Roli P. Geschrieben: 27. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Also ich hätte im Moment die Chance um einen vernünftigen Preis eine Sportlederausstattung von einem E30 M3 zu bekommen!!! Die vorderen Sitze nehme ich mal an passen ganz normal in meinem 325i NFL 2-Türer!?Wie sieht es mit der hinteren Rückbank bzw. Sitzfläche aus??Gibt es da auch VFL oder NFL Modellreihen???? Anbei das Foto: Ps.: Ich dachte immer das der M3 hinten nur 2 Sitzflächen hat????(und das paßt dann nicht in einen normalen E30, bzw. ohne Änderungen...) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 27. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 passen tut aber alles untereinander (Cabrioausführung hinten mal ausgenommen) brauchst noch ein ix Getriebe auf Vorrat oder einen Vorderachsträger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 27. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 alles bis auf die VVFL Modelle!?!? Da wurde bei der Rücksitzbank was geändert,oder?? Danke,iX-mäßig habe ich im Moment genug Reserve(außer vielleicht gute Antriebswellen vorne!!) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Der Unterschied ist, dass die Lederausstattung mit Sportsitzen bei den "normalen Modellen" hinten mit 3 Sitzen ist und M3 immer mit nur zwei Sitzen. Außerdem ist beim M3 das Leder auf den Sitzen quer abgesteppt und bei den normalen längs abgesteppt. Deine Ausstattung vom Bild ist keine M3 sondern eine normale Ausstattung mit Sportsitzen vorn. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Stimmt, ist ne ganz normale. Nix M3. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 27. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 Soweit ich weiss, wurde nur mal die Anordnung der Gurtschlösser geändert. Die waren bei ganz alten Modellen spiegelverkehrt. Die Rückenlehne sollte aber dennoch passen. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Die M3-Ausstattung hat Quernähte wie das Cabrio und hinten nur zwei Sitzplätze. Fahre ja selbst so ne M3-Garnitur im is spazieren. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 ...Das die Sitze nicht aus einem M3 stammen, ist ja schon mehrmals gesagt worden ,betreffend der Unterschiede kann ich dir folgendes sagen :die Unterschiede einer VVFL-Rückbank zu neueren Bänken ist nur die Anordnung der Gurtschlösser.Und dieses Problem lässt sich mit Knarre + Nuß (bei ausgebauter Rückbank) ganz, ganz schnell lösen. Simpel erklärt : der eine hat rechts die 2 Gurtschlösser, der andere links. Nichts kaufen, nur lösen + auf der anderen Seite wieder festschrauben. Hatte ich bei meinem weissen Baur auch. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 28. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Wagens bis 9/83 oder so haben ein Sitzbank welche verschraubt wird. Ubrigens sind Gurtschlösser aus ein VVFL auch nicht zu benutzen in ein NFL ohne die Gurte selber. Das Schlöss von ein VVFL ist schmaler. Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Und wieder was dazu gelernt! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Und die Sitzschienen der vorderen Sitz sind unterschiedlich. Man kann also VVFL-Sitze nicht beliebig mit späteren tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Und die Sitzschienen der vorderen Sitz sind unterschiedlich. Man kann also VVFL-Sitze nicht beliebig mit späteren tauschen. ...Jein.Ich habe in meinem 11/83er Baur eine Innenausstattung aus einem ´88er NFL. Die Vordersitze passen zwar an sich Einwandfrei, aber die vorderen Muttern können nur mit sehr wenigen Gängen draufgeschraubt werdenund ich habe das Gefühl, trotz der Höhenverstellung ganz nach unten recht hoch zu sitzen.Wenn ich mich richtig erinnere, kann man aber die alten Schienen (Konsolen) unter die NFL-Stühle schrauben, dann wäre die Sitzposition wieder wie vorher. (Wagens bis 9/83 oder so haben ein Sitzbank welche verschraubt wird.)...Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.Meiner ist ja 11/83 gebaut, stellte mich also nicht vor dieses Problem + soooviele ganz ganz frühe VVFL wird es nicht mehr geben...!? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Wie wenig ist wenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Wie wenig ist wenig? ...Hm, hab ich nicht im Kopf, aber ich schnappe mir kurz mein Werkzeug und gehe in die Garage. Bis gleich...