Zum Inhalt springen

07er Kennzeichen


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaalso was muss ich alles haben um eine 07er Nummer zu beantragen? Gutachten nach Classic Data oder sowas? wenn ja wo kann ich das machen lassen? Darf ich mit de r07er mehrere Fahrzeuge fahren also abwechselnd nat. wie bei einem überführungskennzeichen?

 

Haut mal in die Tasten, und keine vermutungen sondern konkrete angaben bitte.

 

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob 07 oder nicht entscheidet sich bei der Prüfung beim TÜV

Das Kennzeichen ist Fahrzeugbezogen (kein Wechselkennzeichen)

 

 

www.deuvet.de

 

Hier der Anforderungskatalog für´s H-Kennzeichen

 

http://home.t-online.de/home/caar-d/anford.htm

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das lese bedeutet das aber wechselkennzeichen....

 

in der broschüre von caar

 

außerdem brauch das fz keinen tüv nochnedmal ne begutachtung?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Habe 07er mit H-Kennzeichen verwechselt.

 

Arbeite dich mal durch die Infos des Deuvet.

 

Hier findest Du z.B. ein Urteil zu deiner Frage was die Verkehrssicherheit betrifft.

 

http://www.deuvet.de/archiv/pdf/2002/Rote%2007%20ohne%20T%DCV.pdf

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich hab bei mir auf der Zulassungsstelle mal gefragt gehabt, bei uns braucht man kein Gutachten oder sowas vom TÜV! Ist aber überall unterschiedlich! Am besten auf der Zulassungsstelle fragen! Die Gebühren können die auch in nem bestimmten Rahmen frei bestimmen!!!

 

Du kannst mehrere Fahrzeuge auf das 07er Kennzeichen anmelden! Aber alle die du damit fahren willst müssen auch drauf gemeldet sein!

 

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn das eigentlich aus bzgl. KM-Begrenzung? Gibt es eine? In der Regel ist doch "nur" festgelegt, dass man damit ausschließlich Prüfungs- Probe- und Bewegungsfahrten machen darf. Aber wie soll man das denn nachweisen?

Ich sag mal so: 5000km Begrenzung würde uch noch in Kauf nehmen, aber darunter geht nicht.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']In der Regel ist doch "nur" festgelegt' date=' dass man damit ausschließlich Prüfungs- Probe- und Bewegungsfahrten machen darf. Aber wie soll man das denn nachweisen?[/quote']

 

Mit einem Fahrtenbuch. Vor dem Kino oder der Pommesbude sollte man sich mit nem 07er nicht antreffen lassen.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Fahrtenbuch. Vor dem Kino oder der Pommesbude sollte man sich mit nem 07er nicht antreffen lassen.

 

Angenommen, ich geh in die Stadt zum Einkaufen und hab im Parkhaus gestanden, komme ich heim und trage das als Bewegungsfahrt ein. 8-/

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nicht erwischen lassen. Es soll auch mal Polizeikontrollen geben (habe ich mal so gehört) und wenn Du dann eine Karstadt Einkaufstüte auf dem Rücksitz hast mit ner neuen Jeans drin kommst Du in Erklärungsnöte.

 

Es gab mal Überlegungen das 07 Kennzeichen wieder einzuziehen. Es wurde Gott sei Dank verworfen. Gründe waren u.A. extreme Umbauten ohne TÜV-Möglichkeit und die Mißnutzung des Kennzeichens (=Karstadt, Kino, Pommesbude, usw).

 

Also so richtig lax würde ich mit so einem Kennzeichen nicht umgehen, so ein paar Sachen würde ich mir echt verkneifen. Das Kennzeichen ist eine Art Sammelkennzeichen und nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schaut es jetzt mit einer Km-Begrenzung aus? Wie es sich anhört, gibt es da keine oder wie? Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ok, die Fahrten, die nicht wirklich nötig sind, würde ich auch wirklich sein lassen, aber hauptsache, die ganze Sache wird ein wenig günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Ich denke, es wird vielleicht dann doch nochmal eine Überlegung wert sein, sich nicht doch ein 07er zu besorgen. Aber kommt ja bei mir eh erst nächstes Jahr in Frage. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt auch ein 07Nummer-Forum:hier lang:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...