Zum Inhalt springen

Mögliche Reifengrößen bei 17"


Homerone
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also bei ner 8,5 sieht eine 245er bemme schon schick aus. da steht die flanke fast gerade.

passt hinten mit börteln gerade so bei et13. mit et 20 haste dann "reichlich" luft zum radhaus.

bilder musste mal nach

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das eher so wie Xaan, den 215/40 sieht sicherlich ganz nett und sportlich aus, die 245/40 wirken auf einer 8.5 x 17 Zoll Felge schon eher einem Ballonreifen :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, AZEV A mit 8,5 x 17. Das Optimum an Sportlichkeit.

 

Da kann dir der Matze erzählen, wie viel Meter Du von 0-200 verlierst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad,

 

das sehe ich aus Tuningfetischist aber wieder einmal total anders :D,

 

Beispiel>

 

auf einer 9 x 16 Zoll ET 15 Felge wirkt ein 215/40 Reifen genau richtig, da mit Spurverbreiterungen die Lauflaeche zwar bedeckt ist, aber der Reifen selbst mit der Felge schoen ruebersteht.

 

Mit einem 225/40 Reifen auf der gleichen Felge, brauchst du dafuer schon mindestens eine 9.5 x 16 Zoll Felge um dies hin zu bekommen.

 

Ist natuerlich wie immer Geschmacksache, aber du weisst ja, mir geht es auch schon immer mit um Optik, und das andere Beispiel waere fuer mich ein absolutes *no go *

 

Werde spaeter auf Aufladung wechseln,

 

dann vorne 9 x 17 Zoll mit ET 14 mit 215/40 fahren

 

hinten

 

10 x 17 Zoll ET 8 mit 245/35 fahren

 

Die Bilder hatte ich ja bereits mal reingesetzt gehabt!

 

Jedenfalls ist das :meinung: die perfekte Bereifung fuer ein E30 Cabrio von der Optik

 

Es geht nicht um das Auto, ist von meinem Kumpel das alte Cabrio, aber die Rad/Reifenkombination ist von der Optik total schick.....

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-i.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-f.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4a1k-d.jpg

 

Dazu die grosse Porschebremse vorne mit 322 x 32 mm Scheiben und mein Traum wird perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@s38-Matze :Was für eine Felgen/Reifengröße hatest du bei den Azev Felgen auf dem Rotem Cabrio??

 

 

Das ist ja jetzt mein aktuelles Cabrio, was komplett umgebaut worden ist.

 

Da waren voll polierte AZEV A in rundrum 9 x 16 Zoll mit 215/40 drauf.

 

 

@Oli,

 

wir hatten das damals mal mit den Felgen von meinem Kumpel ausprobiert, selbst mit meinem S38B38 Motor, hatte ich gute 3 Fahrzeuglaengen gegenueber den 16 Zoll verloren. Also einfach von

 

9 x 16 Zoll mit 215/40 auf 9 x 17 Zoll mit 215/40 und 10 x 17 Zoll mit 245/35 geaendert.

 

Es war aber der 2. S38 Motor, der auch nur mit dem offenen Pilz 328 PS gedrueckt hat 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich sehe das so: wenn man so einen Aufwand mit solch einem Motor betreibt, vergeudet man jede Menge Resourcen mit zu negativem Sturz, zu breiten Rädern, die zu kleine ET's haben und zu schwer sind.

 

Vernünftig bereift mit leichten Felgen wäre die Fuhre eben noch was schneller. Auch um's Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze gut und schön, Du fährst mit deinem Auto auf Treffen und bekommst manchmal feuchte Hände wenn Du neben einem Corsa oder Polo an der Ampel stehst.

 

Mal eben 20-30PS draufzupacken, bloss weil man statt 9" 11" fahren, wer sich leisten kann und will, bitte.

 

Eine AZEV A in 8,5 x 17" ohne Reifen wiegt soviel wie eine Kreuzspeiche mit Reifen.

