Zum Inhalt springen

Parkplatz Problem


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haja ,

 

hier mal wieder ein problem der besonderen art :D ......

 

da ich selber im moment 4 angemeldete autos habe, parke ich bei uns in der strasse auf dem öffentlichen parkplatz der so +/- 30 parkplätze umfasst . bis auf einen einschränkung - nur für pkw´s - steht da nix . das eine auto steht mal 1woche das andere wiederum nur 1 std. ...... jenachdem .... bei den autos ist alles i.o. ....

 

 

der haken an der sache ist das sich jetzt, das sich so ein patei mensch- von den bünd.90 grünen - der da wohnt und noch ein paar weitere drüber aufregen das ich mich -laut aussage : - wo ich von nem anderen nachbar gehört habe -eine art dauerparker bin und sie wollen das ich meine autos wo anders parke oder so bzw. meinen bestand auf 1 reduziere ?! weil es 3 autos zuviel sind ...:frage: da bin ich schon der böse für die

 

angeblich haben die da so nen art unterschriftenaktions müll gemacht wo sie zur gemeinde hochbringen wollen etc... bla bla bla ....:eek:

 

problem ist, ich bin in meiner strasse fast nur von rentnern umzingelt und wenn die selber parken wollen oder mal besuch bekommen oder so und "vorne" kein parkplatz kriegen bin ich der "böse" hoch 1

 

zudem kommt noch das wenn se vorne kein parkplatz kriegen , dann einfach in der strasse parken , obwohl 1 spurig und einbahnstrasse und wenn se dann nen strafzettel bekommen ( wegen der durchfahrtsbreite ) dann bin ich ja schuld weil ich vorne die parkplätze nutze ....also wieder der böse dann hoch 2

 

der abschuss ist grad :

etwas weiter vorne wird in der strasse gebaut und unsere strasse ist jetzt mehr oder weniger ne sackgasse . so , parken die "renter" (wie auch immer) wieder rum in der strasse - weil ich ja der böse bin der alle parkplätze "vorne" nutzt , müssen die ja wieder rückwärts rausfahren .. was natürlich für die alten laute oder für manche frau / mann eine unendlich tortour ist, weil se net rückwärts fahren können und für 50m dann 1. ne zeit von ca. 10 min brauchen 2. mind. 2 leute die vorne und hinten schauen das sie nirgendswo dagegen fahren .... und gestern ist dabei eine an der hauswand hängen geblieben und hat alt ein paar kratzer drinne in der karrre ....

 

3mal dürft ihr raten wer wieder schuld ist ?? na -----?????kommt schon !!!! ??? ........ RICHTIG ! ich bin schuld weil ich ein vorne mit meine 4 parke ... nun bin ich nicht der böse hoch 3 sondern gleich der staatsfeind nr1 :D........ ich könnt :kotz:

 

 

 

um mal zum ende zu kommen :

 

muss ich mir da irgendwelche sorgen machen ? kann mir irgendwas passieren (knöllchen mässig oder so wegen "dauerparker" oder "zuviel-parkplätze-nutzer") ? muss ich was erwaten wegen unterschriften aktion etc ???? was meint ihr bzw. was ist euer rat:idee:

 

mfg :smbmw:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie hast Du mit parken öfter ein problem... ;-)

 

Zum Thema: Jaein.

Grundsätzlich kann keiner was sagen, wenn die Autos angemeldet sind und es normale PKWs sind, die parken.

 

Aber: Was heißt öffentlicher Parkplatz?

Ist der speziell für die Häuser gedacht die in der Straße sind, wo Du wohnst, weil dort keine Plätze sind?

Dann kann es schon sein, dass Dir irgendwer kommt (ggf. von ner Behörde wenn sich die wirklich beschweren), dass für XX Wohnungen eben YY Parkplätze vorgesehen sind und Du damit den Leuten dauerhaft die Möglichkeit nimmst, zu parken.

Da kannst Du nur abwarten.

 

Ich hab auch 3 Autos, wohne am Anfang einer kurzen Sackgasse und hab nur eine Garage mit Vorplatz am Haus - aber es würde mir nicht einfallen, mehr als eines der beiden anderen Fahrzeuge länger vorm Haus zu parken weil ich damit anderen den Platz wegnehme und ich weiterhin auch in gutem Einverständnis mit meinen Nachbarn leben will.

