3_2_3i Geschrieben: 14. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Tag leue, seid gestern leuchtet bei mir die "oilservice" lampe unten am tacho.wie bekomm ich das wieder weg?mit nem service-rücksteller? gruß Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ja Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 14. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 oder mit 'nem Stück Draht. schau mal auf e30.de ins do it yourself, da steht, wie's geht. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Und Ölservice vorher machen. Dann zurückstellen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 15. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Also wenn du immer einen Ölwechsel gemacht hast wenn die Anzeige anging dann würde ich es auch wieder machen. Dafür ist ja die Anzeige auch da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Zumal das Wechselintervall zwischen den grünen LEDs bis zur roten so um die 12.000km beträgtist das gut vertretbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 15. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 zu dem wechselintervall hab ich auch mal ne frage.als ich den wagen gekauft hab hab ich öl gewechselt. ein paar km danach ging die lampe an und hab sie dann genullt. nun is ein ölwechsel wieder fällig. kann ich beim ölwechsel das intervall wieder neu starten, so dass es mich an den nächsten wechsel erinnert? einfach nochmal löschen beim ölwechsel und dann zählt es von null? Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Warum meinst Du ist das da? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 15. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 ok. danke. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 15. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 wie geht das mit dem draht?!und wo genau steht das bei e30.de? finde es nicht bei do it yourself?!danke und gruß Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 15. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01216/f01216.htm Klickst du auf do it yourself, dann motorraum und dann auf serviceintervallanzeige... Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Zumal das Wechselintervall zwischen den grünen LEDs bis zur roten so um die 12.000km beträgtist das gut vertretbar. das erlischen der grünen LEDS bis zur roten ist auch an kaltstarts und drehzahlen gebunden. wer also in der kalten jahreszeit extrem viele kaltstarts macht und dann wenn der motor warm ist hohe drehzahlen fährt (autobahnetappen oder so) kommt wohl kaum über die 9000km drüberhinaus. ich halte mich seit beginn meiner e30-ära an die SI und bin bis heute damit gut gefahren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Zumal das Wechselintervall zwischen den grünen LEDs bis zur roten so um die 12.000km beträgtist das gut vertretbar. Meines erachtens ist das zu lang für ein Ölwechselintervall auch wenns Herstellervorgabe istaber Bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 15. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ich kann tun und lassen, was ich will - bei mir geht mit stoischer Regelmäßigkeit alle 2.000 km eine LED aus (Bzw. an), das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem alten Herren. Bei meiner Mamma ist es nicht anders gewesen... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Meines erachtens ist das zu lang für ein Ölwechselintervall auch wenns Herstellervorgabe ist aber Bitte...Was sagst Du dann zu den Intervallen von modernen Autos wo es weit über 20tkm ist? GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Mag ja sein, daß diese Longlife-Suppe bessere Eigenschaften hat als "herkömmliches" Öl. Aber die Filter werden sich nicht nennenswert verbessert haben...Ergo halte ich 20k Wechselintervall für grenzwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Solche Wechselintervalle würde ein M20/M40 etc auch schaffen. Bzw. es fahren genug rum, die sehen wahrscheinlich noch nicht mal so oft ein neues Öl. Damit kann man am teuren Spezialöl verdiehnen und die AT-Motoren verkaufen sich auch besser. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Meines erachtens ist das zu lang für ein Ölwechselintervall auch wenns Herstellervorgabe ist aber Bitte...Was sagst Du dann zu den Intervallen von modernen Autos wo es weit über 20tkm ist? GH Schau dir mal z.B. die VW Motoren an wenn sie soetwas hinter sich haben Die hatten sogar ein Wechselintervall von 30tkm ...weiß Du was das ist, eine Gegenmaßnahme nachdem bemerkt wurde das die Motoren zulange halten, nein.Es wurde ja bemerkt das es nicht gut ging und das Intervall gesenkt.Davon ab soll es jeder handhaben wie er meint ich fahre ein 15W40oder 10W40 keine 12500 km Nach 55tkm sah mein Zylinderkopf so von innen aus...und so sieht er noch immer aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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