Zum Inhalt springen

Sodele endlich mal Zeit meinen Bimmer vorzustellen :)


Da_Sancezz
 Teilen

Wie findest du das Projekt?  

44 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Wie findest du das Projekt?

    • gefällt mir, weiter so :)
    • too much, nichts für mich :(


Empfohlene Beiträge

So, dann stell ich mein Sahne-Schnittchen hier mal vor ^^


Daten
BaureiheE30
Baujahr1989
Karosserieform2-Türer
KarosserievarianteNachfacelift
LackierungLachssilber und Mattschwarz
SchaltungHandschaltung
Vorbesitzer
Laufleistungkm
Beschreibung
Infosehemals 320i mit ca 225.000Km,
Motorswap auf 325i mit ca. 160.000Km,
elektr. Spiegel und Schiebedach...
VeränderungenInnenraum gestripped und schwarz lackiert,
Fahrersitz: Sparco-Vollschale
Beifahrersitz: M-Sportsitz
Rücksitzback entfernt,
Domstrebe vorne,
15" Alufelgen (mattschwarz),
Diff-Sperre (100%) ;-)
Geplante Umbautenwird ein Daily-Drifter ;-) muss aber noch standhaft gemacht werden, hat noch Kinderkrankheiten :-(

 

 

nun die Pic´s vorher - stand aktuell:

05062009098.jpg

05062009099.jpg

05062009100.jpg

05062009102.jpg

24062009171.jpg

24062009173.jpg

24062009172.jpg

25062009176.jpg

25062009178.jpg

05062009104.jpg

17092009312.jpg

17092009311.jpg

17092009314.jpg

03072009194.jpg

03072009195.jpg

17092009310.jpg

17092009309.jpg

17092009308.jpg

17092009319.jpg

17092009307.jpg

17092009317.jpg

17092009318.jpg

17092009316.jpg

17092009315.jpg


Bearbeitet: von Da_Sancezz

the only way forward, is sidewayz!!! :grufti:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is das nicht ein bisschen ungeräumig?? und überhaupt verkehstauglich8-/

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nicht böse sein... ist nur :meinung: ... ich hätte den E30 original gelassen!!

 

Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt!

 

Als normaler 2 T mit B25 Technik hätte er schöner da gestanden... schade drum.

 

Trotzdem ist es dein E30 und Dir muss er gefallen... wenn er Dir so gefällt und du spass dran hast... why not?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also sowas ist ja immer Geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht. Aber dir muss es ja gefallen.

 

das schwarz passt in meinen augen nicht, weder die untere kante noch an den felgen. Hätte ihn orginal gelassen, vielleicht etwas tiefer und ein satz kreuzspeichen drauf. Aber das ist nur meine Meinung.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=60881&d=1254531324

 

 

 

Die Fußmatten sind sehr geil :D

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daily-Drifter heißt sehr einschlägiges Alltagsauto oder hast du nen Ring neben deiner Unterkunft? ;-) Für ein Alltagsauto wäre es mir schon zu extrem, denn die nicht amal 50kg weniger durch den "leeren" Innenraum wird man behaupte ich mal nicht so sehr merken dass ich auf die schöne Innenraumoptik verzichten würde (es sei denn sie war kaputt).. Der Lärmpegel wird jedoch sicher beträchtlich steigen - was aber nicht schlecht sein muss^^. Und was die Optik im allgemeinen angeht bin ich folgender Meinung: Solange das Auto gut quer geht und nicht pink oda mit Flip-Flop-Lack lackiert ist, steht alles andere im Hintergrund! :D

 

Und die 100%ige Sperre ist laut einem Freund im Alltag auch nicht zu gebrauchen, außer du bist nur auf Landstraßen unterwegs und musst nicht einparken^^. Der hat in seinen Ringtool-324d die 3,5l-Maschine eingebaut und ein verschweißtes 4.1er Diff verbaut.. Er meinte dass bei Kurven im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die HA dermaßen umadumhupft, dass er sich lieber ein 25% gesperrtes Diff zulegt :D. Aber da wirst du sicher eh selber deine Erfahrungen gemacht haben bzw. noch selber machen!

 

Ein interessantes Auto ist es für mich auf jeden Fall, da ich mir selber gerade einen "Daily-Drifter" aka Alltagsauto aufbaue! :-UU


Bearbeitet: von 0815 username
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry, voll verbastelt und verschlimmbessert.

 

Die Felgen gehen mal gar nicht, da wären mir die 10-20€ Farbe zu viel gewesen, es gibt orginale BBS Kreuzspeichen oder Kanaldeckel für nen Hunni, dann würd ich mir niemals solche Opel Alus dranschrauben.

