Zum Inhalt springen

Wertfrage... brauche euren Rat


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ja mein alter VFL nicht so oft gefahren werden soll bin ich auf der suche nach was für den alltag.

 

Hätte da ein Angebot von nen Arbeitskollegen sein Bruder.... und zwar ein 1991er 318i 4T mit 200000km auf der uhr und null Rost!

 

Der Lack schaut aus wie neu! glaube das es Calypsorotmetallic ist bin mir aber ned sicher weil ich das schild nicht angesehen habe... :D nur ein paar kleinere dellen....

 

 

es wurden sämtliche verschleissteile erneuert... auch das diff ist ein nagelneues von bmw!!!

 

er hat schon bisl mehr ausstattung... nebler, großer bc, servo....

 

was meint ihr darf sowas kosten???

 

er würde mir noch zwei satz alufelgen plus winterfelgen dazu geben und nen haufen ersatzteile! darunter das alte diff, getriebe usw.

 

das alles könnte ich für 1250€ haben!

 

Würde mich freuen wenn mir jemand nen rat geben könnte... :sonne:

 

.... und ich weis bescheid über die m40 probleme! der motor wurde aber geplegt und immer bei 10000km neues öl und er hat schon den 6 ten zahnriemen drauf... alles mit rechnungen belegbar!

 

bilder konnte ich leider keine machen da kamera ned dabei war...

 

 

 

MFG Dave

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das will ich sehen...null Rost. Meiner Erfahrung gibt es sowas nicht beim E30!!

Wenn wirklich alles so gut ist wie du schreibst würde ich versuchen auf 1000 runterzuhandeln oder hat er noch irgendwelche Sonderausstattung?? Leder, eFH, eSSD, Sportsitze, Klima, Sitzheizung...??

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hat der null rost! das einzige das halt kommen wird sind die radläufe hinten... also das blech wird schon leicht wellig was baldigen rost anzeigt.... aber mein gott... egal

 

habe mir die innenausstattung nicht genau angesehn... also leder hat er nicht und auch keine sportsitze.... muss ihn mir nochmal in ruhe ansehen... dann kann ich auch nen paar bilder machen und mir den wagen genauer von innen ansehen... ich habe grad eben nur auf die technik und die karosse aufgeschaut... auto ist aber echt top gepflegt!

 

ach ja .... er hat nen mtech fahrwerk verbaut

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte durchaus ein gutes Fahrzeug sein. Der Preis ist ok, kann man ja "noch mal drüber reden" und sich auf 1250,- einigen ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30user

 

ja ist es auch soweit ich das beurteilen kann... nur in den motor reinsehen kann ich nicht ohne was abzubauen... wann ca ist den mit problemen mit den m40 zurechnen?

 

ich würde ihn für 1200€ bekommen ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ e30user

 

ja ist es auch soweit ich das beurteilen kann... nur in den motor reinsehen kann ich nicht ohne was abzubauen... wann ca ist den mit problemen mit den m40 zurechnen?

 

Sobald er zu wenig Liebe bekommt.

200.000km hat er doch schon drauf.....

 

Kauf das Ding - wenn er Dir zusagt, mit den Belegen zum Motor etc. ist das ok. Andere zahlen mehr, ohne solche Belege zu haben... die haben die Aussage vom Vorbesitzer "Zahnriemen und Bremse ist neu.." ;).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... und das nw problem und pleuellager??? kommt das vom ausspressen des motors oder iss das immer so ab ner gewissen laufleistung so?

 

ja hat er fast, deswegen ja auch die sorge

 

 

ja so teuer wäre das eigentlich nicht wenn man bedenkt das ich 2 satz kreuzis in 15 oder 14 dazu bekomme... muss ich nochmal genauer nachfragen

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde hier nicht Stunden- oder Tagelang rumlamentieren, ab zum Bankomaten, ritsch-ratsch-klick-die Munition entnommen,

die gewünschten 1200,- ohne störendes geschacher überreichen + fertig ! ;-) :daumen:

 

Ein gutes Auto (nach meiner Ferndiagnose + deiner Besichtigung) zum fairen Preis, was gibt es da lange zu überlegen ?

 

Das ist übrigens ein 318i Edition, komisch, das das hier noch keinem der Fachleute aufgefallen ist...! :zzz:

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bevor jetzt wieder die Frage kommt, was ein Edition bietet, hier einfach die Goodies aus der Preisliste einkopiert :

 

Shadow-Line, BMW leichtmetallräder 6J x 14, grünes Wärmeschutzglas, Nebelscheinwerfer, Auspuffblende schwarz, Zentralverriegelung, höherwertiger Polsterstoff und deutlich aufgewertete, farblich angepasste Innenausstattung, Sport-Lederlenkrad, Radio BMW Bavaria C II, Cassettenhalterung, Außentemperaturanzeige, 62l-Tank (318i)

 

Das, was er noch zusätzlich hat (Servo, SSD...) ist auch nicht Selbstverständlich.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit-der Mohr

 

soo leicht geht das aber leider nicht weil das konto es (noch) nicht hergibt... da muss ers geld kommen und der 50er roller muss auch weg dan

 

stimmt... iss keinen aufgefallen das es nen edition iss... dachte ich mir schon warum die leiste hinten unten schwarz lackiert ist

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nen schönes Fahrzeug aber es ist nur ein bc1 verbaut kein großer bc aba das macht ja nichts.

ich würde ihn auch kaufen wenn es mein budget zulassen würde.und ja es ist ein edition e30

 

lg tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo es steht fest das es in zukunft mein nfl ist!

 

Er ist Innen Top! aussen ist soweit auch nichts auszusetzten bis auf den hagelschaden vorne und die elektrischen spiegel gehen beide nicht mehr obwohl der stellmotor geht...

 

eine kleine roststelle habe ich dennoch entdeckt... linker Kotflügel vorne unten hat leichten rostansatz

 

dabei sind die winterreifen auf stahlfelgen, nen satz neu lackierte Gullideckel 14er ohne reifen und nen satz exip kreuzspeiche in 7x15 mit noch fahrbaren aber alten reifen, Diff, Ansaugbrücke komplett, und noch nen paar kleinteile wie blinkergläser etc...

 

hoffe nur mal das den motor nix fehlt! laufen tut der gut nur iss die ventildeckeldichtung schon hinüber und der öldeckel war mit bissl dickflüssigen öl voll ... mehr werde ich warscheins erst wissen beim ventildeckeldichtung erneueren.... hoffe das mich da keine überraschung erwartet

 

ENDPREIS: 1100€

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

und was meint ihr wegen den motor??? wenn der den geist aufgibt na kommt gleich nen m42 rein :D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...