Rockmann-Motorsport Geschrieben: 23. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Hallo, zu erstmal handelt es sich um eine Schwungscheibe aus einem M20b20 !diese soll an einen M20b25 geschraubt werden und zusätzlich erleichtert werden! kann mir einer das genaue Gewicht sagen"!? sonst fahr ich gleich zur Post und wiege diese... was gilt als Richtlinie wieviel runter kann an Gewicht ?! Das Fahrzeug wird für den 325i Cup aufgebaut, also rein Rennstrecken Fahrzeug! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 laut etk sind b25 und b20 schwungscheiben gleich und wiegen 8500g Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 und kann man auf 5kg runterdrehen, wuchten lassen nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 4,8kg is minimum am Gewicht.Siehe links. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Maxx hast da größere Fotos? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 mom ich suche Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 hier M20 und M42. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 is die nitriert oder kuckt das nur so aus? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 oder gestrahlt? wozu sollte man die nachträglich nitrieren... und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 nitrieren = oberflächenhärten. es können an der oberfläche weniger / schwerer risse entstehen, die zum versagen des bauteils führen.an der reibstelle: gegen verschleiß zB bei der sinter? keine ahnung,sind vermutungen. wies gemacht wird? müsst ich nachkuckn Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 ui das schaut ja geil aus.....weis zufällig einer wie das beim M30 aussieht??welche vor und nachteile hat das erleichtern?Vorteile würste ich n paar, aber nachteile?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 23. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2009 Unrunder Leerlauf aufgrund der Fehlenden Masse!Die vom 323i ist serienmäßig leichter und passt somit perfekt. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Unrunder Leerlauf aufgrund der Fehlenden Masse!Die vom 323i ist serienmäßig leichter und passt somit perfekt. nö, ich fahr am m44 auch 5kg schwung anstatt 12kg, hab keinerlei leerlaufprobleme, und es issn 4 zylinder !ach ja, die vom m20b23 hat auch 8,5kg... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 is die nitriert oder kuckt das nur so aus? Nein Heiko die ist nicht Oberflächen gehärtet.Das macht nur sinn bei Sinter Kupplungen. @ Stefan,die scheibe vom M30 ist Ähnlich die des M20. Und der Leerlauf wird nicht unruiger. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 24. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 maxx,schreib doch mal nen preis für die m20 rein.machst du das,oder läßt das machen?ist die ausgewuchtet? hab auch eine im ix und muß sagen,seit ich die drin hab,läuft er ruhiger als vorher und dadurch hört man die nocke nicht mehr so raus:watch: innerorts hab ich dafür bemerkt,dast nen hals bekommen kannst,wenst schnarchnasen vor dir hast,die das anfahrn nicht schaffen oder bei stop n go Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 maxx,schreib doch mal nen preis für die m20 rein.machst du das,oder läßt das machen?ist die ausgewuchtet? hab auch eine im ix und muß sagen,seit ich die drin hab,läuft er ruhiger als vorher und dadurch hört man die nocke nicht mehr so raus:watch: innerorts hab ich dafür bemerkt,dast nen hals bekommen kannst,wenst schnarchnasen vor dir hast,die das anfahrn nicht schaffen oder bei stop n go lach.....Ne du Preise mache ich hier keine.Ich hab die ersten gemacht aber da es Zeitlich bei mir nicht hinhaut lass ich die in einer Spitzenfrässerei machen.Und ja die sind Feingewuchtet. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Beim M30 geht die vom 3,6l M5,ist einiges leichter. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Kolb Motorsport bietet das Erleichtern auf 4,8kg (M20) für 189€ an. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 24. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Fahre in meinem Alltagsfahrzeug 525i mit M20 Motor seit 6 jahren eine Scheibe mit 4,2kg max Drehzahl 6800U/min.Dieselbe in einem E21 max Drehzahl 7400 U/minIm 325ix seit 6 Veranstaltungen eine Scheibe mit 4,25kg Rennbetrieb bis 7200U/minBisher Ohne Probleme.Für meinen neuen Ix Motor haben wir jetzt eine Scheibe mit 3,8kg gemacht,die wird dann mit Sinterkupplung gefahren.Mal schauen ob das hält.Meiner Meinung nach sind maximal 3,5 kg möglich die hatten wir auch schon für 2000km in einem 2,7er Strassenfahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 24. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 nitrieren = oberflächenhärten. es können an der oberfläche weniger / schwerer risse entstehen, die zum versagen des bauteils führen.an der reibstelle: gegen verschleiß zB bei der sinter? keine ahnung,sind vermutungen. wies gemacht wird? müsst ich nachkuckn ich weiß was nitrieren ist und auch wozu man das machen würde bzw dass es in diesem fall recht wenig sinn macht ich meinte nur mit dem "wie" dass man eine schwungscheibe wegen des materials höchstwahrscheinlich nicht einfach im nachhinein nitrieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 hmm ich muss eh bald mein getriebe ausbauen.... da wäre sowas ja ne feine sache....ma schaun ob ich eins bekomme.-.......MAAAAAAAAAAAAAAAAXXXXXXX..... :schreien: Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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