Zum Inhalt springen

Preisfindung für einen 325e


MadX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich versuch es mal hier. Was darf man für so ein Fahrzeug verlangen?

 

E30 325e. Daten zum Fahrzeug:

EZ 05/85

Laufleistung 52.000 Kilometer

122PS, Kat

Automatic

metallic

mechanisches SD

elektr Spiegel

Alu

TÜV/AU 09/10

 

Das Fahrzeug wurde halbwegs regelmäßig gewartet, zuletzt 2006. Eine Inspektion ist also dringend fällig incl des Zahnriemens und Kühlmittel.

 

Positiv:

eine kleine Roststelle am Radlauf rechts, sonst keine Korrosion an Schweller, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen, Windschutzscheibenrahmen, Kofferraum, Türunterkanten, Schiebedachrahmen, etc

 

Negativ:

Fahrzeug hat Beulen und Kratzer, Frontschürze ist eingedrückt, Stoßstange vorn verbogen, überall kleinere Macken im Lack, Leerlaufsteller fällig und diverse andere Kleinigkeiten, Reifen alt, Innenausstattung Keder eingerissen Sitzbezug rechts beschädigt

 

Danke und Greetz

MadX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne Pics ist sowas natürlich extrem schwer zu taxieren.

Wenn die Km stimmen (Was aber nur wahrscheinlich ist, wenn er nur in 1er oder höchstens 2 Händen war), dann würde ich mal so auf 1500,- Eus schätzen, - wenn der Rostmäßige Zustand wirklich so wie beschrieben ist.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 325e. Daten zum Fahrzeug:

EZ 05/85

Laufleistung 52.000 Kilometer

122PS, Kat

Automatic

metallic

mechanisches SD

elektr Spiegel

Alu

TÜV/AU 09/10

 

Das Fahrzeug wurde halbwegs regelmäßig gewartet, zuletzt 2006. Eine Inspektion ist also dringend fällig incl des Zahnriemens und Kühlmittel.

 

Positiv:

eine kleine Roststelle am Radlauf rechts, sonst keine Korrosion an Schweller, Wagenheberaufnahmen, Endspitzen, Windschutzscheibenrahmen, Kofferraum, Türunterkanten, Schiebedachrahmen, etc

 

Negativ:

Fahrzeug hat Beulen und Kratzer, Frontschürze ist eingedrückt, Stoßstange vorn verbogen, überall kleinere Macken im Lack, Leerlaufsteller fällig und diverse andere Kleinigkeiten, Reifen alt, Innenausstattung Keder eingerissen Sitzbezug rechts beschädigt

 

 

Rein zufällig ein grünmetallicfarbener 325e mit vier Türen, der in Schleswig Holstein für `nen 1000er angeboten wird...?:freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52.000km? Ich glaube 152.000km müsste man schon anzweifeln. 252.000km wären bei einem 24 Jahre alten Auto schon relativ wenig. 52.000km / 12 x 24 = ca. 180km pro Monat. Das Auto soll nur ca. 2000 km pro Jahr bewegt worden sein? Einmal Sonntags zur Kirche und dann zurück und sonst gar nicht gefahren?

Wenn gemogelt wurde, haben die Fälscher hoffentlich daran gedacht Pedal-Gummi-Überzüge, Lenkrad (nicht abgegriffen), Schaltsack (nicht eingerissen) und Fahrersitz (nicht durchgesessen oder aufgescheuert) gegen neuwertige Teile zu tauschen. Nach nur 52.000km müssten diese Sachen noch aussehen wie neu!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52.000km? Ich glaube 152.000km müsste man schon anzweifeln.

 

Wieso? Ich habe hier noch einen checkheftgepflegten eta aus zweiter Hand mit echten 124.540 Km stehen... :hase:

 

 

Nur ein ganz klein wenig verformt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beschriebene Zustand paßt nicht zum Kilometerstand.

Vor 3 Jahren der letzte Service/Ölwechsel etc.

Rost am Radlauf/Übergang zum Schweller rechts ist ziemlich Standard beim VFL, meist wucherts dann aber innen auch schon.

Ohne Bilder bzw. genaue Besichtigung kann man hier nicht viel sagen. Kann eine völlig abgerockte Hütte mit zurückgedrehtem Tacho sein oder auch eine wirklich solide Basis, die nur aufgrund mangelnder Pflege in dem Zustand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zurückgedreht ist da sicher nichts. Ich kenne den Verkäufer, es ist das Auto seines Vaters, der 2008 verstorben ist. Das Fahrzeug ist sicher nicht geschönt oder sonst irgendetwas. Vom Lauf- und Fahrverhalten her echt gut.

Die Roststelle am Radlauf rührt nicht von innen her, sondern weil damit etwas angeeckt wurde und nicht gleich wieder lackiert wurde. Ist in etwa Höhe Zierleiste. Schweller und Wagenheberaufnahmen sind absolut gesund. Fahrzeug hatte nach Aussage des Verkäufers keinen Winterbetrieb, was glaubhaft scheint, denn die Alus haben null Korrosion und Unterboden Schweller sehen aus wie ab Werk. Der anfangs beschrieben Zustand ist real und nicht sgeschönt. Würde mir ja auch nichts bringen.

 

Also ist ein 1000er gerechtfertigt?

 

Danke und Greetz

MadX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall sage ich mal ja. Wie gesagt, ohne Bilder schwierig...

Aber für 1k kann man nicht viel verkehrt machen.

Ich sagte ja bzgl. der Kilometer, KANN, nicht IST gedreht.

Aber bei solch niedrigen Laufleistungen wird man schon hellhörig.

Und ich persönlich zweifel erstmal alles an. Immer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touring-Dani

 

grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, was das Fälschen der Laufleistungen betrifft. Aber ich sehe die Welt vielleicht etwas rosiger. Ich besitze einen CLK320, gekauft und zugelassen 06/2000 und mit dem bin ich auch erst 24.500 Kilometer bei schönem Wetter gefahren. Das ist eine andere Zeitspanne, aber trotzdem ist das der Grund für die Glaubhaftigkeit solcher Aussagen. Und natürlich auch der Verkäufer selber. Aber das Fahrzeug ist noch immer in erster Hand (auf den verstorbenen Vater) zugelassen. Und der Sohn würde sicher nicht am Kilometerstand drehen, immerhin kennen wir uns.

 

Also, schauen wir mal, ob das mit dem Kauf klappt.

Wenn, dann werde ich Euch sicher noch mit vielen Fragen löchern.

 

Was ist eigentlich mit einem Kaltlaufregler für 122 PS mit Automatik?

 

Greetz

MadX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52.000km? Ich glaube 152.000km müsste man schon anzweifeln. 252.000km wären bei einem 24 Jahre alten Auto schon relativ wenig. 52.000km / 12 x 24 = ca. 180km pro Monat. Das Auto soll nur ca. 2000 km pro Jahr bewegt worden sein? Einmal Sonntags zur Kirche und dann zurück und sonst gar nicht gefahren?

Wenn gemogelt wurde, haben die Fälscher hoffentlich daran gedacht Pedal-Gummi-Überzüge, Lenkrad (nicht abgegriffen), Schaltsack (nicht eingerissen) und Fahrersitz (nicht durchgesessen oder aufgescheuert) gegen neuwertige Teile zu tauschen. Nach nur 52.000km müssten diese Sachen noch aussehen wie neu!

 

 

habe schon weitaus ältere KFZ mit weniger Original-KM gesehen - Selten, aber es passiert immer mal wieder

 

erst am Samstag wieder mal

 

ein Ford Granada Ghia BJ 73 mit originalen 54 TKM

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...