Luminous Geschrieben: 2. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Hallo, da ich derzeit berufsbedingt pendeln muss such ich einen halbwegs kräftigen älteren BMW mit Ölheizung..Verzeihung...Dieselmotor. Ich hab da mein Auge auf ein späten E34 mit dem 2,5l Diesel und 143PS geworfen. Klar, das Ding kostet ne Stange Geld an Steuern, ist nicht unbedingt der Sparwunderdiesel. Ist jemand sowas schon mal gefahren? Ich hab am Tag ungefähr 70km Autobahn und mag auch mal zügig irgendwo wegkommen. Gibts bekannte Macken am Antriebsstrang? Zuverlässigkeit? Ungefährer Verbrauch? Bin für nen paar Antworten, eventuell aus Erfahrung dankbar. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franzmann Geschrieben: 2. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 Moin Geh mal auf dei e34 Seite. e34.de da kannst dich schlau lesen. ich würde mir keinen TDS holen.Schwachpunkt ist meiner meinung nach die Einspritzpumpe, Nivo dämpfer.Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Selbst als die noch aktuell waren hat man die öfter mit dem Zylinderkopf im Kofferraum, als unter der Motorhaube offeriert bekommen. Ich würde mir das nicht antun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 ich find unseren tds super. hat nun 293tkm drauf und uns die letzten 100tkm einen satz winterräder gekostet.und zum klischee saufender diesel:langzeitmittel 8l. klar steuern liegen bei 430eur, was aber nur 130 mehr sind als bei meinem m50...fazit: superbilliges fahrzeug ohne komplikationen.vielleicht liegts auch daran, dass wir ihn so fahren wies gehört und regelmäßig öl wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2009 Das dürfte der springende Punkt sein: einen zu finden, der mit Verstand behandelt wurde vom Vorbesitzer. Und eben auch ein wenig Pflege bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 da kannst du recht haben. ich habe auch schon viel über zylinderkopf und ESP defekte gelesen.Esp kann glück sein bei uns, weis ich nicht. zylinderkopf und turbodefekte dürften wohl nur bei leuten auftauchen, die mit dem alten opa nicht so umgehen wie es sich geziehmt:D die TDS dürften jetzt bald billig zu bekommen sein, bzw noch biliger, da es schon recht viele umweltzonen gibt in denen nächstes jahr die rote plakette schon nicht mehr rein darf.daran sollte man denken, selbst mit euro 2 bekommt er halt nur die rote. deswegen kommt unserer leider auch weg nächstes jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 4. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Na zu alten Zeiten ein echter Topdiesel, kann man nichts negatives zu sagen. Leider vom Verbrauch aber auch recht durstig, so dass der auch schnell mal 10 Liter nehmen kann. Wenn der Preis fuer die Steuer nicht so hoch waere Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 da kannst du recht haben. ich habe auch schon viel über zylinderkopf und ESP defekte gelesen.Esp kann glück sein bei uns, weis ich nicht. zylinderkopf und turbodefekte dürften wohl nur bei leuten auftauchen, die mit dem alten opa nicht so umgehen wie es sich geziehmt:D die TDS dürften jetzt bald billig zu bekommen sein, bzw noch biliger, da es schon recht viele umweltzonen gibt in denen nächstes jahr die rote plakette schon nicht mehr rein darf.daran sollte man denken, selbst mit euro 2 bekommt er halt nur die rote. deswegen kommt unserer leider auch weg nächstes jahr. Wegen ner ollen Plakette verkauft ihr ein Auto? Sorry, aber selbst das olle Ebay schafft da regelmäßig Abhilfe... Zumal man den TDS mit Nachrüstkrempel auch legal auf gelb kriegt... Ich persönlich kenne nen TDS mit 420tkm der immer alles bekam und auch gut behandelt wurde, erster Kopf - alles tiptop... Dennoch kenn ich umso mehr tds die reihenweise esp Defekte hatten etc... Steuer wird immer gemeckert, doch die hat man im Nu wieder reingeholt da die Dieselmöhren nix saufen.. Mein 324td braucht bei normaler Fahrweise zwischen 6,5 und 7 l Diesel... Man kann sich ja schnell ausrechnen wann sich das relativiert hat, oder? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 im märz-juni wird das gute stück bei ca 350tkm sein. ich debnke dann hat er für die 1600eur anschaffungskosten sein soll erfüllt. was würdest du denn raten? geplant ist ein e38 v8 mit lpg und grüner plakette... