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Hier mal ein abschreckendes Beispiel....


Gast Spiggy
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Das ist ja wirklich wahnsinn. Also meiner sieht garantiert nicht so aus!! Ich mache alle 8-10000km einen Ölwechsel mit 10W/40 samt Ölfilter. Und Ölrohr wurde vor 30000km auch erneuert. UNd die Ölwannenschrauben wurden von mir vor einer Woche nachgezogen.

 

Takkern tut er nur am Anfang in der früh wenn es kalt ist. Aber schon nach 5 min ist Ruhe im Busch.

 

UNd drehen tut er auch noch sehr schön. Habe jetzt 219000km. :beemwe:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Hi Leutz ,

 

hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! :-o

 

Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! :popo:

 

Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is !

 

Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! :popo:

 

Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da !

 

Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt !

 

:schrauben:

 

Mfg

 

Elias

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Diese Ablagerungen am V.Deckel der m40igs hab ich jetzt bei jedem beobachtet,

denke das hat auch was mit diesem Abschirmblech über der Nocke zu tun,

ne richtige Ölspühlung kommt dort nie zwischen......

 

SA erst ne Nocke getauscht, die schon fieß aussah, die Schlepphebel aber noch um

einiges welliger als deine mit kleinen ausbrüchen in der Gleitfläche. Das Ding lief im normalen Geschwindigkeitsbereich recht normal und "relativ" leise. Jetzt mit gutem gebraucht

Teilen wie S.Hebel, Ölrohr, Nocke und Hydros läuft er richtg schön......... Km Stand 209tkm

 

MFG

Der Notkessel;

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...alle 2 Jahre nur einen Ölwechsel, das mach ich beim E46 Compact auch nicht mit. Jedes Jahr kommt da neue Suppe rein. Den stark verrosteten Ölpeilstab haben die bei BMW auch flugs gegen einen neuen getauscht ( Jan. 09 ) Der fängt aber schon wieder an zu rosten. Tolle Sache sowas.

 

eta - thomas

 

...ein bekannter Motoreninstandsetzer aus meiner direkten Nähe hat es auch bestätigt, dass die Motoren mit den langen Wechselintervallen schon häufig bei ihm auf dem Tisch landen. Da ist ein zusätzlicher Ölwechsel auf dauer sicher billiger.

Alles ETA, oder was ??

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Ned schlecht der Unterschied. Links wurde mit dem Ölwechsel gespart oder? :meinung:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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kann ich nicht sagen. war wohl eine mischung aus wenig ölwechsel, Kurzstrecke und 5w40. hab nen schlag bekommen als ich nach dem kauf mal den dckel abgenommen ahbe

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hmm, geht auch anders. Mein alter 316i sah so lecker goldbraun unterm Deckel aus, wie der von Powell gepostete. VMax 140 - leichtes Pitting an der Nockenwelle, aber nicht so tragisch. Dann hab ich mir mal zum Spaß die Schlepphebel angeguckt .... Spiggy's Bild ist dagegen Kindergarten, leider hab ich kein Bild gemacht. Verschleiß geht also auch ohne schwarze Pampe ;-) Wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat .....

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Ich hab nur meine Nockenwelle gesehen.

 

Und die sah damals so aus.

DSC00179.JPG

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Noch ein Bild von meinen Ventildeckel

DSC00184.JPG

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:watch:

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Hi Leutz ,

 

hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! :-o

 

Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! :popo:

 

Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is !

 

Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! :popo:

 

Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da !

 

Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt !

 

:schrauben:

 

Mfg

 

Elias

 

 

So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte !

 

Muß nur überlegen wo ich den Wechsel machen kann , da ich zu Hause keinen vernünftigen Wagenheber , noch Böcke usw. habe !

 

Mal schauen !

 

:schrauben:

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Hi Leutz ,

 

hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! :-o

 

Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! :popo:

 

Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is !

 

Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! :popo:

 

Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da !

 

Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt !

 

:schrauben:

 

Mfg

 

Elias

 

 

So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte !

 

Muß nur überlegen wo ich den Wechsel machen kann , da ich zu Hause keinen vernünftigen Wagenheber , noch Böcke usw. habe !

 

Mal schauen !

 

:schrauben:

 

:watch: --- werkstatt--bühne mieten--- sauber-- fertig

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Sowas gibt es hier nicht !

 

sollte auch kostenlos sein & das Altöl nehme ich ja auch wieder mit !

:-(

 

 

Nachtrag !

 

Aber ich habe gerade bei ner Tanke in unserer Straße gefragt , die haben sone alte Nussbaum drausen stehen !

 

Die Verkäuferin meinte , das man sie kostenlos nutzen kann wenn der Chef da ist , natürlich auf eigene Gefahr !

 

Wenn es Morgen trocken ist , werd ich meinen E30 mal warmfahren & dann Öl wechseln , wenn der Chef da ist !

 

Mfg

 

Elias


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
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Mache gerade bei meinem M50 die Kopfdichtung, war verwundert wie schoen sauber der Kopf ist.

Motor hat jetzt 120tkm runter...

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5842.jpg

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Stand das Teil schon länger?

Also eigentlich sollte das goldgelb sein.

Bei dir ist ja keinerlei Öl mehr auf den Teilen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte !

 

 

den magnadreck würde ich wieder zurückbringen, aber musst selber wissen

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