bastelbert Geschrieben: 15. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 So, jetzt ich auch mal im von mir so "geliebten" Unterforum. Ich wurde vor einem guten Monat auf einer 30er Strecke mit 50 geblitzt und habe jetzt "endlich" Post bekommen. Das "Problem" ist das das Schild völlig von einem Baum verdeckt war (zwischen Baumkrone und Schild etwa wenige Meter, Grundstückseinfahrt, Platz, das Schild also nur aus dem Augenwinkel im letzten Moment sichtbar und normalerweise schaut man ja nach vorne, außer es laufen am Straßenrand, ähhh... ) Nein, ich fahre die Straße nicht regelmäßig. Ich bin am nächsten Tag nochmal da hin und habe ein "Beweisfoto" gemacht. Macht es Sinn ohne großes Brimborium Einspruch und mit den Bild einzulegen oder einfach zahlen und vergessen? Ja ich habe eine Rechtsschutz, nein ich werde wegen der 35,- Euro nicht extra zum Anwalt latschen und "ein Fass" aufmachen, dafür fehlt mir momentan auch die Zeit. Achso, das Schild (30 mit zeitlicher Begrenzung) hängt an dem Laternenmast der bei den Mülltonnen hinter dem Baum verschwindet. Das ganze wirkt durch das weitwinklige Handy entfernter als es ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Einspruch kann nix schaden. Und ein verständiger Sachbearbeiter wird da vielleicht ein Einsehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Einspruch kann nix schaden. ....... Eben! Außerdem geht's ums Prinzip! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ich denke auch, dass sich hier ein Einspruch lohnen könnte. Vielleicht einmal das Bild ausdrucken und als Anlage und Suchbild beilegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Das Bild würde ich natürlich beilegen, klar. Deshalb bin ich ja extra nochmal da hin und habe ein Foto gemacht. Die Straße fahre ich sonst warscheinlich alle 1,5 oder 2 Jahre mal. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Wie sieht es denn aus wenn weiter bis zum http://www.stadtpolitik-heidelberg.de/images/Tempo30Schild.jpg vorfährt?(also bis zu einen Abstand wie auf den Bild zum:http://www.gib-acht-im-verkehr.de/unfall/images/zeichen6_2_5_2.jpg Ist da die Sicht genauso behindert? Ps: ich liebe diese Bildertexte Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Na etwa ab der Grundstückseinfahrt vor den Mülltonnen ist das Schild zu sehen (Abstand etwa wie erster Baum/Hauptstraßenschild), nur ist man dann mit den Augen eben normal schon wieder weiter vorn. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Das Bild würde ich natürlich beilegen, klar. Deshalb bin ich ja extra nochmal da hin und habe ein Foto gemacht. Die Straße fahre ich sonst warscheinlich alle 1,5 oder 2 Jahre mal. Ich hoffe das Bild, mit Dir als Paten. Wenn Du 2 Jahre wartest, sind die Punkte ja verjährt- dann kannste wieder Gas geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 15. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Eine Freundin von mir hatte in so einem Fall Erfolg mit ihrem Einspruch, und kurz danach waren die Bäume so gestutzt das man das Schild wieder erkennen konnte.Ist allerdings schon einige Jahre her. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 15. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Hmm, probieren kann nicht schaden, wenn das Schild allerdings tatsächlich 5m vorher sichtbar ist, sehe ich keine größeren Erfolgsaussichten... Wir hatten das jahrelang bei unsrem Ortsschild, da stand auch ein Baum kurz vorher, das Schild war für Ortsfremde wirklich schwer zu erkennen, hat die Polizei nie interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 einspruch einlegen!!! genau das selbe ist nen anderen user hier auch schon passiert. er hat widerspruch eingelegt und zwei tage später hatte seine mutter (die zu der zeit auf dem amt für strassenwesen, oder wie das früher hiess, arbeitete) den auftrag aufm schreibtisch liegen das in dieser besagten strasse die bäume zu stutzen wären. dem einspruch wurde stattgegeben und er musste nix bezahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 15. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 man denke doch nur mal an die anderen leute die es nich wissen, da wurden sicher einige einnahmen durch das verdeckte schild gemacht, wenn die anderen das natürlich so akzeptieren, na dann halt pech gehabt, aber du hast wiederum 35€ mehr fürn sprit oder sonstiges Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 man denke doch nur mal an die anderen leute die es nich wissen, da wurden sicher einige einnahmen durch das verdeckte schild gemacht, wenn die anderen das natürlich so akzeptieren, na dann halt pech gehabt, aber du hast wiederum 35€ mehr fürn sprit oder sonstiges jup,die erste Rate fürn S38 zb.:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Leg Einspruch ein und erzähl uns bitte vom Resultat :) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 So, Einspruch eingelegt, hab denen geschrieben "die vom Talk haben gesagt..." Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 LOOOOOOOOOL na dann wirst du ja verhaftet Eh ich kann da noch 10 mal drauf sehen ich find das Schild nicht also gut versteckt und daher eine echte Abzockmöglichkeit.Bin gespannt was daraus wird also alter Mann vergis nicht bescheid zu geben Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 ...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. Hab gerade Post bekommen. Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 ...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. Hab gerade Post bekommen. Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre. So spät kommt bei euch erst die Post???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. September 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Für den ersten Brief haben sie über´n Monat gebraucht, die "Untat" war vom Juli. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2009 ...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. Hab gerade Post bekommen. Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre. So spät kommt bei euch erst die Post???? Tja, da werden noch Faxe, iii-Mehls und SMS per Hand ausgetragen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.