Zum Inhalt springen

Verkehrschild umgemäht!


Oggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

1.Problem

Habe am Wochenende ein Verkehrschild umgefahren, weiß von euch zufällig jemand wieviel so ein schild kostet?

 

2.Problem

Habe dabei auch noch Fahrerflucht begangen :wall:, und wurde im nachhinein erwischt.:rot:

Was kommt da jetzt auf mich zu?

 

Danke schonmal im vorraus!

Staplerfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh oh da bekommst du richtig einen für aufn sack!

nehm dir SOFORT nen anwalt!

widerrechtliches entfernen vom unfallort!

 

die kosten für das dödelige schild sind dein kleinstes problem!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 7 Punkte

Davon ausgenommen können kleinere Unfälle außerhalb des fließenden Verkehrs sein, wenn kein Personenschaden und kein bedeutender Sachschaden entstanden sind und sich der verursachende Autofahrer innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldet.

 

Zieht das Verkehrsschild jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung für ihn nach sich ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für das Schild muss er (erst mal) nicht tragen. Das zahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung. Auch bei Fahrerflucht, Alkohol etc..... allerdings kann (wird) es dann zum Regress kommen ( bis max. 5.000 € ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht denke ich ziemlich schlecht aus.

Es gibt eine Bagatellgrenze von imho 100€, das Schild wird aber sicher teurer.

 

Ich hoffe fuer dich du hast kulante Cops die das ganze bearbeiten, sonst droht oben genanntes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein das eingraben vom schild kostet schon mehr als 100euro... ;-)

ich drück dir die daumen...

denk das nächste mal dran das schnell weiter fahren zu 99% nie gut geht.....

steh zu dem mist und gut is.....

kluge sprüche bringen dir jetzt aber nix.... i weis und deshalb wünsch ich dir nur noch viel glück

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das wird Böse enden.

Mir ist vor Jahren auch mal ein Verkehrsschild unter den 40 Tonner geraten (wenden kann Spaß machen) aber ich wurde nicht erwischt bzw. die Zollbeamten in HH sagten nix (und das mussten die eigentlich gehört haben)

Soll nicht heissen das ich das nun gut heisse aber an deiner Stelle würd ich nen anwalt nehmen oder evtl. schauen wie man das bereinigen kann.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal in ne Leitplanke gekracht und hab Fahrerflucht begangen das war an einem Freitag Abend. Es war nass und ich hatte total abgefahrene Reifen drauf^^. Das stand am Montag in der Zeitung "Älteres silbernes BMW Cabrio"^^ Darauf hin bin ich an dem Montag noch zu den Bullen und hab mich gestellt. War dann ne Gerichtsverhandlung ich musste 600 Euro strafe bezahlen und sonst nix! Die Leitplanke ist heute noch verbeult. Ist jetzt 4 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Bagatellgrenze von imho 100€,

 

500,- €

 

 

Des Weiteren halten sich die Verkehrsschilder an die Norm DIN 1451-2 und sind in der Schriftart Linear-Antiqua geschrieben. Ein Verkehrsschild kostet 350,-€.

 

http://www.verkehrsschilder-uebersicht.de/ :freak:

 

Da kommt wohl noch die Arbeit von der Straßenmeisterei zu.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals mit meinem Kadett mal bei nem Ausweichmanöver ein Verkehrszeichen (Vorfahrt achten) geplättet. Der Spaß hat damals (2004) exakt 204,54 EUR gekostet.

 

Davon hab ich aber beim Ausgleich nochmal 61,71 gekürzt. Das hätte das Verkehrszeichen selbst gekostet. Da dies aber nicht beschädigt war, hab ich denen nen Brief geschrieben und gesagt, sie sollen gefälligst das alte Verkehrszeichen übernehmen, da nur der Pfosten defekt war.

 

Das hat die Straßenmeisterei auch so hingenommen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Herbst für das "Flachlegen" eines Verkehrsschildes an die Straßenmeisterei 117,04 DEM bezahlt. Es war allerdings nur die kleine Stange auf einer Verkehrsinsel. Das Schild selbst hat nichts abbekommen.

 

Die Rennleitung, die ich anrief, hat mich nur mündlich verwarnt, da ich selbst angerufen und die Stunde auch gewartet hatte.

