Zum Inhalt springen

Mitsubishi Eclipse und Hyundai Coupé


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war am WE 2 Misubishi Eclipse anschauen, einen für meinen Bruder und einen für nen Kumpel. Bin da auch beide gefahren. Den einen sogar 500 km nach Hause. Da ist mir aufgefallen dass der Eclipse trotz Serienzustand fast soviel Spaß macht wie der e30. Der e30 ist zwar schneller und agiler, aber der Eclipse macht das mit seiner einzigartigen Form und der Sitzposition wieder wett. Der schnellste ist er mit 140 ps sicher nicht, aber macht trotzdem Spaß zu fahren. Leider ist der Eclipse schon 11 Jahre alt und gute Exemplare sind mittlerweile selten.

 

Deswegen hab ich mir in den letzten Tagen einen Kopf gemacht welches andere Coupé meinen Ansprüchen gerecht werden könnte, was etwas neuer ist. Muss keine Rakete sein, ich will den dann ab nächstes Jahr als Ganzjahresalltagsauto fahren. Ich suche ein schönes Coupé (keinen Megane oder Golfverschnitt ala Scirocco), es sollte haltbar sein und nicht zu teuer (max 10000 Euro). Zudem sollte es neuer als 10 Jahre sein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Als Alternative ist mir bisher nur das Hyundai Coupé eingefallen. Von der Form her ein echtes Coupé, gefällt mir richtig gut. Mit 2l Motor und 140 PS sicher auch nicht langsam. Aber wie siehts mit Verarbeitung und Haltbarkeit/Zuverlässigkeit aus? Die neueren Hyundais sollen ja viel besser sein als die alten. Wer hat denn schon Erfahrungen mit den neuen Hyundais oder sogar mit dem Coupé sammeln können?

 

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2008/04/hyundai-coupe2.jpg

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2008/04/hyundai-coupe1.jpg

http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2008/04/hyundai-coupe3.jpg

 

Ich hoff doch dass ein Blick über den Tellerrand hier gestattet ist ;) den e30 behalt ich erstmal trotzdem.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


max ein z3 welcher aber zu alt ist

ein e36 oder e46 fällt raus, fährt jede sau

 

hyundai ist ein koreanischer Hersteller

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn ein Japaner sein?

Nix dabei bei der BMW Palette?

 

Fahr mal nen Opel Speedster Probe, den bekommt man um das Geld.

 

 

Also ich wüßte nix vergleichbares bei BMW, vom Z3 Coupe mal abgesehen, aber der ist wohl nicht im Preisrahmen...

Der Speedster ist schon geil, aber vom Alltagsnutzen, naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2006er hyundai coupé liegt um die 9000-11000 euro mit der 2.0l maschine (140 ps)

soll auch nur ein schicker alltagswagen werden den nicht jeder fährt

opel speedster schaut mir etwas zu spartanisch aus und unter 10000 euro gibts nicht viel auswahl

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt finde ich den Speedster sogar hässlich.

Aber als ich ihn gefahren habe, war es um mich geschehen und das war nur die kleinste Maschine mit 147 PS. Aber 6 sek auf 100 sind schon eine Hausnummer für die Leistung... will mir gar nicht vorstellen wie ein scharfgemachter Turbo dann erst geht.

 

Was machst du dann mit deinem E30?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also der Speedster ist geschmackssache genau wue der neue GT. Wobei der alte GT in meinen augen ein sehr gelungenes auto war. aber wird dir ja wahrscheinlich zu alt sein.

 

das coupe gibts doch auch mit V6 oder? Dann hätte man sogar etwas leistung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Hyundai Coupe´ schon gefahren. An sich kein schlechtes Auto, wenn da nicht der lt. Besitzer hohe Spritverbrauch und die nicht zugeschnürte Leistung wäre. Die 140PS wirken gerade zu überfordert. http://www.french-power.com/Grafiken/406coupe2.jpg

mein Tipp ein 406 Coupe' mit 2.0 16V

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den hyndai gibts auch mit v6 und 167ps

was nicht sehr viel mehr ist als der 4-zylinder

frisst dafür 2l mehr sprit

und ich will keine bastelkarre sondern was wo ich einsteigen kann und losfahre

zum basteln hätte ich dann den e30 noch da gibts auch genug zutun

da ich aber warscheinlich umziehen muß und dann zu jedem wetter und tageszeit bequem auf arbeit kommen will ist es wohl besser ein neueres auto zu holen

 

der hyundai würde auch höchstens paar neue felgen und einen satz eibachfedern bekommen, denn so wie der aussieht gefällt der mir schon so sehr gut

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Coupé

Alfa GTV

Opel Calibra (gabs bis 97)

