touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Hab hier auch einmal 3,2/3,5 und nur 3,5. Sind bis auf die etwas andere Form am Übergang aber identisch.Teileverwendung sagt auch gleich, egal ob 3,2 oder 3,5 Liter. Zumindest bei E24, E28 und E23 mit oder ohne Kat. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00401/04.htm Hier steht auch nichts von anderen Durchmessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 gut gut dann ists also nur wegen Optik.... das is auch ok..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. September 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 Haste schon nen passenden Gaszug im Auge??? Ich hatte das auch von Anfang an geplant,aber "damals" hat mir der normale Umbauaufwand schon gereicht Vll machs ich ja so an dem "3,6er" m30, der zZ. in meinem Kopf ensteht.Gerad die passenden Kölbchen gewienert MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. September 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 M40-Gaszug paßt von der Länge optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2009 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 hmmm legga... öhm also grob geschaut geht der gaszug den ich dran hab....hab die DK um 180grad gedreht, dann is der gaszug so halb unter der Ansaugbrücke, da reicht die länge und ich glaub die führung wo der gaszug drin steckt is auch recht einfach da hin gemacht,.....also aufs erste hingehoben, da hat alles eigentlich gepasstma schaun obs auch wirklich so klappt.... cool eben hab ich antwort bekommen wegen Prüfstand bei mir in der gegend. Es kostet mich 39euro.... und weit fahren muss ich nich... 30 minuten vielleicht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2009 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 so, heute etwas unfreiwillig nochmal die Ansaugbrücke demontiert und dabei noch 3 defekte Gummis der ESV entdeckt.... nu alles wieder frisch abgedichtet und neue Gummis....er läuft von mal zu mal besser.....dummen versteckten Bugs immer Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. September 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Kippst du den Motor, oder wie bekommst du am besten die Brücke von den Stehbolzen gezogen??Ich hab vll nen 1cm zum BKV, sowas könnte echt ätzend werden. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. September 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Wenn du beim Ansprechverhalten was ändern willst muss der Mengenmesser raus und ein Massenmesser rein. wieso ein massenmesser rein ? ein drosselklappenpoti gehört da dran DAS ist schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Richtig schnell schnell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kombinator Geschrieben: 13. September 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Was gibts da zu verraten?Das hat der Degrees aus dem 335i Forum schon vor 4 Jahren gebaut.Ist doch nichts besonderes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Wie gestaltet sich das überhaupt mit der Anschaltung beim Massenmesser? Viel abzuändern oder eher überschaubarer Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2009 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Besonders neu wohl nicht.... dennoch gibts kaum einen der das bei sich verbaut hat...und nen Set kaufen für 700euro hat und wird sich wohl auch kaum einer leisten....und sonst ist es technisch auch nich in 5 minuten gemacht Drosselklappenpoti..... hehehe... naja der alleine reicht ja nich..... ..... wenns so einfach wäre.... wegen meiner Ansaugbrücke.....also es is schon sau knapp aber ich muss nix am Motor drehen....ich krieg sie relativ gut runter und wieder drauf....nur an die Mutter über dem Anlasser ran zu kommen is immer so ne kunst für sich.... ich hoff das ich das ding erstmal nicht mehr runter bauen muss.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 13. September 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Wenn du das Ansprechverhalten unserer Trötenmotoren wirklich verbessern willst, muss dieses blöde Ansaugrohr weg. Das stört die Gasannahme extrem! Und warum hat es dann BMW trotzdem verbaut? Ganz einfach, weil sie damit um 4000 rpm rum mehr Leistung/Drehmoment herausholen. Merkt man ja als BMW Fahrer daran, dass der Motor nur in dem Bereich was zieht. Ohne dieses Phlegma hat man wahrscheinlich sogar etwas Mehrleistung. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. September 2009 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 welches rohr meinst denn?? ich hab da nen paar... DK zum LMM und LMM zum Lufikasten.... und von da aus vielleicht je nach dem auch noch weiter..... also bauen wir um auf Freiprogrammierbar ganz ohne LMM und feddisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Wenn du beim Ansprechverhalten was ändern willst muss der Mengenmesser raus und ein Massenmesser rein. wieso ein massenmesser rein ? Solltest du eigentlich wissen als Allwissender den du immer gibts. ein drosselklappenpoti gehört da dran Ein Poti an der 1.1er bzw.1.3er Motronik??? Wie soll das gehen DAS ist schnell Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Was gibts da zu verraten?Das hat der Degrees aus dem 335i Forum schon vor 4 Jahren gebaut. Und dann irgendwann die Flinte ins Korn geworfen. Jedenfalls ist das Thema seit 2 Jahren Sang und Klanglos in der Versenkung verschwunden. Ist doch nichts besonderes.... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 wenns doch noch einen gibt der das Hoppla di Hopp umbauen kann, schnell melden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Das 700 Euro Angebot für den LMM, da würde ich für die Kohle lieber in andere Sachen am Auto bzw. Motor investieren Stefan. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 jup da bin ich zu 1000% genau deiner Meinung....da gibts viel bessere Sachen für den Motor von denen man auch mehr hat.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ...und wahrscheinlich sogar noch mehr. Da leg ich lieber noch nen paar Scheine drauf und dann Einzeldrossel. Für 200-300 kann man überlegen, aber so? ne.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 jup.....wobei die einzeldrossel schon wieder utopische grenzen sprengen würde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ja natürlich. War so ein Vergleich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ajo.... aber so ohne LMM wäre schonmal nen guter anfang..... und die idee mit dem Poti is subba... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2009 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 so, ohne Geld und nur in 3 Stunden hab ich schon wieder getuned.... die 3 gummis der ESV neu gemacht und siehe da...... ruhiger im leerlauf, kein hoppeln mehr, viel mehr power unten raus, is echt deutlich zu spüren und zu sehen.....herrlich... motor lauft immer besser... freu mich immer mehr auf die Rolle.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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