Gast Spiggy Geschrieben: 10. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Das ist ja wirklich wahnsinn. Also meiner sieht garantiert nicht so aus!! Ich mache alle 8-10000km einen Ölwechsel mit 10W/40 samt Ölfilter. Und Ölrohr wurde vor 30000km auch erneuert. UNd die Ölwannenschrauben wurden von mir vor einer Woche nachgezogen. Takkern tut er nur am Anfang in der früh wenn es kalt ist. Aber schon nach 5 min ist Ruhe im Busch. UNd drehen tut er auch noch sehr schön. Habe jetzt 219000km. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 10. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 sowas kenne ich nur von den alten Fiesta Motoren ;o)da macht sich die Nocke platz im Ölschlamm.... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Hab leider schon schlimmeres gesehen Spiggy. Hier, ein M10 war das. http://img205.imageshack.us/img205/4964/0508081643.jpg Dein Schlepphebel sieht aber gut aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 10. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 viel schlimmer is, das alle neuen motoren mit 30tkm intervallen so aussehen *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 11. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 25. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 11. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Hi Leutz , hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is ! Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da ! Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 12. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Diese Ablagerungen am V.Deckel der m40igs hab ich jetzt bei jedem beobachtet,denke das hat auch was mit diesem Abschirmblech über der Nocke zu tun,ne richtige Ölspühlung kommt dort nie zwischen...... SA erst ne Nocke getauscht, die schon fieß aussah, die Schlepphebel aber noch um einiges welliger als deine mit kleinen ausbrüchen in der Gleitfläche. Das Ding lief im normalen Geschwindigkeitsbereich recht normal und "relativ" leise. Jetzt mit gutem gebrauchtTeilen wie S.Hebel, Ölrohr, Nocke und Hydros läuft er richtg schön......... Km Stand 209tkm MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 ...alle 2 Jahre nur einen Ölwechsel, das mach ich beim E46 Compact auch nicht mit. Jedes Jahr kommt da neue Suppe rein. Den stark verrosteten Ölpeilstab haben die bei BMW auch flugs gegen einen neuen getauscht ( Jan. 09 ) Der fängt aber schon wieder an zu rosten. Tolle Sache sowas. eta - thomas ...ein bekannter Motoreninstandsetzer aus meiner direkten Nähe hat es auch bestätigt, dass die Motoren mit den langen Wechselintervallen schon häufig bei ihm auf dem Tisch landen. Da ist ein zusätzlicher Ölwechsel auf dauer sicher billiger. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 ich kenne das spiggy. hier mal ein bild. der unterschied zwischen meinem alten 1,6er (rechts) und dem "neuen" 1,8er (rechts) ist doch deutlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ned schlecht der Unterschied. Links wurde mit dem Ölwechsel gespart oder? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 kann ich nicht sagen. war wohl eine mischung aus wenig ölwechsel, Kurzstrecke und 5w40. hab nen schlag bekommen als ich nach dem kauf mal den dckel abgenommen ahbe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Hmm, geht auch anders. Mein alter 316i sah so lecker goldbraun unterm Deckel aus, wie der von Powell gepostete. VMax 140 - leichtes Pitting an der Nockenwelle, aber nicht so tragisch. Dann hab ich mir mal zum Spaß die Schlepphebel angeguckt .... Spiggy's Bild ist dagegen Kindergarten, leider hab ich kein Bild gemacht. Verschleiß geht also auch ohne schwarze Pampe Wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 tja man steckt ja nie drin, denn die schlepphebel lassen sich im eingebauten zustand shclecht kontrollieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Ich hab nur meine Nockenwelle gesehen. Und die sah damals so aus. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Noch ein Bild von meinen Ventildeckel Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 12. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2009 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Hi Leutz , hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is ! Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da ! Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt ! Mfg Elias So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte ! Muß nur überlegen wo ich den Wechsel machen kann , da ich zu Hause keinen vernünftigen Wagenheber , noch Böcke usw. habe ! Mal schauen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 13. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 Hi Leutz , hatte ja die Tage die Ventildeckeldichtung gewechselt ! Bei Mir sieht es noch nicht ganz so schlimm aus , aber wenn der Ölwechsel so lange her ist wie auf dem Waschzettel steht , Mahlzeit ! Da steht das der letzte Boxenstop 2007 war & schon fast 5000 km drüber is ! Hat da doch so ein "Gonzo" von Vorbesitzer geschlammt ! Werde nächsten Monat Ölwechsel mit Filter machen . Hab den Filter & den D-Ring schon da ! Vorher werd ich mal diese LM-Spühlung durchjagen , in der Hoffnung das Es was bringt ! Mfg Elias So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte ! Muß nur überlegen wo ich den Wechsel machen kann , da ich zu Hause keinen vernünftigen Wagenheber , noch Böcke usw. habe ! Mal schauen ! --- werkstatt--bühne mieten--- sauber-- fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 13. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Sowas gibt es hier nicht ! sollte auch kostenlos sein & das Altöl nehme ich ja auch wieder mit ! Nachtrag ! Aber ich habe gerade bei ner Tanke in unserer Straße gefragt , die haben sone alte Nussbaum drausen stehen ! Die Verkäuferin meinte , das man sie kostenlos nutzen kann wenn der Chef da ist , natürlich auf eigene Gefahr ! Wenn es Morgen trocken ist , werd ich meinen E30 mal warmfahren & dann Öl wechseln , wenn der Chef da ist ! Mfg Elias Bearbeitet: 13. Oktober 2009 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 14. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Mache gerade bei meinem M50 die Kopfdichtung, war verwundert wie schoen sauber der Kopf ist.Motor hat jetzt 120tkm runter... http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5842.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Stand das Teil schon länger?Also eigentlich sollte das goldgelb sein.Bei dir ist ja keinerlei Öl mehr auf den Teilen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 14. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 Stand 2 Tage ca.Wurde mit Vollsynth. gefahren und ueberall ist Oel drauf.Oel ist schoen sauber, Wechsel war vor ca. 3000km. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2009 So , habe mir gerade einen Kanister einfaches Öl gekauft ( Castrol Magnatec 10W40) was erstmal ausreichend sein sollte ! den magnadreck würde ich wieder zurückbringen, aber musst selber wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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