Zum Inhalt springen

318i NFL 4T fürn Alltag...


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von der Optik gibts nichts geileres. Allerdings mag ich die BBS auch nicht leiden, wenn Reifen mit nem großen Querschnitt aufgezogen sind. Klick dich einfach mal durch e30.de, da gibts einige Fotos von E30 mit 15 Zoll BBS RS. Ich mag das gerne leiden, allerdings nur wenn das sonstige Fahrzeug recht tief ist und wie gesagt - der Querschnitt der Reifen nicht allzu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von der Optik gibts nichts geileres. Allerdings mag ich die BBS auch nicht leiden, wenn Reifen mit nem großen Querschnitt aufgezogen sind. Klick dich einfach mal durch e30.de, da gibts einige Fotos von E30 mit 15 Zoll BBS RS. Ich mag das gerne leiden, allerdings nur wenn das sonstige Fahrzeug recht tief ist und wie gesagt - der Querschnitt der Reifen nicht allzu groß ist.

 

haha

 

ja genau das iss mein problem ;-) du hast es erfasst!

 

die felgen an sich sind der hammer

 

nur mein fw iss zu hoch für die rad kombi die ich nehmen würde da es sonst zu sehr nach bulldog reifen ausschaut deswegen vorne 195/50 und hinten halt dann 205/50 das geht grade noch nur dann schauts mit GM 60/40 wie nen geländewagen aus...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir ein günstiges Gewinde empfehlen, vorrausgesetzt du bist nicht täglich auf der Nordschleife aufzufinden. ;)

 

Alternative 2: Nach anderen BBS RS ausschau halten. Habe hier noch 2 8x16 und 2 9x16 liegen und das sind für mich DIE Felgen für den E30. Die sollten eigentlich auch zu beschaffen sein und teurer als ein günstiges Gewinde + den Preis deiner 15 Zoll BBS werden sie vermutlich auch nicht wirklich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja gewinde iss mir zu teuer... ne bin nich täglich aufm ring aber manchmal hart am limit :D

 

ja die 16er sind natürlich das non plus ultra :D

 

weiss ned ich würd die 15er halt recht günstig bekommen und aufsehn erregen die auch mehr als meine schwarzen kreuzis ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update 02.05.2010

 

eigentlich sollte es ein enspannter schraubertag werden am vergangenden samstag mit reifen um-

montieren und IS-Lippe lackieren (zum wiederholten male...) aber

es kam natürlich mal wieder anders... :wall:

 

erst habe ich lippe neulackiert weil der farbton mal überhaupt nicht passte ... ärgerlich weil ich sie eig sauber lackiert hatte aber sie war viel zu hell... nja okay dann gemeint wenn ich mal mehr farbschichten mache das dann dunkler wird was es aber auch nicht brachte blieb mir nur eine möglichkeit übrig und zwar das frontblech auch mal mit neulack aufzufrischen das hat dann super geklappt :sabber: bilder folgen!

 

ja beim reifen wieder montieren viel mir das hääslich verrostete schutblech auf für die tankentlüftung und so ja dann mal das kunststoff radlaufblech rausgenommen und das andere blech abgeschraubt und dann traf mich erstmal ein kleiner schlag .... alles vergammelt... nja okay dann weiter gesucht und immer mehr rost entdeckt der ganz fies unter dem unterbodenschutz schon stark wütete :wall:

 

alles abgeschliffen und schön versiegelt mein radlauf hab ich auch gleich gemacht da der auch kantenrost hatte ...

 

bilder vom ergebnis gibts dann noch ...

 

und auch noch paar pics von meinen drift übungsplatz hab ich auch mal gepostet :freak:

P1010820.jpg

P1010819.JPG

P1010816.jpg

P1010821.jpg

P1010792.jpg

P1010809.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarze Streifen auf dem Asphalt mit nem 318i? wie bekommt man dass denn hin?

 

lool

 

ja midn nen scharf gemachten M42b18 ohne probleme im 2ten gang mit 7000u/min! :D


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der M40 iss scho lang geschichte ... ;-)

 

hier noch paar bilder aber leider hats wetter ned mitgespielt...

 

jetzt muss nur noch der schweller in wagenfarbe, da muss ich aber erst noch bissle rost von dem wagen-

heberaufnahmen entfernen :motz:

 

kofferraum ist vollgeladen daher hinten so tief am bild

P1010828.jpg

P1010833.JPG

P1010835.jpg

P1010836.JPG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update 16.05.10

 

nach langen suchen der abe/gutachten für meine noch aus einen schlachtfahrzeug übriggebliebenen Federn die sich dann als VAN DE BERG Federn 60/40 herausstellten hab ich die einfach mal verbaut da

mir das G&M einfach viel zu hoch für 60/40 war und ich nie so richtig zufrieden damit war da es beim

Einfedern auch vorne aufschlug auf die einzelnen Windungen der feder! deutliche spuren siht man davon an der feder, und nein es liegt nicht an meine dämpfer die sind hart genug nur es sind keine federwegsbegrenzer drin, braucht man ja eig auch ned.

und nein ich finde die federn auch ned schlecht nur weils billigmüll iss, ganz im gegenteil ich find das fahrverhalten so auch ned schlechter sondern besser!

mir ist klar das diese federn schneller rosten aber wird ja eh nimma im winter bewegt von daher egal. ich kann die federn nur empfehlen

 

laut gutachten haben die jetzigen federn eine tieferlegung von 70mm ca.

