Zum Inhalt springen

Scheibe eingeschlagen

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab mal ne Frage, meine Eltern haben ihr Auto am Flughafen im Parkhaus abgestellt. (Videoüberwacht) Hat auch fast 100€ gekostet.

Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und Navi und Kleinkram entwendet. Das Auto sieht aus wie Sau, innen alles nass und voller Scherben, 300 km bei den Temperaturen nach nem 12 Stundenflug ohne Scheibe ist ja auch nicht so der Knaller.

Am Flugplatz sagte man meinen Eltern, dass der Flughafen keinerlei Haftung übernimmt.

Kann das sein? Die Karre ist sowieso Vollkaskoversichert, aber ich glaube 500€ Selbstbeteiligung. Ist ja schon klar, dass die sich erstmal versuchen da rauszuhalten, aber ist das auch richtig so?

Ich meine, am Flughafen ist es ja klar, dass die Leute ne lange Zeit weg sind, daher sind die PKW dort leichte Beute, aber genau deshalb zahlt man ja ne Stange Geld?

Vielleicht hat schonmal wer diese Erfahrung gemacht und weiß wie man vorgehen sollte, bzw. ob es überhaupt Sinn hat da beim Flughafen nachzuharken, oder ob es gang und gebe ist, dass die keinerlei Haftung übernehmen?

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Unterstellbedingungen des Parkhausbetreibers besorgen und lesen wenn solche Schäden ausgeschlossen werden dann Pech gehabt :-(

oder eben die Kasko in Anspruch nehmen.

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Navi wird nur im FESTEINBAU ersetzt.Vollkasko beinhaltet die Teilkasko mit geringerer Eigenbeteiligung,ca 150euro,die 500euroSB bestehen nur für die durch die Vollkasko versicherten Fälle.Bloss bei Versicherung kein freirumliegendes Navi angeben,das kann falsch ausgelegt werden....grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Jo, also das ist so, das navi ist ein Tom Tom... aber es ist auf soeinen Sockel gebaut und das Kabel ist ebenfalls nicht sichtbar. (Hinterm Amaturenbrett)

Naja, stimmt bei Diebstahl deckt das auch die Teilkasko und das wars ja nun eindeutig... . Meine Eltern sind noch aufm Weg, ich guck mir das gleich mal an... Papa war aber stink sauer :D

Hat jemand eine Idee, wie man soeine Scheibe günstig ersetzen kann? Werkstätten usw. haben nicht auf, beim Händler ist auch niemand mehr, sonst hätte ich schonmal ne neue bestellt.

Aber falls die hier nochmal etwas damit rumkurven müssen? Sone Aldi Tüte ist immer etwas assig... :D Aber mir fällt auch nichts anderes ein, als gutes Klebeband und Folie?

Christian

https://agents.ham.airport.de/holidayticket/img/agbs_2008_.pdf hab mal eben gegoogelt... :D lol da kann man die Karre auch genau so gut auf ne Wiese stellen. Naja, ob die Vertragsbestimmungen so ok sind?

Christian

zumal die versuicherung den schaden der durch die nässe und die temperaturen gekommen ist wohl schön ablehnen wird. und das zu recht wie ich finde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

und wozu macht man eine Vollkasko wenn mann eh 500€ SB macht, das deckt ja schon den großen teil ab...

wir lassen uns eher fahren als das wir unsere autos tagelang ohne was in fremder gegend abstellen.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

und wozu macht man eine Vollkasko wenn mann eh 500€ SB macht, das deckt ja schon den großen teil ab...
Weil der Preisunterschied zwischen VK 500 und VK 150 ziemlich groß ist, während der zwischen VK 500 und ner noch höheren SB nur noch bei sehr hoch eingestuften Fahrzeugen einiges ausmacht.

Außerdem ist eine VK nicht dafür gedacht, irgendwelche Kratzer oder kleineren Dullen bezahlen zu lassen.

Das bringt eh nichts weil man ja danach in der SF-Stufe hochgeht und die höhere Prämie mehr kostet wie ein billiger Schaden.

Die VK hab ich bei meinen Fahrzeugen damit ich nicht bei nem Fahrfehler mit üblen Folgen, sprich krummen Rahmen oder hoher sonstiger Schaden, auf den Kosten sitzenbleibe.

Die Autos sind ja Bankersatz mit Fun-Faktor und so dicke hab ichs nicht, dass ich den Wert von meinem Z1 einfach unter Portokosten verbuche.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja, der Wagen stand ganz oben auf dem Parkdeck... bei der Polizei wurde das schon am 12ten, also vor über eine Woche gemeldet.

Das Auto wurde jedoch so stehen gelassen, man hat nichtmal versucht die Scheibe irgendwie abzudecken. Ihr wisst ja wie das Wetter die letzen Tage war.

