Zum Inhalt springen

Autoradio fällt öfters aus


Frenchman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffentlich weiss einer weiter:

Ich fahre einen 325i cab Bj 91 ohne BC (nur die Zeigeruhr), mit Sh, EfH und man. Verdeck.

Wenn während der Fahrt das Autoradio (Blaupunkt Essen, hinten und vorne Lautsprecher) an ist, fällt es kurz aus und geht gleich wieder an bei Kurven, Unebenheiten etc. Ich habe natürlich erstmal die Verkabelung hinter dem Radio gecheckt, sieht aber gut aus. Kann es ein Fehler sein, der "weiter drin" in der Elektrik liegt?

Schon zweimal trat sogar folgendes Problem auf: 5-10 Minuten nach dem Start fiel plötzlich ohne erkennbaren Grund (Kurve, Unebenheit etc) das Radio komplett aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Ebenfalls ausgefallen waren der Tacho und der Kilometerzähler, sowie die Verbrauchsanzeige, die entweder Unendlich oder Null angezeigt hat. Alle anderen Anzeigen, wie Drehzahlmesser, Uhr, Tankanzeige etc gingen normal.

Die einzige Chance war, für einige Minuten die Batterie abzuklemmen. Danach ging alles wieder wie normal (bis auf die oben genannten Aussetzer).

 

Ich habe Sorge, dass da irgendwo ein Kriechstrom anliegt oder so, aber keine Ahnung, wo ich suchen soll.

Kennt jemand dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde ne neue strom zufuhr richtung radio legen....... also nich die original gelegten nehmen......

 

und dann einfach nochmal jedes kabel prüfen........ist n scheis aber wenn durch vibrationen irgendwo n kabel blank wurde dann hast gelitten und mußt suchen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hört sich nach nem wackler an, ich gehe davon aus dass du die original verkabelung drinnen hast, keinerlei endstufen und das radio so ausfällt dass auch keine beleuchtung mehr daruaf zu sehen is

einfacher trick um zu überprüfen ob die stromversorgung ok is, entweder leds an die kabel dazulöten, oder einfach mal zünd+ auf dauer+ und dann andersrum brücken

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...