 

das kommt auch gut hin da er jetzt 1cm tiefer ist an der VA, an der HA leider auch um einiges habs ned gemessen da muss ich noch nachhelfen mit dickere federunterlagen das mir zu tief ist hinten.

 

Ja und mein Gitter fürs Frontblech ist auch gekommen und wurde gleich eingebaut nach langen ärgern wegen abgebrochene klips... da hät ich mir gleich nen neues kaufen können und nicht das hier von einen forumsmitglied... nja

 

 

UPDATE 19.05.10!!!

 

also ich hab mich doch geirrt in den van de berg federn! sind doch scheisse haben sich hinten stark gesetzt und

sind vieeel zu weich besonders an der HA das das fahrverhalten für mich stark verschlechtert hat da er jetzt nur über die VA schiebt :wall:

 

verdammt nochmal jetzt reichts mir bald entweder gleich komplett was gescheites oder ich hol mir 2 konis für die HA und AP Federn mit 55/30

 

was meit ihr so dazu? ich möchte ihn an der HA schön hart haben und auf keinen fall nen hängearsch sondern nen dezenten keil aber so das die front trotzdem schön tief ist.

 

sollte halt auch mit 15 Zöllern alla bbs RS 15" mit 205/50er reifen auch noch gut aussehen

 

desweiteren werden meine angerosteten wagenheberaufnahmen entrostet mittels sandstrahlen und dann nach versiegeln usw auch in wagenfarbe gelackt.

aber wichtiger wär mir erstmal das FW weil ich bald zum Tüv muss...

 

ja und gestern hab ich dem eh noch ned mal eingefahrenen Motor mal neue Zündkerzen gegönnt da die anderen noch die ersten waren also 20 jahre alt...

läuft jetzt nicht mehr so unrund (fast wie mit scharfer nocke) sondern wunderschön und braucht weniger sprit ;-)

 

eigentlich sollte ja das diff auch raus da es ja hinüber iss aber ich weiss noch ned wann ich mal dazu komm das andere einzubaun, mir graust es jetzt schon vorm ausbau des diffs mit eingebauter HA... :motz:

P1010856.jpg

P1010861ggg.jpg

P1010862ggg.jpg

P1010865ggg.jpg

P1010870.jpg

P1010873.jpg

P1010876.jpg


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut mal wieder geputzt innen und aussen :sabber: schaut gleich wieder besser aus aber zum polieren hatte ich keine Lust mehr da würd der Lack auch mal wieder besser ausschauen... das wurde nämlich min. 1 Jahr nimma gmacht.

 

Schweller noch in wagenfarbe dann passts und die hässlichen kreuzer müssen auch mal wieder runter

P1010900dd.jpg

P1010882.jpg

P1010888.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :daumen:

 

ja nur die felgen schaun jetzt sehr blöd aus mit den 205/55ern

 

wird zeit für entweder die 15" BBS RS wenn ich sie nimm oder halt andere schöne in 16"

 

aber erstmal muss ich nen gescheites fahrwerk schiessen in ebay und dann mal tüv machen

 

ja und ne Domstrebe hab ich jetzt auch geschossen die ausm alpina B3 stammt für die HA für 40€ ;-)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=290435975555

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist wieder geschmackssache, ein Kumpel (username 0815) hat auf seinem 195/50 und mir persönlich gefallt da der größere Querschnitt besser.

 

Fahrwerktechnisch kann ich immer nur die Mtech Federn und Bilstein B6 loben einfach ein super FW:-)

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist wieder geschmackssache, ein Kumpel (username 0815) hat auf seinem 195/50 und mir persönlich gefallt da der größere Querschnitt besser.

