WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 wenn ich mir so meinen e30 mit 113ps anschau, krieg ich gleich minderwertigkeitskomplexe so ein 350i ist sicher ein schoenes auto. dass man hier nicht mehr von einem reinen alltagsauto reden kann ist doch irgendwie klar. was wiegt das auto auto eigentlich gesamt? 12s auf ne viertel meile ist wirklich eine verdammt flotte zeit. (was hat der 1000ps m5 nochmal geschafft? habs grad nicht mehr im kopf). irgendwo hoerts wahrscheinlich auch schon beim 350i auf, dass man die leistung auf die strasse bekommt, oder? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 17. April 2006 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Ist denn dein V12 Orginal oder mit Tuning? ist ein Alpina B12 5.0 mit 257KW/350PS (leicht modifiziert) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 20. April 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2006 Woher weißt du das? in der Fotostory steht es nicht. V12 ist schon ne feine Sache!! Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emilm55 Geschrieben: 27. April 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Der motor bei mir ist ein 5.4L agregat aus einem 850i. Und mein alter M5 im E30 ging um die 13,8 secGruss Emil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Ist denn dein V12 Orginal oder mit Tuning? ist ein Alpina B12 5.0 mit 257KW/350PS (leicht modifiziert) Es gibt mehrere V12 in der E30 Szene. Emil's ist nicht der mit der Alpina-Maschine aus den 2000er (2001er?) Fotostories!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. April 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 tja geld sollte man haben......bei mir in der gegend gibts einen der so motoren in den E30 baut....... das wär schon mal was geiles..... nur blöd das man halt im E30 bei so dingern extreme probleme hat die power auf die straße zu bekommen..... somit kann man sich RICHTIG gute werte bei der 1/4 meile in die haare schmieren Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 28. April 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 für so einen umbau sollte man auch lieber einen touring nehmen, der ist von haus aus hinten schwerer als die 2 und 4 türigen brüder. klar, mann kann auch in einen 2 türer paar zig kilo gewicht reinwerfen, beim touring ist das gewicht jedoch sinnvoll verbaut. wäre doch geil, ein e30 touring mit v12. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. April 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 ha ich fang gleich schon mal an zu sparen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. April 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 nimm doch ein cab, das ist hinten auch schwerer ausserdem kommt das wesentlich cooler ;) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Hab mir grad die Preise für die M70/M73 angeschaut...wieso baut denn hier niemand auf den Motor um? Im 30.de steht doch auch was von ist nicht unwesendlich mehr arbeit als beim v8 umbau... Kann mir das mal jemand erklären? Will grad nen M30B35 umbau machen und wenn ich mir die kosten anschaue dann kann ich ja für paar kröten mehr gleich nen V12 einbauen O_o MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 14. Oktober 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Das hat mehrere Gründe, der V12 ist ein alter Säufer, teurer in Unterhalt und Wartung und der Wagen wird sehr kopflastig mit dem Motor. Das ganze bei kaum besseren Fahrwerten als der V8. Ein V12 Umbau ist ein ganz anderes Kaliber als ein M30 Umbau. Wie du da auf annähert gleiche Kosten kommst ist für mich fraglich. Alleine Bremsbetätigung und Auspuffanlage machen die Sache ein ganzes Stück anspruchsvoller als ein M30 Umbau. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. Oktober 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Das hat mehrere Gründe, der V12 ist ein alter Säufer, teurer in Unterhalt und Wartung Das stimmt! und der Wagen wird sehr kopflastig mit dem Motor. Im Touring nicht. Da bekommst ne 50/50 verteilung hin. Das ganze bei kaum besseren Fahrwerten als der V8. Ein V12 Umbau ist ein ganz anderes Kaliber als ein M30 Umbau. Wie du da auf annähert gleiche Kosten kommst ist für mich fraglich. Kostet auf jeden Fall bissel mehr! Alleine Bremsbetätigung und Auspuffanlage machen die Sache ein ganzes Stück anspruchsvoller als ein M30 Umbau. Bei der Bremse mußt nur Teile