E30Bimmer Geschrieben: 18. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Mich würde interessieren welche Qualität die 17er ALPINA Replika haben. Wenn man wüsste, die kann man gefahrlos drauf machen (im Sinne der Festigkeit). Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Lies mal in englischsprachigen Foren nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Das klingt so als wenn du das schon getan hast? Dann lässt du mich doch sicher an deinen Erkenntnissen teilhaben?!?!? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Sollen sehr schwer und nicht so dolle sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 So nach dem Motto ein Schlagloch und die Felge ist eckig? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Georg hast PN.Ich bin bei den 17er von der 5x120 ausgegangen,nicht 4x100ter. Naja eine Geschmiedete Felge wiegt nicht soviel wie Aluschrott.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Genau da liegt ja der Knackpunkt."normale" 17" Alpinas mit 5x120 kriegt man ja problemlos aber 4x100 waren eben nur auf dem RLE und da zickt Alpina derbe rum. @E30bimmer: Kann bei schlechtem (zu weichem) Material durchaus passieren.Bei zu harten Mischungen kanns dann Richtung Risse gehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 naja wenn man einen findet der Alpina Z1 fährt,denn vielleicht fragen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Scheinbar waren die Beanstandungen eher in Richtung Gewicht und schlechte Qualität im Allgemeinen. Unrundheit oder sowas wurde nicht bemängelt. Allerdings habe ich mir auch nicht alle 4000 Threads dazu durchgelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 nun stell dich mal nicht so an nur 4000x ......,dann sind sie bestimmt SUPER,oder 4000X Schrott mit Mängeln.Wie jeder weiß ist Aluminium in Felgen umzuverformen Teuer,wenn man nätürlich keine Materialprüfungen usw für sein Produckt machen muss,in einem Land wo beim Auto nur BREMSE&LICHT langen um es in den Verkehr zubringen,dann KAUFEN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Nein Danke. Eine günstig geformte Felge zu finden, die leichter als eine Kreuzspeiche ist und unter die man noch eine vernünftige Bremse bekommt, is gar nicht so einfach. Laut dem GB-Forum wiegt eine Replica-Felge 2,5 Kilo mehr als eine Kreuzspeiche. Das wäre mir zu viel. Im Prinzip kommt man an den originalen Alpinas, Z1 oder Hartge in 16 Zoll schwer vorbei. Auch die Schnitzer sind ja nicht unbedingt für gute Qualität bekannt. Aber das interessiert ja eh niemanden, sonst wäre Borbet mit den A schon vor 20 Jahren Pleite gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Siehst also auf 5x120 umbauen und die FELGEN&Bremsen WELT steht dir offen,ich hatte die 17er Alpinas auf dem Roten verbaut,beim M5t sind die M5 räder drauf. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Siehste, also auf 5x120 umbauen und die FELGEN&Bremsen WELT steht dir offen,ich hatte die 17er Alpinas auf dem Roten verbaut,beim M5t sind die M5 räder drauf. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Das hätte für mich keinerlei Vorteile. Ich werde demnächst wahrscheinlich eine 4 Kolben Alu-Festsattel Lösung für vorne haben, die eventuell unter 15, sicherlich aber unter 16 Zoll passt und wesentlich leichter als die Schwimmsattel-Lösungen ist und dabei harmonisch zum Rest der Bremsanlage passt. Zusammen mit der Stabbi-Anbindung am Federbein habe ich dann alles, was ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ducman Geschrieben: 18. November 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Hab hier mal ne aktuelle Preisliste für die E30-Teile...E30-Preisliste-Alpina.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Krame das mal wieder hervor, weiss hier jemand, was die Aktuellen Preise für die Alpina Felgendeckel sind für 16"? Lg,Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 28. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Was um die 80 euro plus steuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Oh man, ok ich hab da schon mit mehr gerechnet, die werden bei ebay nämlich um die 300-400:eek: gehandelt und das seh ich beim besten willen nicht ein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 28. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Oh man, ok ich hab da schon mit mehr gerechnet, die werden bei ebay nämlich um die 300-400:eek: gehandelt und das seh ich beim besten willen nicht ein..... Hab gerade nachgesehen: ich hab im Juni diesen Jahres 82,35€ zzgl MwS bezahlt, pro Stück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Achso, ok und ich dachte als Satz Ich glaub dann möchte ich die Felgen doch nicht haben.... Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 ... gibt es irgendwo ne aktuelle, 2010er oder gar schon 2011er Liste? GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. Februar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Mal drangehängt: Ich will meine Hartge H26 Federn mit Alpina Dämpfern kombinieren und hätte dafür gerne den Preis für die Dämpfer an der HA gewusst. Vielleicht weiß das hier ja jemand aus dem Stehgreif? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 15. Februar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Hab eben mit Hr. Richter telefoniert. 202,- pro Stück hinten...Naja, zum April hin werden sie bestellt :) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dash Geschrieben: 2. Juli 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 Hab gestern den Preis für meine Felgendeckel angefragt (17 Zoll 5 x 120 Alpina Softline) 98,00 €/Stück Da kann man sich ja welche von anfertigen lassen, ist fast so viel was ich für die neuwertigen Felgen bezahlt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 2. Juli 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 es gibt nur ein übel an aussergewöhnlich gutem geschmack... er war schon immer teuer !!! Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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