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 ...So, da bin ich wieder : die Muttern fassen so 2,5 - 3 Gänge (Umdrehungen). Es wackelt nichts + die hinteren Befestigungen halten hier im schlimmsten Fall das meiste der Kräfte. Habe einige Bilder gemacht, folgendes ist das einzige brauchbare, Beifahrersitz / zum Tunnel.(huch, der Teppich ist ja schmuddelich...! ) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Die greift nicht viel. Kann man da nicht die VVFl-Sitzschienen verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Die greift nicht viel. Kann man da nicht die VVFl-Sitzschienen verbauen? Hallo Jenad, ...kann man, aber es ist meiner Meinung nach nicht nötig, solange man die etwas höhere Sitzposition akzeptieren kann.Selbst die wirklich pingeligen Schrauber in meiner Stammwerkstatt haben nicht darüber gemeckert. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 28. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hallo Pit, Aber leider hat Pieter (der gelbe 323i Baur-Fahrer) ein Kunstlederausstattung aus ein pre 9-'83...;) Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. September 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Super ,danke Euch für die hilfreichen Antworten!!!Dann werde ich mir diese Ausstattung mal unter den Nagel reißen.. Ach ja,sobald ich sie habe tausche ich die Rückenlehne gegen eine mit MAL!!!:D Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Die greift nicht viel. Kann man da nicht die VVFl-Sitzschienen verbauen? Hallo Jenad, ...kann man, aber es ist meiner Meinung nach nicht nötig, solange man die etwas höhere Sitzposition akzeptieren kann.Selbst die wirklich pingeligen Schrauber in meiner Stammwerkstatt haben nicht darüber gemeckert. Gruß, Pit nein die schienen kann man eben nicht "so einfach" verbauen ..... versuch es doch mal .... bevor du sowas schreibst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Die greift nicht viel. Kann man da nicht die VVFl-Sitzschienen verbauen? Hallo Jenad, ...kann man, aber es ist meiner Meinung nach nicht nötig, solange man die etwas höhere Sitzposition akzeptieren kann.Selbst die wirklich pingeligen Schrauber in meiner Stammwerkstatt haben nicht darüber gemeckert. Gruß, Pit nein die schienen kann man eben nicht "so einfach" verbauen ..... versuch es doch mal .... bevor du sowas schreibst ...Vielen Dank für dein freundliches Gebrülle , aber da du darüber ja offensichtlich mehr weisst, kannst du uns ja gleich mal mit Fakten verwöhnen...!? Ich weiss nur noch, was wir damals bei Lutz probiert und uns dann mangels Zeit, Lust + Notwendigkeit erspart haben. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Die greift nicht viel. Kann man da nicht die VVFl-Sitzschienen verbauen? Hallo Jenad, ...kann man, Kann man leider nicht, da der Abstand zwischen den Schienen und dem Befestigungsbügel am Sitz unterschiedlich ist. Wir haben es seinerzeit an Pits Baur versucht, aber es ist uns leider nicht gelungen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Hallo Lutz, ...wenn du das noch so in der Erinnerung hast, dann wird es wohl so gewesen sein. Ich war mir sicher, das wir die schrauberei damals nur wegen der gegen Mitternacht aufkommenden Unlust eingestellt hatten. Aber gut, dann passt es halt doch nicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 11. Oktober 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Also heute habe ich das ganze Zeugs eingebaut,paßt wie gegossen!!Und seit Nachmittag bin ich auch bei einer Rückenlehne mit MAL und vorderen Kopfstützen dabei,da bin ich ja mal gespannt.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 24. Oktober 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2009 ...die ich auch jetzt geschnappt habe,und gleich 2 Kopfstützen dazu!!! Nur ist die Rückenlehne nicht mehr in gutem Zustand,dh. sie weißt einige kleine Risse auf...außerdem ist die obere Fläche an mehreren Stellen schon "matt".. Glaube mal gehört zu haben das man da etwas mit gefärbten Pflegemitteln die wieder hinbekommt?!?! Weiß da jemand etwas genaueres??Ich meine,die sollte ja nicht NEU werden,nur "Altersgerecht".. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.