Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Servus, hab vergeblich nach meinem Prob gesucht, daher schmeiß ich das Thema mal in die Runde ;) Folgendes: Hab ein ´92er 325i Cabrio mit ?Wegfahrsperre?. Also ich hab kein zweites Türschloss o.ä. ich hab nur diesen Magnetschalter mit der rot-leuchtenden LED und die passeneden Sticks. Funktioniert wunderbar! Nur nervt mich das nun nach 3 Monaten doch und ich würde es gerne Ausbauen. Hat das schonmal jemand gemacht, der mir evtl. helfen kann? Bin um jeden Ratschlag dankbar :) Das ist doch nur ne Zündungsunterbrechung, dürft eigentlich ja nich soo schwer sein, oder? MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Wenn es die von BMW ist: Lad Dir oben die EBA dazu runter und bau das Dingen in umgekehrter Reihenfolge wie beschrieben aus. Aber plane etwas Zeit ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Kann man des nicht irgendwie brücken? Danke mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Kleb den Transponder an den Empfänger und leg Beides unter die Verkleidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hatte die LED mal ausgebaut, von dort führen 3 Kabel weg. Das kann doch nich so schwer sein die zu überbrücken? mit deiner Idee hätte ich dann ein unschönes Loch :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Normalerweise sitzt der Empfänger beim E30 in einem der Blindstopfen in der Schalterreihe über dem Radio in der Mittelkonsole... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ganz genau und von dem gehen 3 Kabel weg. Könnte man nicht 2 überbrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Gehe zu einem der ein wenig Ahnung hat und lasse das Ding ausbauen, ist keine große Sache. Ein Blindstopfen ohne loch wird sich auch noch finden lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 könnte auch mal mit meinem multimeter hin..naja trotzdem danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Meinst Du wirklich, das eine WFS durch das Brücken 2er Kabel zu deaktivieren ist? Das wäre ja ken großes Hindernis. Beiß in's saure Äpfelchen und rupf den Krempel raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 9. September 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Hm, na gut, hab grad eh nichts zu tun :) Dann werde ich mich mal ans Werk machen ;) Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Meinst Du wirklich, das eine WFS durch das Brücken 2er Kabel zu deaktivieren ist? Genau wegen diesem Gedanken meine Aussage "einer der Ahnung hat" Jens. DER baut das in ´ner halben Stunde korrekt aus, ohne irgendwelche Anleitungen und Unterlagen. Mit den Vorkenntnissen die sich hier vom TE darstellen wird das mit Verlaub gesagt nichts, außer ein funktionsloses Auto oder ein Kabelbrand. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Ich habe ja eine hier ausgebaut liegen. Mit der EBA in den Händchen sollte das schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Naja, Prinzipell ist das Kinderkacke. Die Strippen von Empfänger verfolgen um die WFS zu finden. die schwarzen Strippen dort verfolgen bis man auf zwei gleichfarbige bunte trifft, (und das ganze 3 Mal) selbige zusammen fügen, Spannung von der WFS abklemmen und umweltfreundlich bei ebay entsorgen das Dingen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.