Opel Astra G Coupé

MB CLK

MB C-Klasse Sportcoupé

Honda Accord Coupe

Honda Prelude

Ford Cougar

Audi TT

Toyota Celica

Volvo C70

 

Mehr fällt mir grad net ein...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hyundai Coupé (ab 2003) kannste ruhig kaufen. Ein sehr solides Fahrzeug und von der Leistung (143 PS) völlig ausreichend. Die Verarbeitung ist sauber kommt aber an die deutschen Produkte nicht heran, sowohl Optik als auch Qualität (das ist wiederum aber Geschmackssache). Der Innernraum ist recht sportlich gehalten, hier würde ich versuchen ein Modell mit Lederaussattung zu ergattern da dies auf jedenfall hochwertiger aussieht. Auf die Rundinstrumente in der Mittelkonsohle brauchst nicht zu achten denn die funktionieren nur sehr ungenau. Das Fahrwerk ist, für einen Koreaner, ziemlich sportlich. Es macht Spaß mit dem Coupé zu fahren und auch von den Fahrleistungen braucht man sich vor der konkurenz nicht zu verstecken und die meisten E30 werden diesem Auto nicht davon fahren (bitte nicht gleich wieder eine Diskusion anfangen, ich weis das alle E30 ab 325er bessere Beschleunigungswerte haben / hatten). Das sportliche Gesamtbild wird mit einer Duplex-Abgasanlage abgerundet.

Für lange Kerls ist das Fahrzeug nur bedingt zu empfehlen, wenn Sie hinten sitzen dann sollten Sie den Kopf einziehen wenn die Heckklappe zu gemacht wird. :D

 

Es dürfte schwierig werden in dieser Preisklasse ein vergleichbares Coupé zu finden außer die Fahrzeuge die schon genannt wurden sind, Toyota Celica und Honda Prelude.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

mfg Robert

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst mal Hyundai Coupe gefahren, allerdings die kleine Maschinen mit 1,6 l (EU-Import aus Frankreich). Der war natürlich nicht der Schnellste, aber ich hab ihn eigentlich auch nur wegen der Optik gekauft. Ich finde die Kiste heute noch richtig geil, besonders die Seite und das Heck sind richtig gut gelungen. Und für ein Coupe hat der einen riesigen Kofferraum (von wegen Alltagsfahrzeug). Wenn ich nicht schon mein E30 Cabrio "für Spaß" hätte, würde ich mir glatt nochmal das Coupe kaufen.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das "neue" Coupe von Hyundai sieht von außen absolut Spitze aus! Bin zwar noch nicht damit gefahren aber schon mal drinnen gesessen und da muss ich jedoch sagen hat es mich dann wieder ein wenig enttäuscht.. Von der von Robert1981 guten Verarbeitung habe ich leider nichts bemerkt (war ohne Leder).

Die "Türpappen" wurden in meinen Augen mit billigen Materialien gestaltet und die Verarbeitung ließ auch zu wünschen übrig. Scharfe Kunststoffkanten und das Gefühl in nem Ein-Stück-Spritzgussinnenraum zu sitzen waren allgegenwärtig..

 

Vielleicht bin ich ja auch in einem besonders schiachen Hyundai gesessen ;-). Also abgesehen vom Innenraum und wenn die Fahrleistungen passen, ist es glaube ich ein recht tolles Auto!

Wenns ein anderes Coupe werden soll würd ich mir mal u.a. die eh auch schon erwähnten Opel Astra :opel:^^, Mitsubishi Eclipse, BMW 3er, Audi TT, Mercedes CLK, Toyota Celica, Honda Accord/Prelude/Integra :sabber: und halt Alfa GT/GTV und so anschauen. Die älteren Astras werden einem ja schon nachgeworfen wie ich gerade gesehen hab :D.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm für 11000 kriegst du einen MB C202 CLK 430... Mit guter Ausstattung...

Mein absolutes Traumauto. So perfekt zu fahren, komfortabel aber ausreichend sportlich, Dampf ohne Ende... Hach ja... wenn nur das serienmäßige Loch im Tank net wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also der Eclipse ist schonmal kein Japaner, sondern nen Ami. Stichwort "DSM" (Diamond Star Motor Group), und hat in Europa nen 4g63 Mitsu Motor bekommen (das amerikanische Non-Turbo Modell hat einen Chrysler Motor, wie im Dodge Neon, der Turbo nen 4g63 genau wie das EU-Modell). Schönes Auto, zeifellos - besonders das Facelift Modell. Gibt ja auch als 220ps Turbo (GS-T), als Cabrio, oder als Allradler (GS-X). Lange suchen oder importieren, als Alternative zum Hyundai ;-)

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...