 

Fahrwerktechnisch kann ich immer nur die Mtech Federn und Bilstein B6 loben einfach ein super FW:-)

 

 

hja hast recht ich möcht halt mindestens 60/35 tiefer haben an der VA gern mehr :sabber:

 

dann kommen die 15er BBS RS auch richtig geil mit 195/50 an der va auf 7x15 und an der ha 205/50 auf 8x15 :D

 

aber am liebsten wären mir 16" er

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 01.06.2010:

 

Hi leute,

 

hab mal wieder bissl was erledigt auf der langen tooo dooo liste ;-)

 

- Domstrebe HA (original Alpina B3) eingebaut

- Kaputtes 4,10er Diff (hatte stark karies!) gegen mein 4,27er getauscht das erst ca 3 Jahre alt ist (diffdeckel vom kaputten übernommen wegen den powerflex lager) dichtung neu gemacht und neues öl eingefüllt

- neue Fahrwerksfedern 60/40 (WEITEC Sport F) bestellt + Tieferlegungsfederteller VA

 

Der Diff einbau war ohne hebebühne eine wahre katastrophe... hät nicht gedacht das das im eingebauten zustand der HA so ein mist ist! :devil:

 

ausbau war kein thema, diff geöffnet und ja alles voll mit metallspäne und die zähne der ausgleichzahnräder waren richtig stark angefressen!!! war höchste eisenbahn das auszubaun :freak:

 

dann erstmal deckel umgebaut aufs 4,27er inkl neuer dichtung, dann neues öl rein und ab unters auto und einfädln mithilfe wagenheber aber es wollte einfach ned reinrutschen... da half nur gewallt aber auch erst nach ausbau der auspuffanlage und öffnen der kardan da es sonst nicht gegangen wäreda alles auf spannung war.

 

ja dann wieder alles zusammengebaut und dann lief mein wagen wieder schön leise so wies sein soll davor wars schon fast nicht mehr auszuhalten da das kaputte diff richtig laut war.

 

bin froh das hinter mir zu haben ist echt keine schöne arbeit

 

 

fahrwerk erneuer ich nur teilweise da die konis vorn noch gut sind. sollte gut dastehen mit den neuen Federn und den VA tieferleigungsfedertellern.

 

Felgen kommen die BBS RS 070/071 drauf die auf der vorhergehenden seite zu sehn sind :sabber:

 

würdet ihr die reserveradmulde drin lassen oder rauss machen?? ich weiss ned weil sie ziemlich vergammelt ist da wos mal eingedrückt war.

 

heckblech abschluss wieder schwarz machen oder schweller auch in wagenfarbe?? ersteres wäre mir schon fast lieber da die farbe wieder abgeht hinten, war nur mal schnell drübergespritzt...

P1010950.jpg

P1010951.jpg

P1010955.jpg

P1010959.jpg

P1010965.JPG

P1010964.jpg


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 05.06.2010:

 

Heut sind meine Federn gekommen (Weitec 60/40) :D

leider sind die Federteller noch ned da so konnt ichs heut noch ned einbaun und zum nur hinten

einbauen war leider auch keine Zeit mehr da meine winterhure fertig werden musste heut und dann gings zum grillen :sabber:

 

komischerweise ist der Hersteller der Federn laut Gutachten nicht Weitec, sondern KW!

ich weiss das die zusammengehören aber trotzdem komisch... nja mir solls recht sein. ;-)

P1010971.jpg

P1010972.jpg

P1010974.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos verlangst für dei alts?? 8-)

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merce :-UU

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 06.06.2010:

 

heut mal schnell die hinteren Weitec Federn schon mal verbaut, die vorderen kann ich erst

einbaun wenn meine Federteller da sind.

 

Die Federn sind ausgelegt bis 945kg HA Achslast daher iss jetzt ziemlich hoch, hat aber auch was gutes

da sich die reifen jetzt nimma so scheisse abfahren und mit den BBS RS hab ich dann auch keine Problem mit schleifen oder ähnliches ;-)

P1010988.jpg

P1010994.jpg

P1010991.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hatte mal ne identische Karosse in Calypso, sah auch klasse aus

und Zustand schien gut. Sollte nen 335i werden, bis ich die Radhäuser mal gekrächert

hatte, beide Radhäuser hinten vor allem an den Innenradläufen nur noch morsch......

von außen augescheinlich gepflegtes Auto. War echt schade drumm,

scheint bei den Calypsoroten irgendwie normal zu sein.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

 

ja genau so iss bei meinen auch, jeder sagt woah echt super gepflegter e30.... und ich denk mir nur immer wenn du wüsstest... echt schade drum :cry:

 

und das alles machen und sämtliche teile bzw das ganze auto lacken iss echt ned drin in meiner Kasse... da hol ich mir lieber gleich was besseres ... nja manche werden jetzt wieder sagen der weiss auch ned was er will aber das weiss ich eben scho nur wenn ma imme rernüchtert wird dann geht das auch mal an die nerven und die hab ich langsam nicht mehr wenn ich nur noch neue rostherde entdecke.....

 

gut das die türen und andere karosserieanbauteile noch einwandfrei sind kann jemand haben wenn er sie braucht sind ja recht begehrenswert in der farbe :D

 

Antrieb kann auch erworben werden! alles ausser fahrwerks komplett mit achsen und nen paar andere sachen die zimlich schwer erneut zu beschaffen sind ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht du kaufst da an M3 oder an M5 :frage:

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...