotten in dem Sinne ist es ja auch nicht, da ich übern winter den Motor von b20 auf B25 umbaue und hinten am Heckblech den Rost entfernen muss! (Ich möchte aber halt auch an einem sauberen Auto arbeiten. Mit den Innenkotflügeln ist gar keine schlechte Idee, so eine Anlage wo man Autos mit dem Hochdrückreiniger selber waschen kann hab ich hier auch um die Ecke, vieleicht lass ich dann die Waschstrasse! Die Reifen sind kein Thema da e fertig und nächstes jahr neue! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 19. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Habe ich auch beim SB-Waschen gemacht. Vorher die Verkleidungen raus und den Wagenheber eingepackt. Lecker Kaltreiniger mit Diesel dabei und ab geht die Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Mein Dach habe ich früher (1996) immer mit Original cabriodach Pflegeset von Mercedes bearbeitet,sah sehr gut aus...Muss wohl gut sein die SL Fahrer mit Stoffdach sind ja anspruchsvoll. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Mein Dach habe ich früher (1996) immer mit Original cabriodach Pflegeset von Mercedes bearbeitet,sah sehr gut aus...Muss wohl gut sein die SL Fahrer mit Stoffdach sind ja anspruchsvoll. Das ist wohl war so ein 107er ist ja selber schon extrem anspruchsvoll, was die Technik angeht, zumindest die V8 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 19. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ...... da ich übern winter den Motor von b20 auf B25 umbaue ....... Häääähhhhh ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Fahr nach der Wäsche nochmal über die BAB,so drückt der Wind das Wasser aus einigen Ecken raus..besser is.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Häääähhhhh ???? Jo muss ich jetzt mal machen ich hab seit einem halben Jahr einen M20B25 hier stehen der "nur" rund 170.000 gelaufen hat, das hat mein B20 jetzt auch und ich muss das jetzt mal durchziehen. Für andere Leute tausche ich motoren, das letze mal 328i E46 vom Arbeitskollegen und selber komm ich zu nix und hab kein Bock. Außerdem nervt es micht wenn ich im Winter 730 oder jetzt 530 fahre und dann wieder auf 320 umsteige^^ Das Problem ist halt auch das ich faul bin und nie Lust hatte wenn das Cabrio angemeldet ist und ich es jeden Tag nutze den Motor rauszureissen. Aber jetzt wenn er abgemeldet ist ist das ja kein Stress, da muss ich mich auch nicht beeilen. Letzes Jahr stand das Cabrio aber in einer Einzelgarage da konnt ich nix machen, da aber der JAG mittlerweile weg ist hab ich wieder nen Platz mehr in der Werkstatt. Das wird schon. @ RR Bei den heutigen Mercedes Cabrios reicht es ja wenn man das "Verdeck" mal ab und zu mit der ganzen Karosse mit Lackpolitur behandelt! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 .. Kaltreiniger mit Diesel dabei .. Wozu das denn!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 19. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 .. Kaltreiniger mit Diesel dabei .. Wozu das denn!? Weil Du damit wiklich so ziemlich jeden Dreck abbekommst. Ging auf jeden Fall besser als nur mit dem Kärcher alleine. Habe es ja probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Fahr nach der Wäsche nochmal über die BAB,so drückt der Wind das Wasser aus einigen Ecken raus..besser is.... und wenns regnet???Na ja, würde einfach die Waschanlage (Cabrioprogramm oder Textilanlage) benutzen mit allem PiPaPo.Dann die Türen innen trockenlegen und mit 100 kmh die B14 nach Neunkirchen und zurück in die Werkstatt tuts auch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Das Auto noch vor dem Einmotten unten und oben waschen! Anschließend mit dem Ledertusch auch in den Ecken trockenwischen. danach eine etwas längere Fahrt (20 - 30 Km) quer durch die Pampa fahren. Dadurch wird der Motorraum warm und die Feuchtigkeit trocknet dort aus. In den Radhäusern erledigt der Fahrtwind noch bedingt seine Arbeit. Die derzeitigen Wetterverhältnisse lassen es zu, wenn der Wagen für etwa zwei Stunden mit geöffneten Türen und Hauben in der Sonne steht, damit auch die letzte Rest Sonnenwärme in die Ritzen kommt. Spätestens, wenn es es draußen dunkler und somit kälter wird, den Wagen in die geschütze Halle stellen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 20. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Eine ganz gute Anleitung zum Einmotten findet sich auch auf e30.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Eine ganz gute Anleitung zum Einmotten findet sich auch auf e30.de. Na ja... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.