NicE30 Geschrieben: 28. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 hier heute morgen um 7 uhr ...also danach war ich wachmit 170kmh...http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.09r4tqNRmLxjdThCO.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Oh ha oh ha.Ist aber gut gegangen ja? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 28. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Oh man, das sieht nicht gut aus! Aber da Du noch schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass Dir nichts passiert ist??!!?? Wie steht es um den E30? VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hoffe Du hast Glück gehabt und Dir ist nix passiert Zu wenig Luft in 215/40/16, auf 9" Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 28. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Ach was, das ja mal heftig!!! Wie geht denn sowas???Hoffentlich sonst nix passiert??? Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Lass mich "raten". 215er auf 9x16? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-passen-die-56459.html Trotzdem gut, das nichts passiert ist. Aber sowas zum Wachwerden geht auf Dauer ganz schön an die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 28. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 ja genau 215/40 9x16wieso frsagt ihr is das oft so bei dieser sorte??nein dem e30 ist nix passiert habe alles unter kontrole bekomen...;.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 waren das neue??? oder gebrauchte...??also das hab ich echt noch nie gesehen... also deshalb mal nich gleich drauf schliesen das ne 9er felge schuld dran is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 28. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 die waren schon bischen älter aber wie kan das nur passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Reifen zu schmal, bzw. Felge zu breit, zu wenig Luftdruck, Karkasse spröde, ungünstige Fahrsituation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Dazu geben die meisten Hersteller auf 9" erst 225er frei Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 28. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 achso danke noch mal!werde mein wagen soweiso verkaufen und habe noch 2 par 215 und mache die wieder drauf...wenn ich noch weiterfahren würde würde ich mir dan 225 kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 achso danke noch mal!werde mein wagen soweiso verkaufen und habe noch 2 par 215 und mache die wieder drauf...wenn ich noch weiterfahren würde würde ich mir dan 225 kaufen So ist's richtig! Dann hat der Käufer noch einmal Gelegenheit, einen richtigen Abflug zu machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 28. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 genau jeder muss mal seinen spas haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 waren das neue??? oder gebrauchte...??also das hab ich echt noch nie gesehen... also deshalb mal nich gleich drauf schliesen das ne 9er felge schuld dran is..... Dann mach deine Glotzer auf, Stefan.Das ist nicht das erstem Mal, daß es hier im Internetz diskutiert wird. Sowas ist zwar nicht an der Tagesordnung, aber passiert nicht besonders selten. Und da sind nicht die 9" Felgen Schuld, sondern derjenige, der darauf 215/40 spannt. Auf eine 9" gehören >235 Die Kombination ist fahrdynamischer Unsinn und birgt nebenbei eben das eine oder andere Risiko, abgesehen davon, das es sich Scheiße fährt.Das ist unter anderem, wie hier zu sehen, zu niedriger Luftdruck in Verbindung mit.(zu viel) Sturz durch eine Tieferlegung.Ein weiteres Phänomen wäre plötzlicher Druckverlust, wenn der Reifen richtig belastet wird. Wenn jemand im Jahr nur mal 300km von einem Treffen aufs nächste sein Auto schiebt, dann wird nicht viel passieren. Aber als Alltagskombi ist das untauglich und wenn jemand gerne mal etwas zügiger fährt, dann fährt das Risiko mit. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 naja ich könnte jetzt sagen das ich das so viele jahre im alltag gefahren bin und nicht gerade materialschonend... aber so argumente bringt man ja nich... ich hab bisher immer viele jammern gehört aber noch keinen gesehen der wirklich was dran hatte....naja und kaputte reifen gibts überall mal wenns am material liegt....ich hab die lieber gefahren als 205/55-15..... aber is halt geschmacksache....is ja nich nur bei 9x16 so... auch bei 9x17 schnallen sich tausende die 215er drauf und bei 10er die 245er.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 und? Frist Du auch scheiße, weil Millionen Fliegen nicht irren können? Heutzutage sind "echte" Reifenschäden extrem selten. Selbst bei Billigreifen ist die Überprüfung inzwischen so gut, daß Neureifen mit gravierenden Herstellungsfehlern im Das hier ist kein Schaden, der davon kommt, das jemand ständig versucht hat seinen Reifen an einem Randstein kaputt zu fahren. Sondern das ist simpel und einfach daß, was raus kommt, wenn ein über die Felge gespannter Reifen mit Sturz und zu wenig Luftdruck gefahren wird. Und ich habe so etwas außer 2x Live alleine dieses Jahr nun zum 2tem mal in einem Forum über dne E30 gesehen. Und letztes Jahr gabs bei E30 auch schon sowas. Und ich bin selber schon in einem Auto gesessen, wo ein Vorderreifen bei einem an sich völlig unspektakulären Hüpferer aus dem Kreisverkehr 1/3 seines Luftdrucks verloren hat. Mach doch mal ein Bild von der Innen- und Außenseite deines Vorderreifens, Stefan. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Schäden dieser Art sind alleine hier auf´m Board! bereits mehrfach bekannt, teilweise sogar bei nagelneuen Reifen und ausschließlich bei so einer extremen Rad/Reifenkombi. Eine Reifenflanke so aufgespannt kann überhaupt nicht tragfähig sein, dazu kommt die "dazugehörige" Tieferlegung die beim E30 noch den entsprechenden Sturz verursacht so das die Dinger fast komplett auf der Innenkante laufen. Dann vielleicht noch die "zufällige" oder vorsätzliche Kombination mit niedrigen Luftdruck (von lebensverneineden Piloten sogar hier im Forum empfohlen :klatsch) ........Physik 6. Klasse Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Deshalb sollte man versuchen bei solch einer Kombi möglichst die Achsgeometrie nahe an die originale zu bringen.Genau aus diesem Grund hab ich meine Kiste hinten höher und vo. die Korrekturdomlager.Obwohl meine Karre nur ca. 50/10 tiefer liegt.Reifendruck unter 2,5 Bar ist nicht zu empfehlen bei 9x16 mit 215/40,das steht ansich auch in der Reifenfreigabe.Normal so ca. vo. 2,6-3,1bar und hi. 2,8-3,4bar .Ich fahre selbst nun seid 9Jahren so rum,und werde das wohl auch noch eine Zeit lang,gepostet habe ich das auch schon öfter,aber scheint ja auch keiner mal die Forensuche zu nutzen um sich zu informieren.Ach ja, das die Reifen nicht älter als ca.5-6 Jahre sein dürfen ist klar,härten ja mit der Zeit aus und sind dann noch anfälliger.Mußte ich einfach mal loswerden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 naja mag ja alles stimmen, aber wenn man den Reifen nicht so fährt wie man es soll dann darf man sich nicht wundern das sowas passiert....wer hinten den mega tiefgang hat und somit den extrem sturz hat, der is ebenfalls selber schuld....bei 40 tiefer sehe ich da keine probleme mit der extremen einseitigen belastung....ich will zwar keine 9x16 mehr haben, aber 9x17 oder ähnliches würde ich mir dennoch immer mit nem 215er montieren und ne 10er mit nem 245er....das is zumindest die kombi die ich anstrebe..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Was für ein Reifen war`s denn? Toyo? @Stefan: Auf `ner 8J ist 215 schon grenzwertig, was die Optik betrifft. Und 245 hab ich auf 8j drauf, auf 10J wird das genauso Grütze wie 215 auf 9J.Meiner Meinung nach zumindest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NicE30 Geschrieben: 29. September 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 von falken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.