tauschen und die Leitungen neu anklemmen.Auspuff muß natürlich was anderes drunter. Da kommst mit ner 325i Anlage nich weit. Die Kardanwelle muß man sich noch passig machen aber dann is der Drops auch schon gelutscht.Will man den 5.4er ausm E38 haben wird es nochmal teurer. Da muß jemand mit Plan dran der das Ding anklemmt. Wer unbedingt nen V12 und keinen V8 oder M30 will solls machen.Hab auch noch ein neues Schaltgetriebe und Schwungscheibe da ;o) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. Oktober 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 (bearbeitet) Es gibt wenige die es tun. Es macht bei dem Leistungsgewicht-Aufwand-Preisverhältnis eben nicht so viel Sinn. Außer der hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01792/f01792.htm http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01792/02.jpg Bearbeitet: 15. Oktober 2011 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hamster1776 Geschrieben: 19. Dezember 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Ich versteh nicht wie ihr auf diese Verbräuche kommt, ich habe beide V12, M70 und M73, Der M70 in meinem 8er hat einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 Liter, und von der gemessenen Strecke war rund ein Viertel eine Pässetour in den Alpen. Der M73 im 750il kommt auf 14,2 Liter (ok, hab erst 3 mal getankt). Ohne eine Füllung die ich ausschließlich in der Stadt (trotzdem weniger als 17 Liter) verbraucht habe wären es 13-13.5. Gegenüber dem V8 hat man vielleicht keinen im Alltag relevanten Beschleunigungsvorteil, aber dafür sind die V12 herrlich leise, man kann Innerorts locker unter 1600 Umdrehungen bleiben und schwebt geräuschlos dahin. Ok, im 7er mit Doppelglas ist das natürlich noch wesentlich besser, aber auch der 8er mit V12 ist akustisch nicht übermäßig belastend, da ist der V8 wesentlich penetranter, da kann man sich den einen Liter mehr schon noch gönnen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 19. Dezember 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Das hat mehrere Gründe, der V12 ist ein alter Säufer, teurer in Unterhalt und Wartung und der Wagen wird sehr kopflastig mit dem Motor. Das ganze bei kaum besseren Fahrwerten als der V8. Ein V12 Umbau ist ein ganz anderes Kaliber als ein M30 Umbau. Wie du da auf annähert gleiche Kosten kommst ist für mich fraglich. Alleine Bremsbetätigung und Auspuffanlage machen die Sache ein ganzes Stück anspruchsvoller als ein M30 Umbau. Der V12 dürfte vom Grundprinzip der einfachere BMW V Motor im e30 sein. Der V8 baut viel breiter weil die beiden Bänke im 90° Winkel sind. Der V12 hat nur 60° wodurch er zwar etwas höher baut aber auch schmäler ist. Daher kann die Bremse bleiben wo sie ist, so ist es zumindest beim 7er. Und für den Auspuff hat man auch etwas mehr Platz. Genauso ist das Automatikgetriebe vom e32 750i um kleiner als das Automatikgetriebe vom V8. Das Getriebe vom e38 750i dürfte dann wieder mit dem V8 Automaten gleichziehen. Naja und das der V10 am aufwändigsten ist weiß wohl jeder hier. Wäre die Sache mit dem ungewissen Verbrauch nicht würde ich mir auch einen 550iA e28 bauen. Rein aus Neugier würde mich intressieren was der V12 so nimmt wenn er im Landstraßen Alltagsverkehr läuft. Stadt und Autobahn ist zu vernachlässigen. Das ganze in einem 1450kg Auto und eben nur normales dahingleiten. Bearbeitet: 19. Dezember 2012 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 19. Dezember 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Also wenn ich nen NFL mit M-Paket hätte , dann würde ich den V12 viel viel Passender finden zur ganzen charakteristik.Bei einem (v)vfl allerdings find ich den M30 am passenden ! Sollte halt einfach schon alles stimmig sein find ich... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 19. Dezember 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Ihr mit eurem Verbrauch . Dass der Sprit derzeit alles andere als günstig wird haben ja wohl alle mitbekommen , und das FÜNF LITER HUBRAUM , nicht sparsam sind wissen auch alle. Wenn man sich sowas in nen E30 baut , dann schaut man doch da nicht mehr über den Verbrauch , oder wer bewegt sone Schleuder jeden Tag auf Arbeit und zurück ? Wenn meiner nu endlich ma fertig wäre , würde er auch nur zu treffen oder hier und da mal paar Autobahnfahrten freigelassen ... Jeden Tag mit nem 350i auf Arbeit , wer kann sich das schon leisten ? Wer aufn Verbrauch gucken muss , sollte da die finger von lassen ... