Zum Inhalt springen

KAT nachrüsten ohne Aktivkohlefilter?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, liebe gemeinde sorry das ich jetzt hier mal so reinplatze aber ich hab da mal ne Frage zum Thema KAT nachrüsten.

 

Ich habe einen M30B30, der ab Werk keinen KAT hatte! ein G-KAT wurde nachgerüstet, funktioniert auch wunderbar aber der Wagen hat keinen Aktivkohlefilter!

 

Es handelt sich dabei um einen E34 530i der jetzt die Schlüsselnummer "88" hat also "Emissionsklasse Unbekannt." Der TÜV meinte das liegt am fehleden Aktivkohlefilter...

 

So da kam mir in den Sinn.

 

Wenn ich z.B. einen E23 mit Nachrüstkat habe, oder beispielsweise einen Mercedes W126 bekomme ich doch auch wenigstens die Euro1 Norm und ich nehme mal an das die E23 mit Nachrüstkat oder generell Autos Anfang der 80er die einen Nachrüstkat haben auch nicht unbedingt so einen Aktivkohlefilter haben?

 

Jedenfalls verweigert man mir trotz funktionstüchtigen G-KAT´s die Euro1 Norm! (Gut ich rüste jetzt halt diesen Filter und das Tankentlüftungsventil nach, ich versteh nur nich warum andere Euro1 mit nem Nachrüstkat ohne Filter bekommen und ich nicht!

 

Ich hoff es kann mir da mal einer nen Rat geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bzw. die "AU-Werkstatt" muß die Nachrüstung mit Stempel und Unterschrift bestätigen. Papiere dafür habe ich noch, da sollte was dabei sein.

 

Die Nachrüstkats ohne Kraftstoffverdunstundgsfilter haben die Euro I Einstufung erhalten, evtl. hast du nur einen U-Katnachrüster erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...