Zum Inhalt springen

Alufelgen Polieren


apfelkorn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Womit kann ich die pollierte Felge dann Beschichten???

Hab mal bei kosmos Klarlack mit feinen Alu härchen gesehen, aber ist schweine teuer und ob das hält???

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Womit kann ich die pollierte Felge dann Beschichten???

Hab mal bei kosmos Klarlack mit feinen Alu härchen gesehen, aber ist schweine teuer und ob das hält???

 

Am besten garnicht lacken oder so, einfach öfters mal mit der Hand polieren. Alles Andere ist Dreck :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zu polierten Alufelgen, endweder man ist Putzteufelbessen oder man lässt es.

Die Teile brauchen mindestens einmal die Woche ihre Streicheleinheiten, ansonsten sehen sie in kürzester Zeit vergammelt aus.

Und auf ne hochglanzpolierte Alufelge gehört nichts anderes außer Never Dull und Carnauba Wachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Superhochglanz-Politur-ALU-MAGIC_W0QQitemZ230396446344QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a4b2c688

ist dass beste für polierte felgen,dann reichts auch jedes monat mal nachzupolieren

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als polieren ist nur "chrompolieren" - zumindest vom Ergebnis her.

Was hier aber schon festgestellt wurde:

Optik schick, Pflegeaufwand enorm.

Was das verdichten angeht: Kommt auch immer auf die Qualität der Felge an.

Bei BBS z.B. habe ich mir sagen lassen, das verdichten nur ein Kompromiss ist, weil die Felge von sich aus Qualitativ sehr hochwertig ist, und sich entsprechend "wenig" verdichten lässt...

 

Hier mal meine "chrompolierten":

IMG_2912.JPG

IMG_2913.JPG


Bearbeitet: von newstyle
Bilder hinzugefügt

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mein Polierer auch erklärt das verdichten bei der Materialqualität von BBS nicht sinnvoll ist. Originalaussage "Es gibt vielleicht 2-3 Leute in Deutschland die von sich behaupten können aus dem Material mit Hochglanzverdichten noch was raus zu holen."

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich habe meine Borbetten letzten Winter selber poliert! Das Ergebnis war für selber poliert sehr zufriedenstellend, allerdings nicht perfekt! Leider sind die polierten Flächen mitlerweile wieder sehr milchig geworden...Von Hand hol ich da nu auch nichts mehr heraus! Da ich 2 Neue Felgen kaufen musste, da 2 Felgen Höhenschlag bekommen haben (Schlagloch), bin ich nun hin und her gerissen, ob ich die nicht einfach vom Profi polieren lasse!

 

Ich weiss es noch nicht! Ehrlich gesagt will ich da keine große Kohle für ausgeben, andererseits, möchte ich mir die Arbeit nicht nochmal antun!

 

Anbei mache ich mal ein Bild direkt nach der Bearbeitung im letzten Winter!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hier das Bild!!!

IMG_0407.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ein wuchtmaschine gekauft ein sehr alten die nur drehen soll und sonst nichts für 100€

un ich benutze sie damit ich mein felgen poliere in ca. 3 tagen habe ich ein satz fertig!

wenn ihr platz habt kann ich es nur empfehlen!!!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Drehbank!!! Geht auch super allerdings nur bis 17"!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reichts doch!

 

so kannst du auch was neben bei verdinen!

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Chromfelgen bzw verchromen scheidet ja schonmal aus weil das einfach nur Müll ist! Wenn man dann ne Macke reinfährt unterwandert der Chrom und das ganze sieht einfach nur zum :kotz:aus! Ne Vielspeichenfelge wie z.b. BBS RM oder ähnliche komplett zu polieren ist ne Sauarbeit! Ich hatte als letztes BBS RM mit Stern lackiert und Bett poliert. Das schlimmste dabei ist das man ständig waschen/polieren muss und es super nervig ist um alle Schrauben zu polieren denn davon können einem gut die Finger weh tun! Ein Bett ohne Schrauben ist gut sauber zu halten! Polierte Oberflächen brauchen halt Pflege und können SALZ garnicht ab!!!! Fahrt NIEMALS mit polierten Felgen wenn Satz gestreut wurde, auch nicht wenn zwischendurch die Sonne scheint und die Straßen trocken sind denn das ruiniert die Oberfläche und frisst sich ein!

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als polieren ist nur "chrompolieren" - zumindest vom Ergebnis her.

Was hier aber schon festgestellt wurde:

Optik schick, Pflegeaufwand enorm.

Was das verdichten angeht: Kommt auch immer auf die Qualität der Felge an.

Bei BBS z.B. habe ich mir sagen lassen, das verdichten nur ein Kompromiss ist, weil die Felge von sich aus Qualitativ sehr hochwertig ist, und sich entsprechend "wenig" verdichten lässt...

 

Hier mal meine "chrompolierten":

 

Diese sind Hochglanzverdichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Besser als polieren ist nur "chrompolieren" - zumindest vom Ergebnis her.

Was hier aber schon festgestellt wurde:

Optik schick, Pflegeaufwand enorm.

Was das verdichten angeht: Kommt auch immer auf die Qualität der Felge an.

Bei BBS z.B. habe ich mir sagen lassen, das verdichten nur ein Kompromiss ist, weil die Felge von sich aus Qualitativ sehr hochwertig ist, und sich entsprechend "wenig" verdichten lässt...

 

Hier mal meine "chrompolierten":

was kostet sowas für 15 zoll kreuzis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...