Zum Inhalt springen

Zugewachsenes Schild


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ich auch mal im von mir so "geliebten" Unterforum. ;-)

 

Ich wurde vor einem guten Monat auf einer 30er Strecke mit 50 geblitzt und habe jetzt "endlich" Post bekommen.

 

Das "Problem" ist das das Schild völlig von einem Baum verdeckt war (zwischen Baumkrone und Schild etwa wenige Meter, Grundstückseinfahrt, Platz, das Schild also nur aus dem Augenwinkel im letzten Moment sichtbar und normalerweise schaut man ja nach vorne, außer es laufen am Straßenrand, ähhh... ;-) )

 

Nein, ich fahre die Straße nicht regelmäßig.

 

 

Ich bin am nächsten Tag nochmal da hin und habe ein "Beweisfoto" gemacht.

 

Macht es Sinn ohne großes Brimborium Einspruch und mit den Bild einzulegen oder einfach zahlen und vergessen?

 

 

Ja ich habe eine Rechtsschutz, nein ich werde wegen der 35,- Euro nicht extra zum Anwalt latschen und "ein Fass" aufmachen, dafür fehlt mir momentan auch die Zeit.

 

 

Achso, das Schild (30 mit zeitlicher Begrenzung) hängt an dem Laternenmast der bei den Mülltonnen hinter dem Baum verschwindet. Das ganze wirkt durch das weitwinklige Handy entfernter als es ist.

Booßen.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einspruch kann nix schaden. .......

 

Eben! Außerdem geht's ums Prinzip!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild würde ich natürlich beilegen, klar. Deshalb bin ich ja extra nochmal da hin und habe ein Foto gemacht. Die Straße fahre ich sonst warscheinlich alle 1,5 oder 2 Jahre mal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus wenn

 

attachment.php?attachmentid=59045&d=1252045761

 

weiter bis zum

http://www.stadtpolitik-heidelberg.de/images/Tempo30Schild.jpg

vorfährt?

(also bis zu einen Abstand wie auf den Bild zum:

http://www.gib-acht-im-verkehr.de/unfall/images/zeichen6_2_5_2.jpg

 

Ist da die Sicht genauso behindert?

 

Ps: ich liebe diese Bildertexte :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na etwa ab der Grundstückseinfahrt vor den Mülltonnen ist das Schild zu sehen (Abstand etwa wie erster Baum/Hauptstraßenschild), nur ist man dann mit den Augen eben normal schon wieder weiter vorn.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild würde ich natürlich beilegen, klar. Deshalb bin ich ja extra nochmal da hin und habe ein Foto gemacht. Die Straße fahre ich sonst warscheinlich alle 1,5 oder 2 Jahre mal.

 

Ich hoffe das Bild, mit Dir als Paten. Wenn Du 2 Jahre wartest, sind die Punkte ja verjährt- dann kannste wieder Gas geben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hatte in so einem Fall Erfolg mit ihrem Einspruch, und kurz danach waren die Bäume so gestutzt das man das Schild wieder erkennen konnte.

Ist allerdings schon einige Jahre her.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, probieren kann nicht schaden, wenn das Schild allerdings tatsächlich 5m vorher sichtbar ist, sehe ich keine größeren Erfolgsaussichten... Wir hatten das jahrelang bei unsrem Ortsschild, da stand auch ein Baum kurz vorher, das Schild war für Ortsfremde wirklich schwer zu erkennen, hat die Polizei nie interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einspruch einlegen!!!

 

genau das selbe ist nen anderen user hier auch schon passiert. er hat widerspruch eingelegt und zwei tage später hatte seine mutter (die zu der zeit auf dem amt für strassenwesen, oder wie das früher hiess, arbeitete) den auftrag aufm schreibtisch liegen das in dieser besagten strasse die bäume zu stutzen wären.

 

dem einspruch wurde stattgegeben und er musste nix bezahlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man denke doch nur mal an die anderen leute die es nich wissen, da wurden sicher einige einnahmen durch das verdeckte schild gemacht, wenn die anderen das natürlich so akzeptieren, na dann halt pech gehabt, aber du hast wiederum 35€ mehr fürn sprit oder sonstiges :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man denke doch nur mal an die anderen leute die es nich wissen, da wurden sicher einige einnahmen durch das verdeckte schild gemacht, wenn die anderen das natürlich so akzeptieren, na dann halt pech gehabt, aber du hast wiederum 35€ mehr fürn sprit oder sonstiges :D

 

 

 

jup,die erste Rate fürn S38 zb.:D:D:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Einspruch eingelegt, hab denen geschrieben "die vom Talk haben gesagt..." :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOOL na dann wirst du ja verhaftet :-)

Eh ich kann da noch 10 mal drauf sehen ich find das Schild nicht also gut versteckt und daher eine echte Abzockmöglichkeit.

Bin gespannt was daraus wird also alter Mann vergis nicht bescheid zu geben :D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. ;-)

Hab gerade Post bekommen.

 

Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. ;-)

Hab gerade Post bekommen.

 

Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre.

 

:eek: So spät kommt bei euch erst die Post????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den ersten Brief haben sie über´n Monat gebraucht, die "Untat" war vom Juli.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...."die vom Talk haben gesagt" hat nichts gefruchtet. ;-)

Hab gerade Post bekommen.

 

Einspruch wurde nicht stattgegeben aber die Dame hat sich echt die Mühe und sich das ganze vor Ort angeschaut und Fotos geschossen ab wann das Schild sichtbar wäre.

 

:eek: So spät kommt bei euch erst die Post????

 

 

Tja, da werden noch Faxe, iii-Mehls und SMS per Hand ausgetragen... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...