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 im märz-juni wird das gute stück bei ca 350tkm sein. ich debnke dann hat er für die 1600eur anschaffungskosten sein soll erfüllt. was würdest du denn raten? geplant ist ein e38 v8 mit lpg und grüner plakette... Ich würde raten, fürn Zwanni ne gelbe holen und weiterfahren Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Das ist alles relativ, wenn er gut ist kaufen! Vom M20 hört man auch andauernt von zahlreichen Motorschäden durch gerissene Köpfe und eingelaufene Nockenwellen und dadurch gebrochene Kipphebel. Beim M40 laufen die Nockenwellen auch ein. Na und? Deswegen kaufen die Leute die Autos trotzdem! Wenn man danach geht müsste man einen E30 mit M10 Motor kaufen! Zum Diesel, das schrieb ich mal ins E34 Forum! Warum kauft man sich in der heutigen Zeit noch so eine "alte Rußschleuder" Was hat denn der wagen für Vorteile. Man bezahlt doch sicher Steuern wie doof? Ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, mir einen schönen TDS Executive zu kaufen habs dann aber gelassen. Ich mein ein 520i hat bessere Fahrleistungen und auf Langstrecke Autobahn braucht der auch nicht die Masse an Sprit und die Steuern sind ein Witz. Also warum TDS? Wenn man den wirklich geschnekt bekommt kann ich das nachvollziehen aber sonst sehe ich beim E34 Diesel nur nachteile. Gut einen E28 524td oder E30 VFL 324td würde ich mir auch noch hinstellen aber nicht als Alltagsauto! Also klärt mich mal auf warum Diesel. Bei anderen Fahrzeugen sind die Dieselmodelle mittlerweile fast Ausgestorben weil die heute keiner mehr unterhalten will... Da kam das!ganz einfach ... 7-9 Liter Verbrauch bei 400 euro steuern ... Dazu sag ich ganz erlich mein Gott 400 Euro Steuer ist auch net extrem. Es gibt genug die fahren noch einen Benziner mit Euro1 da kostet ein 2.5er auch seine 380 Euro. Ich hab mein 730er auch nie auf Euro2 umgerüstet. Hey 400 Euro Steuer im Jahr ist echt nicht die Masse! (Ich wollte letzens einen MB W126 300 SD kaufen, der kostet 1200 Steuer im Jahr und es gibt nix zum Aufrüsten das hat mich abgeschreckt aber keine 400 Euro. Da fahr ich doch im Verbrauch wieder rein! Die tds werden nicht überall so verpönt. Im E34 Forum gibt es erstaunlich viele! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 ja ich weiss auch nicht warum sich immer an den paar steuern aufgehangen wird...11l im schnitt im ix verblasen ist aber völlig in ordung...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 ja ich weiss auch nicht warum sich immer an den paar steuern aufgehangen wird...11l im schnitt im ix verblasen ist aber völlig in ordung...?? Das wurde mir hier im Forum aber auch gesagt.. Und dann hab ich Papier und Bleistift gezückt und spitz gerechnet... Ich spare mir bei meinen Fahrleistungen trotz hoher Steuern jeden Monat etwa 100€ im Vergleich zum M20... Und deshalb bleibt der Diesel für mich der bessere Preis/Leistungskompromiss:daumen: Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 5. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 wo ich mal bei einem mitgefahren bin, erschienen mir die 143 ps wie 75 !...jeder 320 ist da schneller Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 dann war der tds im eimer. er ist kein rennwagen aber nen b20 lässt er allemal locker stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 5. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 wo ich mal bei einem mitgefahren bin, erschienen mir die 143 ps wie 75 !...jeder 320 ist da schneller Gefühlt, lässt der m21 im e30 den m20b20 links liegen und nimmt es schon eher mit b25ern auf.. Der TDS sollte da eigentlich im intakten Zustand noch besser spielen.. Sicher das du nen TDS und keinen kaputten 525td gefahren bist? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 5. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 also ich bin mir zu 100% sicher das das ein 525tds war, der 200tkm gelaufen hat, einen b20 habe ich nur 70km gefahren, und der war auch nicht mehr der beste... aber zu dem 525tds war das schon schneller würde ich behaupten... ist ja auch driss egal eigentlich der Themen Starter will denke ich mal keine Rennen fahren ;) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
channelrat Geschrieben: 6. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2009 Bin mit so einem aufgewachsen, fand ihn echt super.(Papis Auto ist immer das beste^^) Hat sich vor allem als Lastenesel sehr gut bewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.