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Opel: "Wir leben.." - Werbung


benii
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Empfohlene Beiträge

Würde der Mittelstand am Tropf hängen, wärs auf Dauer schlecht, weil er dann ohne nicht mehr überleben könnte.

 

Bestes Beispiel sind die Bauern. Das ist auf Dauer keine Lösung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Bestes Beispiel sind die Bauern. Das ist auf Dauer keine Lösung.

 

aber stundenlang grosse logistikzentren der lebensmitteldiscounter zu blockieren wohl auch nicht oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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doch, ich steh auf Bürgerlichen Ungehorsam.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Der Spot wird auch relativ wenig kosten.

Keine Schauspieler, keine Aussendrehs, kein Material, kein Studio, keine Kameras, nix.....

 

nur nen Computerdesigner der ein bisschen rumspielt......

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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@Oli: Der Mathes ist das, was früher "linientreu" hieß. Für ihn läuft das Leben, der Rest ist uninteressant. ;-)

 

Wenn Opel in die Brüche gegangen währe...

Die Werke würden geschlossen und dann stünden erst mal ganz paar Tausend Leute vor dem großen A.

Dann würden die Werkstätten, die nicht von Rühnoh oder Toyota aufgekauft werden, geschlossen. Wieder eine Menge Leute mehr vor dem großen A.

Dann würden wiederum um die Produktionsstätten einige weitere Unternehmen schließen. Zulieferer, Geschäfte, die von den Opel-Leuten lebten. Die können sich dann nicht mehr den Lebensstandard leisten wie davor und so weiter. Das währe schon eine längerfristige Krise geworden. Da ist eine staatliche Wiederbelebung keine falsche Sache.

Und dann muss man natürlich wieder für den Verkauf der Produkte sorgen.

 

Wenn ich könnte, würde ich mir allerdings keinen Opel kaufen, sondern einen BMW aus Laaaipzsch.

BMW baut schließlich in Leipzig und mir gefallen die Autos einfach besser.

VW fällt wegen persönlicher Abneigung raus und den Golf 1 gibts nicht mehr neu! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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ein unternehmen wie opel wird so schnell in keinster weise von der bildfläche und aus den köpfen der leute verschwinden...

 

 

Vertue Dich nicht. Mir fallen noch ein weiterer Hersteller ein, der in seiner Zeit hervorragende Fahrzeuge gebaut hat und dem schlichtweg hinter seinem Rücken der Geldhahn zugedreht, bzw. die Luft abgedrückt wurde.

 

Der Hersteller war ein direkter Konkurrent zu Mercedes.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Nicht nur einer. Borgward war nicht mal "klassisch Pleite" sondern wurde durch politische Entscheidungen "ausgeknippst" und wenn ein paar Sachen nur ein ganz klein wenig anders gelaufen wären würden wir jetzt Glas statt BMW fahren (ich glaube auf BMW hätte damals keiner einen Pfifferling gewettet).Die Traditionsmarken NSU und DKW sind in Audi aufgegangen....und das sind nur einige Beispiele der deutschen Nachkriegsgeschichte.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Du meinst nicht zufälligerweise die Automobilfabrik des Herrn Borgward???

 

Wie schnell ein großes Unternehmen den Bach runtergehen kann sieht man an Qimonda/Infineon und Karstadt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Deswegen auch meine Befürchtung, das ganze Geld/ die Sicherheiten umsonst bereitgestellt und schlußendlich ist entweder ganz Zick oder statt Blitz ein anderes Symbol auf der Haube.

Natürlich hofft man, daß es nicht so kommt, aber ganz auszuschließen ist das nicht.

Leidtragend sind wie immer die kleinen Arbeiter.

Aber das ist dem Wasserkopf egal, solange die Dividende respektive das Gehalt stimmt.

Gerade in den letzten paar Monaten wieder sehr aktuell:

Angestellte sollen einem teilweisen Lohnverzicht zugunsten der Firma zustimmen, bei Vorstands-Jogis wird das eher weniger in Betracht gezogen.

Mit dem 10-prozentigen Gehaltsverzicht der oberen Riege sowie dem Aussetzen von Gewinnausschüttungen hätte sich Opel evtl. selbst retten können...

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Mit dem 10-prozentigen Gehaltsverzicht der oberen Riege sowie dem Aussetzen von Gewinnausschüttungen hätte sich Opel evtl. selbst retten können...

 

Nicht ganz, es hätte aber sehr viel dazu beigetragen.

 

Aber was erwartest Du von einem Heer von Managern, die zum Betteln nach Washington mit firmeneigenen Jets kommen, anstatt Linienflüge zu buchen?

 

Solche Manager haben in meinen Augen jeglichen Bodenkontakt verloren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Naja, so kann mam halt erstmal noch die dicken Überbrückungsgelder vom Staat kassieren um das Ding dann danach "sauber" gegen die Wand zu fahren.

Überbrückungsgelder und Kredite brauchen nicht mehr zurück gezahlt zu werden, Personal wird man los ohne das es "Probleme" gibt, alle Ansprüche aus Pensionen und ähnlichem kann man streichen und die Markenrechte nach China oder so verkloppen.