Ich find das ist das Allerletzte, ne Plastiktüte und Klebeband hat mein Vater in 10 min organisiert, dem dortigem Personal usw. ist die Idee nicht in den Sinn gekommen und die werden wohl öfter sowas erleben, ein blauer Sack und etwas Tape und gut wäre.

Und die 500€ Selbstbetiligung sind zwar viel, aber bei dem Schaden... .

Christian, der selbst als Passant sowas nicht so stehen lassen könnte.

@ Georg, bei 500€ SB kann ich sie auch weglassen, die vollkasko...

aber egal, ist ja nur meine meinung.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Sei froh das die kaputte Scheibe keine weiteren Plünderungen zur Folge hatte.Ich habe in meiner Zeit bei SIXT im bereich des Flughafens HH Fuhlsbüttel einiges an Mietwagen&Privatwagen gesehen da ist eine kaputte Scheibe ein Witz.Man guckt schon Doof wenn man sich im Dunkeln auf dem Aussengelände in einen (Rückgabe)270cdi setzt und da ist keine Innenausstattung mehr drin.:freak::freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mal gucken was ist wenn ich mit denen fertig bin ;) Weitere Plümderung: alles weg was nciht festgeschbaubt war, 8 Tage Herbstwetter= Totallschaden von Innen.

Bearbeitet: von SNUP

Normalerweise umfasst die Gebühr nur das geregelte Zurverfügungstellen von Parkraum. Das Angebot der Videoüberwachung ist "nur" Marketing ... leider. Schreckt nur die Kleinganoven ab.

Wenn ihr eine Anzeige gemacht habt, können sich die Ordnungshüter ggf. die Aufzeichnungsbänder besorgen, wie man das im Film immer sieht. Allerdings bin ich im Moment nicht über die Aufbewahrungsfristen solcher Bänder informiert ...

Abend04.JPG

... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

kommt eben auf den gegenwert des fahrzeuges an. wenn der nicht mehr als nen tausender oder zwei wert ist kannst dir das auf jeden fall sparen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Naja, ich dachte jetzt daran, dass diese vertraglichen Bestimmungen vielleicht Müll sind. Z.B. steht auch fast an jeder Geradrobe, dass keine Haftung übernommen wird. Ich vermute 80% der Leute gehen dann einfach deprimiert nach Hause, wenn die Jacke weg ist. Ista ber i.d.R. unwirksam, ergo haften die jeweiligen Betreiber.

Hätte ja sein können, dass das bei so Parkhäuserna uch so ist... .

Wieso?

Die TK hat man ja trotzdem mit 150,- oder 0 SB - das hat mit der VK nix zu tun.

Und wenn ich meinen Z1 um nen Baum wickel und heile aussteige, dann hab ich bei nem Totalschaden ca. 30.000 Schaden bei 500,- SB

Selbst mein Cabrio wird abnächstes Jahr VK versichert weil das bei meiner SF25 durch die Runterstufung jetzt billiger ist wie die TK und auch da isses ein Unterschied ob ich auf den 6k Schaden sitzenbleibe oder nur auf 500

Dass es bei nem "normalen" 318i der in Top Zustand nicht mal mehr mit 2k gewertet wird keinen Sinn macht ist schon klar - aber es gibt auch andere Autos. ;-)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja, ich dachte jetzt daran, dass diese vertraglichen Bestimmungen vielleicht Müll sind. Z.B. steht auch fast an jeder Geradrobe, dass keine Haftung übernommen wird. Ich vermute 80% der Leute gehen dann einfach deprimiert nach Hause, wenn die Jacke weg ist. Ista ber i.d.R. unwirksam, ergo haften die jeweiligen Betreiber.

Hätte ja sein können, dass das bei so Parkhäuserna uch so ist... .

... als stud. iur. weißt du doch, dass immer der Einzelfall entscheidet. Sollte der Betreiber das Risiko allzu einseitig auf den Nutzer verlagern, so sind seine AGB unwirksam. Oder Du kannst ihm andererseits die Vernachlässigung seiner Pflichten unterstellen/nachweisen. Dann sieht es wiederum anders aus. ...

Schau Dir die einschlägigen Passagen an, dann wirst Du sehen. Ein Tipp hier kann - in Unkenntnis der AGB - nur mit "normalerweise" oder "grundsätzlich" bzw. "Im Prinzip" verbrähmt sein ...

Abend04.JPG

... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Selbst mein Cabrio wird abnächstes Jahr VK versichert weil das bei meiner SF25 durch die Runterstufung jetzt billiger ist wie die TK und auch da isses ein Unterschied ob ich auf den 6k Schaden sitzenbleibe oder nur auf 500

kann ich nur zustimmen - lohnt sich allerdings erst bei den Fahrzeugen, die nicht mehr so häufig von der Risikogruppe Alter

haben sogar am WE Schreiben der Versicherung ehalten mit einem Upgrade der Versicherung bei gleichem Preise - mal sehen ob ich wieder mal aufgrund Nachfrage ein paar Prozentpunkte einsparen kann ...:-D

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

AG Hannover, Urteil vom 7. 2. 2008 - 427 C 11840/07

Ist ein fast identischer Fall, die Haftung ist tatsächlich ausgeschlossen und auch eine AGB Kontrolle bringt einen nicht weiter.

