Fatmouse69 Geschrieben: 16. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Hi,bin dabei die Heckstoßstange vfl zu restaurieren.sieht ziemlich übel aus...(rost ohne ende)nun wollte ich die 3 teile auseinander bauen, doch wie bitte bekomme ich die Schrauben, welche die Stoßstange zusammen halten auf?die teile haben einen runden Kopf und lassen sich einfach nicht mit der Zange fassen! Hat jemand von euch nen Tipp?Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Rausbohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fatmouse69 Geschrieben: 16. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 vielen dank für die schnelle antwort dani! gut...und nach dem kauf der neuen?wie bekommt man die Dinger denn fest?wie hat das denn BMW gemacht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Es gibt von BMW einen kompletten Schraubensatz für die Stoßstangen zu kaufen als Reperaturkit. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 nun wollte ich die 3 teile auseinander bauen, doch wie bitte bekomme ich die Schrauben, welche die Stoßstange zusammen halten auf?die teile haben einen runden Kopf und lassen sich einfach nicht mit der Zange fassen! Schraubgewinde mit der Drahtbürste richtig sauber machen, anschlißend mit Caramba einsprühen und einwirken lassen. Ratsche vorsichtig ansetzen und ganz vorsichtigt versuchen, die Schraube zu lösen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Redest Du von den je 2 Schrauben die die Ecken an der Fronstoßstange halten, von denen eine oben unter der Chromabdeckung ist und eine unter der Kunststoff-Stoßleiste sitzt? Die haben unter dem "runden" einen Vierkant und das Loch in der Stoßstange ist viereckig. Dadurch können sie sich nicht verdrehen und hinten kommt eine normale Mutter mit Beilagscheibenrand drauf. Also vorsicht wenn Du die Dinger aufmachst - wenn Du die Öffnungen in der Stoßstange runddrehst hast Du danach ein Befestigungsproblem. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 16. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 ich habs zwar bisher nur bei ner pajero stoßstange gemacht, aber da hab ich vesucht, auf den runden kopf der schlossschrauben ne schraubzwinge anzusetzen. die festziehen, dann tut se sich schonma schwerer, sich mitzudrehen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Genau, man muss halt gegen den runden Kopf drücken, damit sie nicht aus dem Loch rutscht. Dann von der anderen Seite mit der Knarre. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fatmouse69 Geschrieben: 16. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Redest Du von den je 2 Schrauben die die Ecken an der Fronstoßstange halten, von denen eine oben unter der Chromabdeckung ist und eine unter der Kunststoff-Stoßleiste sitzt? Die haben unter dem "runden" einen Vierkant und das Loch in der Stoßstange ist viereckig. Dadurch können sie sich nicht verdrehen und hinten kommt eine normale Mutter mit Beilagscheibenrand drauf.genau von denen. ich weis dass Sie einen Vierkant darunter haben. Trotzdem drehte sich die Schraube mit, obwohl nach der Öffnung noch alles schön viereckig war! (was ich absolut nicht verstehe) ich habs zwar bisher nur bei ner pajero stoßstange gemacht, aber da hab ich vesucht, auf den runden kopf der schlossschrauben ne schraubzwinge anzusetzen. die festziehen, dann tut se sich schonma schwerer, sich mitzudrehen. das hab ich auch schon bei einer geschafft bei den anderen hielt die Schraubwzinge einfach nicht.trotzdem danke! Es gibt von BMW einen kompletten Schraubensatz für die Stoßstangen zu kaufen als Reperaturkit. Gruß Luca Danke für die Info werd gleich mal beim Händler anrufen evtl bekomm ich die bis morgen noch... ==>Meine Letzendliche Lösung:bin mit der Flex drauf und hab die Schraubenköpfe weggeschliffen.(da es mir blöd war auf die rundköpfe schrauben zu schweisen...) grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Aber vorsicht beim zusammenbauen,die neuen Schrauben sind Schei... bzw. der Kopf ist zu hoch da mußt du vorher ca.2mm abschleifen in der Höhe sonst machst du dir ne Delle von innen in die Chromabdeckung .Schau dir also vorher unbedingt den Kopf der alten und neuen Schrauben an,dann siehst du es selbst.Ob es passt oder nicht.Wollte dich lieber vorwarnen bevor dir das gleiche wie bei mir passiert. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fatmouse69 Geschrieben: 16. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 danke für den tipp! werd draúf achten... evtl. kann mir aber mein Vater gleich welche in der arbeit machen...mal schauen. grüsse und schönen abend euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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