Amateurbastler Geschrieben: 12. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Hallo ! Ich habe mir bei Ebay ein originales Heckrollo von BMW angesehen und habe evt. Interesse es zu ersteigern. Man benötigt ja dazu normalerweise die geänderte Hutablage.Der Verkäufer sagte mir jetzt, dass die Befestigungspunkte an der Hutablagevon unten vorgestanzt wären und man diese nur ausschneiden müsste. Hat das schon mal jemand gemacht ? Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lugges Geschrieben: 12. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Also gemacht hab ich das noch nich,da ich ja schließlich nen Touring habe Aber da BMW in der Regel bei allem mitgedacht hat und alles vorgestanzt hat,gehe ich davon aus,dass es auch in dem Fall so sein wird... Zitieren http://www.h3-design.com/banner1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich kenne das Heckrollo, dass man in die hinteren Lüftungsschlitze einhakt und das Heckrollo, dass in die Hutablage integriert ist. Bei dem ersten braucht man gar nichts zu verändern, beim zweiten ist die Hutablage eine ganz andere. Ich denke nicht, dass man das irgendiwe nachträglich einbauen kann, so dass es wie original ist. Hast du ein Bild von dem Rollo? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ich kenne das Heckrollo, dass man in die hinteren Lüftungsschlitze einhakt und das Heckrollo, dass in die Hutablage integriert ist. Bei dem ersten braucht man gar nichts zu verändern, beim zweiten ist die Hutablage eine ganz andere. Ich denke nicht, dass man das irgendiwe nachträglich einbauen kann, so dass es wie original ist. Hast du ein Bild von dem Rollo? Hier die Auktion, da sind Bilder dabei...Ich höre sowas auch zum ersten Mal... http://cgi.ebay.de/seltenes-BMW-E30-325i-M-Technik-M3-original-Heckrollo_W0QQitemZ170391705001QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ac2315a9&_trksid=p3286.c0.m14 Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ist so.Der Ablegeboden für das integrierte Heckrollo ist beim E30 anders geformt.Da is nix mit "einfach ausschneiden". Mit Glück bekommt man die Ablegeböden noch neu in Anthrazit für ca. 100,- Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ist so.Der Ablegeboden für das integrierte Heckrollo ist beim E30 anders geformt.Da is nix mit "einfach ausschneiden". Mit Glück bekommt man die Ablegeböden noch neu in Anthrazit für ca. 100,- Georg In der Farbe anthrazit! Wenn man das heckrollo ausbaut drückt man es zusammen und zieht es nach unten raus? dann ist das eine normale öffnung!Ob man sie in anthrazit bekommt wei0 ich nicht, aber die normalen Ablagen gibt es doch in jedem schlachter! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Natürlich ist die Hutablage für das originale Heckrollo anders geformt. Das Rollo würde sonst gar nicht drunter passen. .....bitte nicht jetzt einen Thread aufmachen "Was ist eine Hutablage für Heckrollo wert?" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 13. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das Einzige, was der gemacht hat, ist, das Rollo aus der Hutablage rausgenommen. In eine normale Hutablage kann man KEIN HECKROLLO NACHRÜSTEN ! Hier mal ne echte Hutablage mit Rollo. http://www.abload.de/img/webdscf4904v6t7.jpg http://www.abload.de/img/webdscf4905s6ho.jpg Die ein oder andere hab ich noch, allerdings sind die Teile 20 Jahre alt und entsprechend ausgeblichen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Natürlich ist die Hutablage für das originale Heckrollo anders geformt. Das Rollo würde sonst gar nicht drunter passen. .....bitte nicht jetzt einen Thread aufmachen "Was ist eine Hutablage für Heckrollo wert?" :blah: Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 13. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Das Einzige, was der gemacht hat, ist, das Rollo aus der Hutablage rausgenommen. http://www.abload.de/img/webdscf4904v6t7.jpg http://www.abload.de/img/webdscf4905s6ho.jpg Also wertlos ohne ohne die Ablage!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Jupp, ohne Ablage höchstens als Ersatz für ein ausgeleiertes zu gebrauchen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 13. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Da Kollege 325iM-Technik1 scheinbar der Meinung ist, man könnte eine normale Hutablage verweden, etwas ausschneiden und das Heckrollo einsetzen, hier mal eine normale Hutablage... http://www.abload.de/img/hut0821nv62.jpg Vergleichen könnt ihr die Bilder ja selbst, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Kannst du bitte von dem Heckrollo auf der Rückseite ein Foto machen?? Danke! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 13. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Von dem Heckrollo, oder dem Ablageboden für das Heckrollo ? Wenn ich es nachher schaffe... Aber du siehst doch selbst, dass der Ablageboden für das Heckrollo ab dem Bereich ca. 2cm hinter den Lautsprechen komplett erhöht ist... Sprich wenn du in einen normalen Boden einen Einschnitt machen würdest, stört die Einbautiefe des Heckrollos... Beispiel: Boden normal: /\_________ Boden Heckrollo: /-----\____ 3 Variante wäre der vom M3, da ist zusätzlich ein Stück angesetzt und dann kommt der Ablageboden in geänderter Form wegen den schräger gestellten C-Säulen... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ja jetzt hab ich es auch gesehen! ich hab bloß gemeint das in der normalen Ablage schon was vorgestanzt ist! Das würd mich interessieren! Also ein Foto vom Ablagenboden da wo der Filz ist! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Ausser den Boxen-Öffnungen is da nix vorgestanzt. Wie auch? Man müsste ja was dranmachen, nicht wegfriemeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Was in der Auktion steht ist so nicht richtig, weil - wie bereits beschrieben- die Hutablagen mit und ohne Rollo unterschiedlich sind. Die ''e30 Hutablage für das Heckrollo'' hat den Schacht immer. Diese sind wie schon mal geschrieben wurde, entfallen bis auf die Farbe beige. Die natürlich nichts nützt. So weit so gut, oder schlecht. Aber: Die M3 Hutablage ---- ist zweiteilig. Die hintere Verlängerung, die man wegen dem verlängerten/schräger gestellten Windlauf braucht ist nur angesetzt und ein seperates Teil. Der vordere Teil, sprich also das Standardteil wo die Boxen und Gurtdurchführungen drin sind, ist von der Form her nicht anderes wie die ''e30 Hutablage für das Heckrollo'', nur beim M3 ww. lieferbar (oder in der Grundausführung) ohne den ausgeschnittenen Schacht. Wenn diese Hutablage ohne den Schacht noch lieferbar ist (die mit Schacht ist ja entfallen), dann kannst Du dort den Ausschnitt selber schneiden. Es ist zwar dort nichts vorgestanzt, aber einen geraden Schnitt mit einer Stichsäge kann dort hinbekommen. Ich habe das zumindestens mal gemacht bei einer Ablage. Dann macht das Rollo in der Auktion wieder einen Sinn. Die M3 Hutablage ohne den Schacht hat die Nr. 51 46 1 979 120. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob es die noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Dieses war in einem BMW E30 325i M-Technik1 verbaut! Originale Heckrollos gibt es nur noch sehr sehr selten! Auf der Rückseite der Hutablage ist der Ausschnitt für das Heckrollo bereits eingestanzt, man muß dieses nur ausschneiden und das Heckrollo einstecken! Die Aussage ist definitiv nicht richtig, M3 hin oder her. Wenn das Rollo links und rechts einen kleinen Steg hat am Gehäuse, dann ist es aus einer entsprechenden Hutablage ausgebaut. Wenn nicht, ist es die Nachrüst-Lösung zum Aufbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Also wäre jetzt erstmal zu klären, ob das angebotene Rollo das Schacht- oder Aufbaurollo ist. Ich habe es zwar für das Schachtrollo gehalten, weil er davon sprach, das Rollo einzustecken. Darum auch die Erklärung, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Wenn es ein Aufbaurollo ist, kannst Du alles vergessen. Dann wäre der Begriff einstecken aber falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Also, erste Vermutung doch richtig. Hier die Antwort. Stefan Zitat: Hallo, nein war eingebaut, ist original das du meinst ist glaub ich eins vom Zubehör das man oben drauf steckt!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 13. Oktober 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Also, erste Vermutung doch richtig. Hier die Antwort. Stefan Zitat: Hallo, nein war eingebaut, ist original das du meinst ist glaub ich eins vom Zubehör das man oben drauf steckt!Gruß OK ! Erstmal Danke für die rege Teilnahme an diesem Fred ! Bin aber jetzt etwas "verwirrt" Ist das angebotene Rollo jetzt original oder nicht ?Ein nachgerüstetes habe ich ja selbst... Wenn es ein nachgerüstetes ist, hat es denn wenigstens die gleiche Form, wie dasOriginale ? Gibt es diese Ausschnitte auf der Rückseite der Hutablage ? @ Alf Dickhaut: Wäre wirklich nicht schlecht, wenn Du mal ein Foto der normalen Hutablage von hintenmachen könntest... Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 die originalen rollos sind in die ablage eingelassendie nachrüst rollos aufgesteckt wenn du ein nachrüstteil hast, schau dir das bild vom alf mal genau an, dann siehst dass es nicht passt. welche innenraum farbe brauchst du? hab noch ein originales in havanna braun Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.