Ergo bleibt nur noch die Frage, ob die Parkhausbetreiber für den "Wasserschaden" haften.

Naja, ist wohl recht erfolglos, aber etwas dreist finde ich es trotzdem. Aber so ist das eben :D .

Christian

Auf jeden Fall frag ich mich, wozu die überhaupt ne Videoüberwachung haben! Interessiert ja scheinbar eh keinen..... 8-/

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das Anbringen von Videokameras kann nach Ansicht des Gerichts keinesfalls ein Indiz dafür sein, dass der Parkhausbetreiber hiermit eine Bewachungsfunktion übernommen hat. Videogeräte sind rein passive Geräte, welche einen Diebstahl aktiv in keinster Weise verhindern können. Dem Gericht ist es daher schlechterdings unverständlich, wie die Kl. meint, aus dem Vorhandensein von Videoaufzeichnungsgeräten darauf schließen zu können, dass das Parkhaus bewacht wird (vgl. auch OLG Düsseldorf, NJW-RR 2001, 1607).

So sieht es die Rechtssprechung.

Ich sehe es nicht so, denn indem man Kammeras aufhängt und gerade mit einem Schild an der Einfahrt damit "wirbt" das dieses Parkhaus Videoüberwacht wird, macht man doch gerade den Leutemn die dort parken wollen deutlich, dass ihr Auto hier bewacht wird.

Ohne Schilder könnte man ja noch sagen, dass die Kammeras nur für Eigeninteressen dort hängen, sobald der Betreiber jedoch damit wirbt, sagt er damit (für mich) konkludent aus, dass er in diesem Parkhaus die Überwachung übernimmt.

Als Vergleich dazu: An eigentlich sämtlichen Geradroben wo man Jacken abgibt haftet der jeweilige Laden. Wird z.B. eine falsche Jacke rausgegeben und deine ist weg, kannst du ihnen die Rechnung hinlegen und bekommst das Geld. Oft werden aber auch die Zettel gefälscht und dann kann der Betreiber wirklich nicht viel dafür, muss aber dennoch haften.

Im Vergleich dazu ist es mir unverständlich, warum eine große Gesellschaft mir ganz anderem finanziellen Hintergrund und Möglichkeiten keinerlei Haftung übernimmt. (Außer wenn er selbst grob od. fahrlässig einen Schaden verursacht, was aber wohl sehr schwer ist.)

Auch scheint es so, dass z.B. das Parkhaus keinerlei Bemühungen unternimmt, wenn z.B. dein Parknachbar beim ein/ ausparken dein Auto kaputt fährt.

Ehrlich gesagt habe ich (bis jetzt) immer gedacht, dass in so modernen Parkhäusern das Auto sehr sicher steht, weil eben alles voller Kammeras ist und somit jedes Auto zurückverfolgt werden kann und außerdem das ganze auch so be- und überwacht wird. Da habe ich mich geirrt, wenn es irgendwie möglich ist würde ich also auch diese Parkmöäglichkeit vermeiden, wenn es möglich ist.

Aber ganz davon abgesehen ist es einfach eine Sauerrei ein Auto mit kaputter Scheibe über eine Woche lang bei dem Mistwetter auf dem Dach des Parkhauses stehen zu lassen und munter dabei zuzusehen wie es reinregnet.

Desweiteren hat nun anderen Menschen Tür und Tor dafür offengestanden weitere Gegenstände zu entwenden.

Gruß

Christian

@Snup :

...tja, Christian, ich würde sagen, den Schaden übernimmst am besten du.

Also die nächsten Wochen oder Monate kein Taschengeld, nix fürs Rasenmähen u.s.w., Geburtstag + Weihnachten fällt auch aus.

Nur du alleine bist an allem Schuld, nicht der Dieb + auch nicht der Parkhausbetreiber...!

Du hättest ja deine Eltern zum Flughafen bringen können + auch wieder abholen können. ;-) :D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...Für diejenigen, die noch nichts von Ironie gehört haben :

mein obiges posting war natürlich nicht so ganz ernst gemeint.

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

... wenn du wüsstest :D

Mein Plan war meine Eltern nach Hamburg zu fahren, aufm Rückweg nach Bremen, etwas feiern, dann nach Hause und dann für fast 2 Wochen die Karre von meinen Eltern zu haben. Nur das Teil hat ü250 PS und Papa und Mama wissen, dass ich viel, gerne und schnell fahre.

Daher haben sie dankend abgelehnt... .

Ich glaub nächstes mal darf ich das Auto fahren... und ich hoffe dann ist es ein BMW :D .

Christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...