Zum Inhalt springen

Was tun wenn AU......


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ja meinen m40 verkauft im abgemeldeten Zustand. Leider habe ich die Au Bescheinigung verloren, im Abmeldeschein steht aber ja drin wie lange er Au hat, kann er den so anmelden oder macht da das amt nicht mit und will den au zettel sehn? Was mach ich nu?:klatsch:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

die Werkstatt wo du die AU hast machen lassen sollte einen durchschlag haben. Frage einfach dort an. Bei uns am Bodensee bekommst kein Auto ohne TÜV und AU bescheinigungen zugelassen, da müsstest eine AU neu machen lassen wenn die Bestätigung nicht zu beschaffen währe.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

bei meinem Bruder war das so ähnlich. Er hatte auch keine Bescheinigung mehr und wollte das Auto nur auf Saisonkennzeichen ummelden. Die Zulassungstelle hat leider nicht mitgespielt. Also musste er ne neue machen. Aber ich würde es einfach mal so versuchen. Manchmal hat man auch etwas Glück.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also bei unseren ämtern machen sies mal mit der abmeldebescheinigung, u manchmal verlangen sie den au bericht. manchmal kann man mit verwertungsnachweiß ein kfz entgültig zur verschrottung stilllegen, manchmal sogar ohne.

 

jedem amt nach seiner stimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so'n ähnliches problem, finde meine TÜV bescheinigung nicht mehr :-(((

Da aber der Stempel im Schein ist und die Plakette am Nrschild habe ich die hoffnung das sie es nicht bemengeln wenn ich den mal ab/ummelden will bzw umrüsten aus Euro2

 

oder was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt, der mich beim Amt zuletzt aufgeregt hat!

 

TÜV ist im Fahrzeugschein abgestempelt, Au nicht.

 

Melde ich das Fahrzeug ab, bekomme ich eine Abmeldebescheinigung, mit der der Käufer das KFZ wieder zulässt.

 

In dieser Bescheinigung steht drin, wann TÜV abläuft.

Von AU ist in diesem Wisch keine Rede, ohne den AU-Schein keine neue Zulassung.

 

Was fürn Schwachsinn, warum kann man da nicht auch noch vermerken wie es mit AU aussieht.

 

Deutschland und seine Ämter :-/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...