Der Garagenvorplatz ist leider nicht dauerhaft nutzbar, weil der Boden unter dem Pflaster nicht richtig verdichtet ist und es sich absenkt wenn da ständig was an einem Fleck stehen würde - sonst würd ich das zweite Auto sogar dort abstellen und rangieren - das dritte ist eh normalerweise in ner Garage die ich woanders angemietet habe (nur derzeit such ich wieder).

 

Klar kann man nach dem Motto leben "wo ich bin ist vorne" - aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn der Hals bei den Nachbarn irgendwann so schwillt, dass dann mal der Schlüsselbund nicht eingesteckt wird, wenn man an einem Deiner geparkten Autos vorbeigeht.

Das könnte also zu nem Problem werden.

 

YM2C

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Fahrzeuge voll verkehrstüchtig und ordnungsgemäß zugelassen sind, und Du die Fahrzeuge auf einem freien, öffentlichen Parkplatz abstellst (also ohne Parkzeitbegrenzung / Parkscheibe o.ä.) kann eigentlich nicht viel passieren.

Was will denn der Herr vom Bündnis 90? Dir etwa ankreiden, dass Du für die Autos mehr Steuern zahlst, als er für sein Fahrrad?

Evtl. fängt ja bald jemand an, Dich zu ärgern, Luft aus Reifen usw., einfach um dafür zu sorgen dass Du dir was anderes überlegst, weil rechtlich kann man da meines Erachtens nicht viel machen.

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, wir leben in einem freien Land, so gesehen darf dir nicht verboten werden auch 100 Fahrzeuge zu besitzen. Soviel dazu...

 

Was bestimmt (wenn überhaupt) ins Feld gebracht werden könnte, wäre irgendeine Nummer mit der sie sich auf das allgemeine Wohl berufen. Sozusagen, der Gemeinschaft geht es besser wenn du woanders parkst. Rentner können ja ziemlich hartnäckig sein, sollte es auf sowas hinauslaufen gibts bestimmt ne Abwägung Allgemeinwohl - dein Recht auf Besitz oder so...

 

Worüber du auf jeden Fall nachdenken kannst ist, eine Ausrede nach dem Motto "das Auto ist auf mich zugelassen, wird aber von meiner Frau / Mutter / Bruder / Vater genutzt".

 

Prinzipiell ist es aber so, dass du soweit ich weiß jeden öffentlichen Parkplatz nutzen darfst, und wenn du 20 Autos parkst. Da du in deinem Fall als Privatperson auftrittst und den Parkplatz nicht "gewerblich" nutzt, dürfte die Handhabe gegen dich recht schwer und kompliziert sein.

 

Wie "militant" deine Nachbarn sind weiß ich natürlich nicht, es gibt ja auch Leute die gleich Nägel unter die Reifen stellen oder Kratzer ins Auto machen. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit die Sache "privat" zu entschärfen, indem du (falls du überhaupt die Möglichkeit dazu hast) irgendwo anders zu parken (bei deiner Family, nem Kumpel oder sowas).

 

Aber wie jetzt die exakte rechtliche Lage ist, da kann ich nicht mehr als Vermutungen anstellen...

Könntest ja mal nen RA fragen...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage : - wo ich von nem anderen nachbar gehört habe -eine art dauerparker bin und sie wollen das ich meine autos wo anders parke oder so bzw. meinen bestand auf 1 reduziere ?! weil es 3 autos zuviel sind ...

 

ja nee - iss kla - jetzt kommt so eine Tour: die Flotte reduzieren ???????

 

...so weit kommt es noch; wenn einem Steuerzahler auch noch vorgeschrieben werden kann wieviel Auto´s er besitzen (und vor allem dann auch noch brav seine Steuern zahlt) darf:-D

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Frage ist, sind die Autos alle angemeldet? Da dir ja "Dauerparken" vorgeworfen wird, benutzt du sie offenbar nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Frage ist, sind die Autos alle angemeldet? Da dir ja "Dauerparken" vorgeworfen wird, benutzt du sie offenbar nicht.