 

Ist doch die gängige Praxis. Ich wüßte jetzt aus dem Stand KEINEN Sanierungsfall in dem das anders gelaufen wäre.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Paradox: Man bettelt da, wo die Ursache des Übels herkommt.

Äußerst bedenklich finde ich nur, daß sich das durch jede Branche und fast jede Firmengröße zieht.

Aber in Zeiten, in denen Vollzeitbeschäftigte zusätzlich Geld vom Amt benötigen, wundert einen fast nichts mehr.

Mir wurde mal beigebracht, daß man mit Arbeit seinen Lebensunterhalt verdient. Funktioniert auch bei vielen, bei einigen jedoch absolut nicht.

Bevor das Argument kommt: ja, ich weiß, daß es woanders noch bescheidener aussieht.

 

@bastelbert: Deshalb verweise ich gern auf die Holzmann-Pleite 2002, trotz reingebutterter Milliarden sowie des Schröders Gesülze war aus die Maus.

Gegenüber den Verbindlichkeiten i.H.v. 1,5 Milliarden nehmen sich meine durch Aufträge für diesen Mistladen aufgelaufenen Außenstände geradezu mickrig aus, insgesamt knapp 43500 Euro.

Das hat aber weder das FA noch die Sozialkassen interessiert.

Da frag ich mich nur: Jeder Scheiß wird von anderen Ländern übernommen, aber weshalb nicht zum Beispiel das skandinavische Zahlungssystem, gerade in der Bauwirtschaft?


Bearbeitet: von touringDani
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Du bist zu jung, ich habe noch gelernt "der Kapitalist rückt gerade soviel raus wie der Arbeiter zur Erhaltung seiner Arbeitskraft benötigt..." :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Ist doch die gängige Praxis. Ich wüßte jetzt aus dem Stand KEINEN Sanierungsfall in dem das anders gelaufen wäre.

 

 

Wie ging doch gleich der dumme Spruch:

 

Ein guter Konkurs hat noch niemandem geschadet...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Zum Verzicht der Manager und Vorstände: Da hätte man auf die S-Klasse oder den Thailand-Urlaub verzichten müssen! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Zum Verzicht der Manager und Vorstände: Da hätte man auf die S-Klasse ....verzichten müssen! :D

 

....und das wäre wiederum nicht gut für die deutsche Wirtschaft. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zum Verzicht der Manager und Vorstände: Da hätte man auf die S-Klasse ....verzichten müssen! :D

 

....und das wäre wiederum nicht gut für die deutsche Wirtschaft. :-D

 

 

Nachher nehmen die noch Honda Lexus...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Lutz, nochmal googeln auf wessen Mist Lexus gewachsen ist....fängt mit T an ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Trabant? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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....kommt jetzt als Elektrokarren. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich finde den Werbespott von Opel sehr gut gemacht, aber leider etwas zu schnell gesendet.

 

Denn BMW und VW werden mit Sicherheit einen Konkurenten nicht als Zulieferer akzeptieren... und dann würde das Kerngeschäfft von Magna extrem gefährdet sein und bei diesen Schuldenberg den Sie haben... naja warten wir es ab. Die EU wird mit Sicherheit auch nicht klein bei geben. Das Thema Opel ist noch lange nicht vom Tisch.

 

Opel hat zuletzt Dumping-Preise für seine Produkte aufgerufen, die nur durch unsere Steuergelder haltbar waren.

 

Der Staat hätte sich nicht einmischen sollen und hätte Opel sterben lassen müssen! Schade um ein Traditionsunternehmen aber im Mittelstand kümmert es auch kein Mensch ob eine Firma Pleite geht oder nicht und mit Sicherheit gibt es im Mittelstand mehr Arbeitslose jedes Jahr als wenn ein großes Unternehmen Pleite geht. Wer nicht fähig ist über Jahre zu wirtschaften und eine falsche Modellpolitik betreibt hat halt Pech gehabt!

In der bevorstehenden Wirtschaftskrise wird sich zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat und wer nicht, so einfach ist das.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

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Ich finde den Werbespott von Opel sehr gut gemacht, aber leider etwas zu schnell gesendet.

 

Denn BMW und VW werden mit Sicherheit einen Konkurenten nicht als Zulieferer akzeptieren... und dann würde das Kerngeschäfft von Magna extrem gefährdet sein und bei diesen Schuldenberg den Sie haben... naja warten wir es ab. Die EU wird mit Sicherheit auch nicht klein bei geben. Das Thema Opel ist noch lange nicht vom Tisch.

 

Opel hat zuletzt Dumping-Preise für seine Produkte aufgerufen, die nur durch unsere Steuergelder haltbar waren.

 

Der Staat hätte sich nicht einmischen sollen und hätte Opel sterben lassen müssen! Schade um ein Traditionsunternehmen aber im Mittelstand kümmert es auch kein Mensch ob eine Firma Pleite geht oder nicht und mit Sicherheit gibt es im Mittelstand mehr Arbeitslose jedes Jahr als wenn ein großes Unternehmen Pleite geht. Wer nicht fähig ist über Jahre zu wirtschaften und eine falsche Modellpolitik betreibt hat halt Pech gehabt!

In der bevorstehenden Wirtschaftskrise wird sich zeigen wer seine Hausaufgaben gemacht hat und wer nicht, so einfach ist das.

 

Absicht?

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