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 19. Dezember 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Ich habs leider nie so auf Spritsparen angelegt.Den 7er bin ich auch nicht unter 20 liter gefahren... Man merkt einfach kaum wie schnell man wirklich ist. Wie du schon sagst bekommt man von der Außenwelt nicht viel mit. Fakt ist: es ist einfacher 20+ liter/100km zu fahren als 14liter/100km.Ich dachte ja im 3er wird es erträglicher mit dem Verbrauch weil leichter und länger übersetzt. Pustekuchen... Wenn man nunmal 300PS hat und schwach ist, so wie ich, gibt man dem Bock auch bissel Feuer. Gerade mit Schaltgetriebe. Mit ner Automatik und Tempomat wird sich der Verbrauch sicherlich irgendwie beherschen lassen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 19. Dezember 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Sagt ja auch keiner das der V12 dann zum Spritsparwunder wird, aber 14L oder 20L sind doch 2 paar Schuhe. Es ist einfach die Neugier ob der V12 überhaubt noch merkt wie schwer das Auto ist, oder ob der Verbrauch sowieso konstant ist:watch: Solange der V12 bei einem rum liegt ist die Gefahr immer da das man schwach wird:roll: Bearbeitet: 19. Dezember 2012 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 19. Dezember 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Mit dem V12 im E30 brauchst eigentlich nicht über 3000 drehen um gut zu beschleunigen.In dem Bereich wirst auch recht sparsam unterwegs sein. Aber trittst du aufs Gas geht da nunmal auch ordentlich Sprit durch. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hamster1776 Geschrieben: 21. Dezember 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Über 16 kommt man höchstens im Stadtverkehr, ausser man fährt wie ein Geisteskranker. Überland sind meist 11-13l die Regel. Mit einer Handschaltung dürfte es noch weniger sein, da man sehr früh hochschalten, und ab 70 im höchsten Gang unterwegs sein kann. 1-2€ auf 100km machen bei so einem Umbau wohl kaum etwas aus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 21. Dezember 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 11 Liter? Dann rollst aber nur mit 80 dahin ohne Ortschaften und immer bissel bergab.Und warum bezeichnest du mich als Geisteskrank!?? Im E30 macht das so keinen Sinn. Man muß schon sehr gestört sein wenn man sich nen V12 einbaut und dann die jährlichen Fixkosten mit nem Verbrauch von 11-13 Liter berechnet. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Dezember 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2012 Habe heute einen e38 750iL(volle Hütte) abgeholt,im Feierabendverkehr stieg der BC auf 22,7l etwas ruhiger ging es dann auf 19,8,also predige hier keine 14l,die schaffst du mit 90-120 auf der Autobahn. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hamster1776 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich bezeichne Dich nicht als geisteskrank - kann es sein dass Dein Motor zu fett läuft ? Bei genau 100 brauche ich 9-10 Liter. Innerorts komme ich mit über 2 Tonnen (ist sogar ein langer 7er) nicht über 20. 14 Liter bei 90-120 ist viel zu viel, wie viele Umdrehungen hast Du da drauf? 2400 bei Tacho 140 ist normal. Im Sommer bin ich mit dem 8er (M70) von Wien nach Innsbruck gefahren, Österreich Tacho 140, Deutschland wo möglich rasches Aufschließen auf den Vordermann, waren 12,23 über die eine Tankfüllung. Der M73 braucht bei gleicher Geschwindigkeit immer weniger. 8er: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/519425.html7er: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/540267.html Wenn eure Korrekturfaktoren falsch eingestellt sind zeigt der BC natürlich mehr an LG Bearbeitet: 22. Dezember 2012 von Hamster1776 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 22. Dezember 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Motor läuft/lief gut.Habs aber auch nie auf Spritsparen angelegt.Ich sehe auch, daß deine Freunde mit dem 8er auch nicht so gut klar kamen ==> 21 liter/100km.Und für 20liter muß man nichtmal total abdrehen. Das ist gerademal flotte fahrweise auf AB und Landstraße.Wenn ich mit dem 3er richtig Gas gegeben habe haben die Pumpen nach 180 km Luft gezogen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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