 

Ist bissl so wie Leute, die alle 2 Jahre das neuste Supersportmodell kaufen wegen 2 PS mehr. Und selber wiegen Sie deutlich mehr als die Hälfte des Motorrads. Und jedes Jahr etwas mehr.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe jetz einfach auch nochmal die 225/35er reifen in den raum.

auf meinem schwarzen cabrio (bilder gibts in meinem profil) sind es 8x17 und 9x17 oz futura mit der reifengrösse rundum.

kommt halt auch immer ein bisschen auf die tieferlegung an.

245er auf einer 8,5er felge wäre mir einfach auch ein bisschen zu groß!

 

gruß michi

http://www.imgbox.de/users/michi318is/e30avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auf einer 9 x 16 Zoll ET 15 Felge wirkt ein 215/40 Reifen genau richtig, da mit Spurverbreiterungen die Lauflaeche zwar bedeckt ist, aber der Reifen selbst mit der Felge schoen ruebersteht.

 

Ich find das sieht immer aus wie der sprichwörtliche Storch im Salat :D... dass der Reifen so nicht richtig arbeiten kann, ist wohl auch hinlänglich bekannt. :klug:

Aber die Tuning-Szene ist ja mittlerweile sehr breit aufgestellt.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit 7,5 17 Zoll mit 205/40. Ich Fine das Dr radkasten hinten recht leer aussieht. Was könnte man hinten sonst für einen reifen draufziehn damits voller aussieht. Verbaut ist ein normales mtechnik Fahrwerk

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schmale Reifen auf breiten Felgen hat mit sportlich nichts zu tun. Oder hat das jemand schon mal auf einem Rennwagen so gesehen?

F1-wagen? die ham auch ganz schöne ballons drauf

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einer 8,5x17 ist an sich ein 215/40R17 schon richtig, denkbar wäre auch 205/40

 

wie es optisch wirkt, kommt drauf an wie breit die gummibemme ausfällt, mal ein extrembeispiel dazu :

 

ein falken fk452 z.b. hat eine nur 205mm breite lauffläche, ein conti sc2 hat dagen eine 225mm breite lauffläche, das bedeutet der falken bekommt eine schräge flanke und der conti füllt die felge richtig aus

 

es könnte also auch ein sehr breit ausfallender 205/40 genommen werden, ein schmal ausfallender 225/35 wird die felge nicht so gut füllen wie ein breit ausfallender 215/40

 

dann kommt es noch die form des felgenhornes an, ein ausgeformtes horn bedingt eine breite schutzlippe am reifen, wenn man nicht "dahinter rein gucken" können soll, auch hier gints grosse unterschiede bei den felgen, manche haben kein ausgeformtes horn (typische e34 alpinas oder einteilige hartge) andere haben ein stark ausgeformtes horn (z.b. mehrteilige mit gewalzten aussenbetten wie 3-teilige hartge)

 

man kann unter umständen auch gemischt fahren, also vorne schmaler und hinten breiter, das geht aber im falle von 8,5x17 nur wenn der vordere sehr breit ausfällt und eben keine sehr schräge flanke bekommt, denn der hintere dazu passende wird auf jeden fall eine sehr gerade stehende flanke haben, egal ob der nun breit ausfällt oder nicht

 

denkbar wäre hier 205/40 vorne und 225/35 hinten oder 215/40 vorne und 245/35 hinten, andere grössen sind beim e30 ohnehin nicht geeignet

 

 

 

am ende bleibt nur auspobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder den Schrauber fragen:-D

Hau doch ein Bild von den Alpinas auf dem Mdreck-Cabrio rein, dann weiß jeder, wie`s aussehen muß. Meiner Meinung nach war dies so optimalestens, besser Radhaus füllen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das eher so wie Xaan, den 215/40 sieht sicherlich ganz nett und sportlich aus, die 245/40 wirken auf einer 8.5 x 17 Zoll Felge schon eher einem Ballonreifen :-[

 

hihi, auf´n e30 gehören da aber schon 245/35er drauf und der sieht bestimmt nicht nach ballon aus. :klug::D

 

siehe bilder links bei mir.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...