 

Für die schwarz matte Farbe hätte man sicher auch anderes machen können und jeder orginale Schaltknauf is schöner als das ATU Teil.

Und ob die Fehlenden Verkleidung und Rückbank, die vielleicht sage und schreibe 30Kg auf die Waage bringen, ganz optimistisch beim Driftem im Alltag was nützen steht auch auf einem anderen Blatt.

 

Zumal ich sowas wie im Alltag driften auch nicht so doll finde, man fährt dabei am absoluten Limet und es ist vorprogreammiert, dass man sich mal verschätzt, irgendwann mal.

 

Die komischen Fußmatten da sehen auch aus... also klar es lärmt jetzt drin und man sieht die Kabel rumliegen, aber ansonsten... sorry, auf jedem Schrottplatz findet man bessere Fußmatten als diese da.

 

Ergo, alles was verändert wurde macht das Auto nicht schöner/schneller.

 

 

Ist aber nur meine Meinung, hauptsache du hast damit deinen Spass.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Wichtiger wären meiner Meinung nach gescheite Dämpfer, vielleicht eine E36 Lenkung, da direkter und somit gerade beim Driften besser.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, sind doch gut gemeinte Tips. Der E30 ist aufm Weg zum Oldtimer und er ist ein Youngtimer. Das dann soein Gebastel den Wert mindert und z.B. derber Rost an der Kennzeichenbeleuchtung hinten, ne totall schiefe Haube, komische Felgen usw. eher geändert werden sollten als das Auto untenrum schwarz matt zu lacken und solche Scherze ist ja nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Wenn nicht, auch ok, die guten werden dann schnell mehr wert sein, weil sone Ronte da endet schnell im Graben/ vorm Baum und dann in der Presse.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für EURE ehrliche Meinung xD,

 

noch ne kleine Erklärung zwischendurch:

 

Felgen waren schon so, gabs dazu zum Kauf..

 

Haube muss so sein (Hoodspacer - da gerade noch Hitzeprobleme, welche ja wie gesagt noch behoben werden, Auto hat eben noch seine Wehwehchen)

 

Wird nicht direkt als Alltagsauto genutzt, da Geschäftswagen im Hof steht, aber ja klappert derbe beim parken durch das geschw. Diff ^^

 

Innenraum: war versifft Teppich verdreckt, deshalb raus mit dem scheiss, es ging mir nich drum hier 5kg Gewicht zu sparen sondern eben für meinen Geschmack den Innenraum zu verschönern (gut Fußmatten von ner E-Klasse waren eben noch inner Garage xD )

 

 

P.S.: Ich werde definitiv nicht iwo im Graben oder am Baum kleben, denn ich bin nich in dem Ding unterwegs um auf der Landstraße rum zu rasen, sondern, nennen wirs mal so, auf freien Flächen quer zu fahren... legal versteht sich ;)

 

 

 

Wie gesagt ich will damit mit Sicherheit keinen Pokal für die Optik gewinnen, sondern Spaß haben und nicht sobald es anfängt zu tröpfeln, ne Unterstellmöglichkeit suchen müssen, das is Fakt.

 

Es ist ein fast Daily ohne jeglichen Kompfort und er macht richtig bock zu fahren (eben ne Ratte)

 

:meinung:

 

Gruß Kevin ^^

the only way forward, is sidewayz!!! :grufti:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gott wie kann man ausm schicken e30 so ein haufen scheiße machen :popo:

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: Die Felgen würd ich verkaufen, mach kauf dir nen zweiten Satz Gullideckel, die gibts beim Schrott für 80€, mit Glück sogar alle neu (Reserveräder). Die schlechteren kannst du dann auch schwarz matt lackieren, wenn di dannach ist.

 

Den Teppich würde ich abkärchern, vorher gut einschaumieren :D . Dannach ist der wie neu, es ist im Auto deutlich ruhiger.

 

Das schwarz matte würd ich rückgängig machen. Und ich würd mir den Rost vornehmen, etwas Rostumwandler und so kostet nicht viel.

 

Wenn der Motor heiß wird (und Wasser verliert) ist er zu 90% schon im Arsch. Kopfriss. Dann hat der Wagen einen Wert von vllt. 100€.

 

Neuer Kopf kostet einiges. Also die chancen stehen nicht schlecht, dass der Wagen schon jetzt quasi ein Totallschaden ist, obwohl er vorher sicher einen gewissen Restwert hatte.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...