 

sind sie Heiko! ;-)

 

da ich selber im moment 4 angemeldete autos habe, parke ich bei uns in der strasse auf dem öffentlichen parkplatz

 

Ich sehe es so wie der George, ansonsten! etwas Toleranz und vielleicht mal zu einen netten Gespräch einladen hilft Wunder.


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich auf "ich habe hören sagen das eventuell geschehen sein könnte" noch nichtmal reagieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also : ok , ich formuliere das "gehört" definitiv um in -> er hat es gesagt das sie es machen wollen.:cry: aber ich will ja nicht abwarten das was passiert ( und mein geldbeutel geleert wird) , sodern des wegen frage ich ja euch nach eurer meinung & rat ..... um vorzubeugen

 

 

@georg-m3 : nein, es ist kein parkplatz der nur für anwohner gedacht ist , sondern so ein allgemeiner parkplatz im dorf .

 

 

@ bastelbert : naja beweget werden die auf jeden fall , hacken ist dran das ich ein hauptauto habe das im moment der e36 ist .. sozusagen das arbeitsauto .... das steht meistens jeden tag auf nem anderen platz ....

 

aber bei den anderen autos ist das so, das ich sie je nach anlass in meiner freizeit nutze und da ich meist erst so gegen 23:00 uhr los starte . wenn ich dann in den frühen morgen stunden wieder heim komme liegt die wahrscheinlichkeit das der parkplatz noch frei ist bei 95% und da stell ich mich auch wieder hin ... deswegen denken sie das (vielleicht) .....8-/

 

 

naja , die flippen meiner meinung nach eh kommende woche aus wenn ich mein 5tes auto , das ich nächste woche anmelde, noch dazu stelle :D:D:D vor allem in reihe , mit wunsch kennzeichen ,das sozusagen die wagen in ner zahlenreihe aufgestellt sind .....:D:D:D:angeber:

 

 

aber keine sorge , ich schnappe nicht über :D ... der e30 cabi geht ende oktober in den winterschlaf (wo er, wenn nix schief geht, entrostet & lackiert wird) und der e36 wird auch in den nächsten 2-3 wochen verkauft .

 

dann ist der bestand vorübergehend auf 3 aktive autos reduziert , mal sehen ob die nach dem schock von 4 auf 5 autos sich damit beruhigen das es nur noch 3 sind :D:D:D:D:D

 

 

naja , ein bekannter doktor meinte , das das eh nur der neid ist oder wie auch immer .... und sich denken das ich geld wie heu habe .. oder was auch immer in dehren köpfen vorgeht

 

 

die sehen aber nicht das ich kfz-mechatroniker bin , fast alles selber reparieren kann und die ersatzteile auch sehr günstig beziehe ... d.h. steuer (euro 2 ) + versicherung + das was ich an benzin verfahre ...+...ggf. nen kundendienst kit ..... das ist alles was das auto kostet ...

 

aber das sehen die nicht :-(:-(:-(

 

einfaches beispiel : mein e30 ; brauch ich da teile, holt man sich gleich ein ganzes auto , die 0815 gibts ja für nen "100ter " hinterher geworfen . ausgeschlachtet , karosse weg mit und schon hat man genug teile für die nächste zeit ..... beim golf siehts nicht anders aus ....

 

wenn z.b. bei einen von dennen der kühler verreckt , gehen diese in die werkstatt und zahlen z.b. 500 mit allen drum und dran ..... wenn s bei mir ist , geh ich in mein lager , hol da einen raus , baue den rein und mich kostet es nix in prinzip da ja der schlachter einmalig 100 euro gekostet hat und noch genug teile über sind...

 

sooooooo jetzt habe ich mir mal genug luft gemacht . gute nacht an alle ....:-UU

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nachts zurückkommst, nimm den Schlüssel vom nächten Auto gleich mit und tausch dann die Parkplätze :-) dann haben beide quasi die Plätze getauscht und sehen bewegter aus für andere *g*

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dem Grünling das du ihn nächstes Mal nicht wählst wenn er so weiter rum afft. :devil: (kannst ja mal ´mim Fahrrad bei ihm vorbei driften das er dich für seine Zielgruppe hält :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...