 

Was glaubt Ihr, wie schnell ich die 117,04 DEM bezahlt hatte, als die Rechnung von der Straßenmeisterei kam...?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch das klügste, was man machen kann. Wegen so nem lächerlichen Betrag die Versicherungseinstufung hochgehen zu lassen, wäre zweifelsfrei töricht.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Herbst für das "Flachlegen" eines Verkehrsschildes an die Straßenmeisterei 117,04 DEM bezahlt. Es war allerdings nur die kleine Stange auf einer Verkehrsinsel. Das Schild selbst hat nichts abbekommen.

 

Die Rennleitung, die ich anrief, hat mich nur mündlich verwarnt, da ich selbst angerufen und die Stunde auch gewartet hatte.

 

Was glaubt Ihr, wie schnell ich die 117,04 DEM bezahlt hatte, als die Rechnung von der Straßenmeisterei kam...?

 

In welchem Herbst war das, Lutz? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten vorerst mal, da wird denke ich noch ziemlich viel auf mich zu kommen!

Naja war mein Fehler also muss ich jetzt auch mit den konsequenzen leben.

Dummheit schützt eben vor strafe nicht!:-)

 

Gruß Staplerfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche, wenn die ganze Sache beim Gericht landet, den zuständigen Richter zu sprechen. Melde dich bei ihm, sobald das vorliegt. Mit etwas Phantasie kommst du um das Fahrverbot und eine allzu schwere Strafe drumherum.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Spruch "sie haben ein Stopschild überfahren" ja mal Gültigkeit. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt gebe ich mal meinen senf dazu :eek:

 

habe letztes jahr im herbst mit mein alten golf zwei auf grund einer vorfahrts mißachtung

 

von einem vw passat auch mal ein ortsschild umgemähtweil ich dem deppen ausgewischen bin!

4tage später kamm eine rechnung von 450 euro für das schild soviel zum thema was einschild kostest!

 

und da schon einer gefragt hat wie es dem E30 geht, sag ich mal dazu ich glaube ich will es nicht wissen grins weil mein golf2 hatte nach dem schild einen schaden von 1850euro!

 

ansonsten hoffe auf einen guten richter und habe einen guten anwalt

 

viel glück von hier aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zwar nicht viel mit nem schild, aber mit fahrerflucht zu tun. bin demnächst als zeuge vor gericht, da mir in meinen firmenwagen einer aufm parkplatz die vordere und die hintere tür beschädigt hat und es angeblich nicht merkte. zum glück gabs nen amständigen zeugen, der direkt zu mir kam als ich ans auto ging und das elend sah. der fahrer gab es bei der polizei und der versicherung dann aber trotzdem zu.

 

bin gespannt was rauskommt für ihn und dir kann man nur viel glück wünschen. fahrerflucht ist halt keine schöne sache. übrigens hat der zeuge meiner firma ca. 1900,- € gespart und hat nen schönen präsentkorb bekommen ;-)

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist mein Heck ausgebrochen und bin leider deswegen gegen bordstein gefahren. Anschließend bin ich einfach weiter gefahren!

 

Habe ich jetzt auch Fahrerflucht begangen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hast du nicht, außer du hast den Randstein mit deiner felge zertrümmert (was eher unwarscheinlich ist);-).

 

Meinem e30 gehts eigentlich gut, Nummernschild bisschen verbeult, Stoßstange hat nen kratzer und beide pralldämpfer hinüber.

 

Muss jetzt dann noch zur Polizei meine aussage dazu machen, dann mal schauen was kommt.

Ich halte euch aber auf dem laufenden!!!

 

Gruß Staplerfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Herbst für das "Flachlegen" eines Verkehrsschildes an die Straßenmeisterei 117,04 DEM bezahlt. Es war allerdings nur die kleine Stange auf einer Verkehrsinsel. Das Schild selbst hat nichts abbekommen.

 

Die Rennleitung, die ich anrief, hat mich nur mündlich verwarnt, da ich selbst angerufen und die Stunde auch gewartet hatte.

 

Was glaubt Ihr, wie schnell ich die 117,04 DEM bezahlt hatte, als die Rechnung von der Straßenmeisterei kam...?

 

In welchem Herbst war das, Lutz? :D

 

 

Oh Sh... :klatsch:

 

Ich wollte hinschreiben: Herbst 2001.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@jenad: n. Chr. :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...