Zum Inhalt springen

V8 Ami - Umbau, Bilder und Infos gesucht!


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe neulich diese Bilder hier gefunden, und frage mich, ob noch jemand (hier) weitere Bilder von dem FZG hat? Scheint ja aus den Staaten zu sein ...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k6.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swn-k7.jpg

 

Motor? Leistungsdaten? Bilder?

 

Fährt bestimmt interessant, und dank alter Ami -Motortechnik und Zündreihenfolge, klingt der auch wie gewünscht :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sieht allerdings sehr interessant aus. Wer also Infos hat => Spuckts aus :D!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HrHr ... nicht in nächster Zeit ... :D

 

Aber im Hinterkopf habe ich schon lange sowas ... europäische V8s haben einfach so wenig Hubraum ...

 

Hätte trotzdem gern mehr Bilder gesehn!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut aus wie der camaro motor aus den 70ern

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen Chevy SB Block (in zig Modellen aller BJ verbaut) mit Holley Vergaser, und vermutlich ab 350cui.

 

Hier noch einer;

bmw v8.jpg

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird bestimmt nich soo einfach sein, chevys haben die ölpumpe hinten.

 

deswegen hab ich dem rekord, denn ich gerade auf v8 umbau, auch nee E36 lenkung verpasst.

der hatte nämlich auch die lenkung dort wo die ölpumpe hängt.

 

aber man kann auf außenliegende ölpumpe umbauen, iss auch nicht soo aufwendig :-)

 

wenn bilder gewünscht werden, kann ich ja mal nen paar einstellen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stell doch mal ein, interessiert mich sehr.

 

Obwohl beim Diplomaten ja V8 Umbauten schon relativ häufig sind, wie bei fast allen alten Opelz. Ist ja auch klar irgendwie ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1.

hab ich mir damals schon angeschaut. sieht man auch das problem mit der ölwanne sehr gut, weswegen er auch auf trockensumpf umgebaut hat.

außerdem iss da seit februar nüscht mehr passiert, wie auch im bimmerforum seit april tot.......

aber trotzdem ein sehr sauberer umbau, respekt


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

in ein par Wochen seh ich wieder einige aus der US Car Scene, hier auser Nähe aufm Treffen. da werd ich erstmal rumfragen wer da so im Bereich Amy`s/ Umbau/ Tüv etc. unterwegs ist. das würd mich ja mal brennend interessieren. dann klau ich meinem Hallenkollegen mal schnell sein 6,2er aus seinem Pickup :-D

 

edit: auf jeden Fall interessant, mal was mit Amy technik zu lesen/sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30ls1.wordpress.com/

 

Dort gibt es das Conversion Kit zu kaufen.

 

Hi Guys,

 

So I was saw I was getting a lot of traffic today on my website from here so I decided to come make a profile. Google translate is a life saver! I'm in Seattle, Washington, USA and this is my project/company.

 

If you have any further questions or want to order a kit from us, feel free to email me at e30ls1@gmail.com or my personal email garretvs@gmail.com

 

We do international shipping and have shipped to the UK and Australia so far but would love to have some German E30-LS1's running around!

 

Here is a video and a few pictures of our car and our kit, enjoy!

 

 

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/engine.jpeg?w=640

 

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/waterfall.jpeg?w=640&h=477

 

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/screen-shot-2012-01-04-at-12-55-14-pm.png?w=640&h=479

 

Kit

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/kit-complete.jpg?w=640&h=478

 

Engine Mounts

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/engine-mounts-2.jpg?w=640&h=478

 

Transmission Mount

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/trans-mount.jpg?w=640&h=478

 

Second Differential Mount/Strengthener

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/diff-mount.jpg?w=640&h=478

 

Brakebooster repositioning linkage

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/hydroboost-linkage.jpg?w=640&h=478

 

Cheers!

-Garret Van Swearingen

E30-LS1

 

e30ls1@gmail.com

http://e30ls1.wordpress.com/

 

E30-LS1 Build Thread

 

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/screen-shot-2012-01-04-at-12-55-14-pm.png?w=640&h=479

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I would probably build a E30 powered by the LS1, if there weren´t our TÜV regulations and if I hadn´t built one with the M60 engine:-D

But I really love your engagement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal dumm gefragt... Eig müsste der Tüv sowas doch bei sauberer Umsetzung absegnen.. Motorumbau = Motorumbau.. Ob nun BMW oder Markenfremd sei mal dahingestellt... Oder?

 

Mal abgesehen davon scheint beim LS1 durch den Bankwinkel die Krümmersituation deutlich entspannter zu sein als beim M60...

 

Hmmmm ;)

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja... aber ein Abgasgutachten wird 100% fällig.

Bei BMW Motorumbau, inkl Abgasanlage etc, drücken die Tüv Prüfer ja mal beide Augen zu und es geht ohne Abgasgutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorhin mit meinem Kumpel gesprochen ( Amy Fahrer). und wir haben hier auch eine Werkstatt für Us Cars im Ort. Der arbeitet auch mit einem Tüv`ler zusammen. falls es doch ein par Leute interessiert, werd ich mich Samstag mal ein wenig schlau machen, wie das bei ihm mit Umbauten etc. aussieht.

 

alles unverbindlich....nur mal um zu hören was so geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Our car has modern emissions controls on it: Catalytic converters, a running engine management system, is a modern engine, etc etc. We passed the local state emissions (Washington State, a fairly stringent state) at about 10% of the allowed emissions standards.

http://e30ls1.wordpress.com/

 

E30-LS1 Build Thread

 

http://e30ls1.files.wordpress.com/2011/12/screen-shot-2012-01-04-at-12-55-14-pm.png?w=640&h=479

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nevertheless in Germany you have to make an emission appraisals (google translate for Abgasgutachten) and this Certificate costs ~1000€. Not Anybody whant to spent so much money for TÜV ;-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorhin mit meinem Kumpel gesprochen ( Amy Fahrer). und wir haben hier auch eine Werkstatt für Us Cars im Ort. Der arbeitet auch mit einem Tüv`ler zusammen. falls es doch ein par Leute interessiert, werd ich mich Samstag mal ein wenig schlau machen, wie das bei ihm mit Umbauten etc. aussieht.

 

alles unverbindlich....nur mal um zu hören was so geht :-D

 

 

...Mach das mal bitte ! :daumen: :-UU

 

Auch wenn ich Handwerklich damit gnadenlos überfordert bin, reizen würde es mich schon.

Meine Frau ist der Meinung, das unsere e30 wieder nur rumstehen würden, wenn ich mir wieder eine Corvette kaufe.., ich meine, so könnte man beides verbinden... :D

 

 

@garretvs :

Corvette (C4/C5/C6) is for me the hotest Sportscar in the World, sorry for my bad english :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...